PresseKat - Studie zur Servicequalität bei Gasanbietern: NEW AG erhält die Note "sehr gut"

Studie zur Servicequalität bei Gasanbietern: NEW AG erhält die Note "sehr gut"

ID: 1515172

In einer Studie des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ) erzielte der Energieversorger hervorragende Ergebnisse.

(firmenpresse) - Bei einem Anbieterwechsel spielt für den Kunden nicht nur der Preis, sondern auch der Service des Energieversorgers eine entscheidende Rolle. Die NEW AG aus Mönchengladbach konnte ihre hohe Servicequalität als Gasanbieter nun in einer Studie des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ) mit Sitz in Hamburg unter Beweis stellen. Das Institut führt bereits seit mehr als zehn Jahren Wettbewerbsanalysen durch.

Das DISQ hatte 31 Gasanbieter aus ganz Deutschland auf ihren Service per E-Mail, Telefon und Internet untersucht. Dazu erfolgten je zehn verdeckte Telefon- und E-Mail-Tests, Prüfungen der Internetauftritte durch geschulte Testnutzer und eine detaillierte Inhaltsanalyse der Website. Die NEW erreichte dabei Platz sechs und das Qualitätsurteil "sehr gut". Auch die Vertragskonditionen und die Tarifkosten bewertete das DISQ mit "sehr gut".

"Wir freuen uns sehr über diese guten Noten, möchten uns darauf aber nicht ausruhen. Mit unserem neuen Online-Kundencenter, das in diesem Monat an den Start gegangen ist, streben wir schon die nächste Stufe der Servicequalität für unsere Kunden an. Die Kommunikation der Kunden mit der NEW soll dadurch viel schneller und einfacher werden", kommentierte Ralf Poll, Geschäftsführer der NEW Niederrhein Energie und Wasser, das gute Ergebnis.







Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:




Leseranfragen:

Odenkirchener Str. 201, 41238 Mönchengladbach



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Welterschöpfungstag 2017 am 02. August: EGRR fordert jeden Einzelnen zum Handeln auf BlickpunktÖl: Neue Branchen-Website zu Mineralölprodukten heute und in Zukunft
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 27.07.2017 - 17:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1515172
Anzahl Zeichen: 1502

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Laura Schameitat
Stadt:

Mönchengladbach


Telefon: 02166-6882917

Kategorie:

Energie & Umwelt


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Studie zur Servicequalität bei Gasanbietern: NEW AG erhält die Note "sehr gut""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NEW AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sieger der NEW-Laufserie 2017 geehrt ...

Im Rahmen der diesjährigen NEW-Laufserie entdeckten Laufbegeisterte von März bis September die Region. Die fünf Läufe führten von Gangelt über Korschenbroich, Viersen und Erkelenz bis nach Mönchengladbach. Jetzt erhielten die drei schnellsten ...

Fahrgastzählung in den NEW-Bussen ...

Ab der kommenden Woche führt die NEW mobil und aktiv wieder Fahrgastzählungen in den Bussen in Mönchengladbach und Viersen durch. Von Montag, 06. November, bis einschließlich Sonntag, 26. November, finden elektronische Zählungen mit Hilfe von Sm ...

Alle Meldungen von NEW AG