PresseKat - Wie Führungskräfte die Unternehmenskultur positiv beeinflussen

Wie Führungskräfte die Unternehmenskultur positiv beeinflussen

ID: 1527525

Elisabeth Pine referiert auf der Zukunft Personal 2017 über authentisches Führen und die Gestaltung neuer Gewohnheiten

(firmenpresse) - In einer komplexen Welt, die sich mit hoher Geschwindigkeit wandelt, stehen Führungskräfte vor besonderen Herausforderungen. Wie schaffen Sie es, Veränderung leichter zu meistern und dabei ein gesundes Betriebsklima zu schaffen, von dem alle profitieren? Klarheit- und Passion-Expertin Elisabeth Pine von Pine Communication+Training zeigt in ihren Vorträgen am 20. und 21. September auf der Zukunft Personal in Köln Strategien dafür auf.

In ihrem Vortrag am 20. September um 13:30 Uhr (Halle 2.2, Aktionsfläche 2) spricht die Führungskräfte-Trainerin über „Veränderung meistern: Mit Klarheit und neuen Gewohnheiten leichter zum Ziel“. Darin beschreibt sie, wie klare, sinnhafte Ziele den Start einer Veränderungsreise erleichtern; und wie der Prozess der Mini-Gewohnheiten dafür sorgt, dass der Zielhafen tatsächlich erreicht wird. Jede Firmenkultur ist geprägt von den Gewohnheiten eines Unternehmens. Wer also weiß, wie neue, positive Gewohnheiten leichter zu implementieren sind, kann schneller zu einem wertvollen Wandel beitragen.

Die Präsentation „Chefsache Gesundheit: Der Weg zu mehr Authentizität und Wohlbefinden“ am 21. September um 16:00 Uhr (Halle 2.2, Aktionsfläche 2) richtet sich an alle, die authentischer leben und arbeiten wollen, um so unter anderem ihr Wohlbefinden zu steigern. Unternehmen profitieren dreifach von authentischen Führungskräften, denn diese tun zum einen etwas für ihre eigene Gesundheit. Sie sorgen jedoch auch dafür, dass sich die Mitarbeiter wohler fühlen und tragen so zu einer positiveren Unternehmenskultur bei. Studien haben gezeigt, dass dadurch der Krankenstand im Unternehmen sinkt sowie Motivation und Produktivität steigen.

Basierend auf Elisabeth Pine’s Beitrag im Fachbuch „Chefsache Gesundheit II: Der Führungsratgeber fürs 21. Jahrhundert“ hat sie ihren Vortrag um weitere direkt umsetzbare Tipps ergänzt.

Coach und Trainerin Elisabeth Pine steht während der Messe für Gespräche zur Verfügung. Sie finden sie an Stand Q34 in Halle 2.2. Die Zukunft Personal, Europas größte Messe für Personalmanagement, findet vom 19. bis 21. September in der Koelnmesse statt.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Als zertifizierte Passion-Test-Trainerin, Business Coach und langjähriger Kommunikationsprofi ist Elisabeth Pine die Expertin für Klarheit & Passion im deutschsprachigen Raum. Elisabeth Pine hilft ihren Klienten, Klarheit zu gewinnen, was sie wirklich wollen. So dass sie mehr Enthusiasmus, Erfolg und Erfüllung in ihre Unternehmungen bringen und mit größerer Leichtigkeit ihre Ziele erreichen.

Sie coacht ihre internationalen Klienten on- und offline, trainiert Führungskräfte in Kommunikations- und Veränderungskompetenz und hält inspirierende Vorträge zu den Themen Leidenschaft, Authentizität, Resilienz und Gewohnheiten.



PresseKontakt / Agentur:

presse(at)elisabethpine.com



drucken  als PDF  an Freund senden  FRED Executive Search geht in Frankfurt an den Start Führungskräfte-Kalender 2018 zum Thema Fehlzeiten
Bereitgestellt von Benutzer: Pine-CT
Datum: 07.09.2017 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1527525
Anzahl Zeichen: 2310

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Personalmanagement


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.09.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wie Führungskräfte die Unternehmenskultur positiv beeinflussen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pine Communication+Training (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Macht der Gewohnheit für positiven Change nutzen ...

Gewohnheiten sind mächtig. Sie können in höchste Höhen oder zu fatalen Fehlern führen. Das sieht man deutlich bei Firmen wie VW oder Samsung. Dass Millionen Fahrzeuge oder Smartphones zurückgerufen werden, hat sehr viel mit den dort herrschende ...

Alle Meldungen von Pine Communication+Training