PresseKat - VKA mit neuem Sitz und neuer Geschäftsführung

VKA mit neuem Sitz und neuer Geschäftsführung

ID: 1518933

(firmenpresse) - Berlin. Die Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände (VKA) ist von Frankfurt/Main nach Berlin umgezogen. Ab sofort hat sie ihren Geschäftssitz in der Hauptstadt. Die neue VKA-Geschäftsstelle wird von Klaus-Dieter Klapproth geleitet. Er folgt als Hauptgeschäftsführer der VKA auf Manfred Hoffmann, der zum 31. Juli 2017 in den Ruhestand getreten ist. Am 1. Juni 2017 hat Dirk Reidelbach die Geschäftsführung von Hartmut Matiaske übernommen.

„Für ihre wertvolle Arbeit und die errungenen Erfolge danken wir Herrn Hoffmann und Herrn Matiaske sehr. Auf uns warten nun neue Herausforderungen, die nächste Tarifrunde steht bereits vor der Tür. Wir freuen uns auf die kommenden Aufgaben“, so Klaus-Dieter Klapproth. Klapproth vereint die Hauptgeschäftsführung in Personalunion mit der Geschäftsführung des KAV Brandenburg, den er seit 1991 leitet.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände (VKA) ist der tarifpolitische und arbeitsrechtliche Dach-verband der kommunalen Verwaltungen und Betriebe in Deutschland. Die Tarifverträge der VKA gelten für rund zwei Millionen Beschäftigte des kommunalen öffentlichen Dienstes. Hierzu gehören Verwaltungen, Kranken-häuser und Pflegeeinrichtungen, Sparkassen, Ver- und Entsorgungsbetriebe sowie Nahverkehrsunternehmen und Flughäfen. Weitere Informationen: www.vka.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Stuttgarter Nachrichten: Wulff Stuttgarter Nachrichten: Erhöhung der KfZ-Steuer
Bereitgestellt von Benutzer: VKA
Datum: 09.08.2017 - 14:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1518933
Anzahl Zeichen: 861

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniela Wegner
Stadt:

Leipziger Straße 51


Telefon: 030209699461

Kategorie:

Kommune


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"VKA mit neuem Sitz und neuer Geschäftsführung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

VKA (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von VKA