PresseKat - Gamescom

Gamescom

ID: 1515988

(firmenpresse) - Das Motto der Gamescom lautet 2017 ‚the Heart of Gaming‘. Lt. Veranstalter der Gamescom erwartet uns in diesem Jahr ‚die weltgrößte Publikumsmesse, die politischste und beste Gamescom seit ihrem Bestehen‘. Zu den Rekorden gehören: mehr als 200.000 qm Ausstellungsfläche. Die Halle 1 wird komplett von Electronic Arts belegt sein. Und der Besucherrekord von 2016 mit 345.000 T Zuschauern soll noch getoppt werden. Die Bedeutung der Gamescom wird erkennbar, denn Bundeskanzlerin Angela Merkel wird erstmalig die Messe eröffnen. Eine gute Gelegenheit für die Verbände einen Katalog der Wünsche abzugeben: flächendeckende Versorgung mit Breitbandnetzen und eine systematische Games-Förderung durch den Bund und die Länder. In den Businesshallen wird die Zeit der Gamescon genutzt um die Kontakte zu den Werbeagenturen und Kreativen der Branche zu festigen. Es werden neue Ideen kommuniziert und die Kampagnen für die wichtige Weihnachtszeit besprochen. Natürlich werden viele Unternehmen der Games-Industrie ausschließlich auf die virtuelle Werbung setzen. Dennoch: große Unternahmen der Branche (siehe Ubisoft und Electronic Art u.v.m.) setzen nach wie von zusätzlich auf die Werbemittel vor Ort im Einzelhandel. Es wird tiefgezogene Deko eingesetzt, wie die Totenmasken von Ubisoft. Oder 3-D Wobbler von Electronic Arts. Sogar ganz ‚bodenständige‘ Displays wie das Cover für einen Timer sind noch gefragt. Ohnehin finden sich in den Elektronikmärkten vielfach Zweitplatzierungen mit hübschen Crownern und Toppern. Auch hier gerne als Reliefdisplay. Somit ist das Thema Werbemittel am POS eine gute Ergänzung zur Werbung in den Printmedien, Radio, TV und online



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Tiefziehen, Tiefziehtechnik, Werbung, Werbemittel, Display, Relief, 3D, Sicolex, POS, Point of Sale



drucken  als PDF  an Freund senden  AdDefend eröffnet Publishern und Advertisern 5 % mehr Reichweite Neues aus der Grafikabteilung
Bereitgestellt von Benutzer: relief3D
Datum: 31.07.2017 - 13:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1515988
Anzahl Zeichen: 1660

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Klaus Dommermühl
Stadt:

Köln


Telefon: 0221 383632

Kategorie:

Werbung


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gamescom"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Relief Display Klaus Dommermühl KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kinder für das Lesen begeistern ...

werden immer weniger. "Lesen ist blöd und Fernsehen macht viel mehr Spaß", so lautet die allgemeine Meinung. Zeichentrickfilme und Kindersendungen sind Medien, die keinerlei Anforderung an die jungen Menschen stellen. Das Buch wird nicht ...

Alle Meldungen von Relief Display Klaus Dommermühl KG