PresseKat - Wer zahlt bei Schäden durch Blindgänger?

Wer zahlt bei Schäden durch Blindgänger?

ID: 1512878

Bombenfunde in deutschen Städten – aber was passiert, wenn Blindgänger Schäden am Gebäude oder in meinem Hausrat anrichten? Ob die Hausrat- oder Wohngebäudeversicherung zahlt, hängt von der Kriegsausschlussklausel ab.

(firmenpresse) - Hannover, 20. Juli 2017 – Etliche tausend nicht explodierte Weltkriegsbomben liegen noch unentdeckt im Erdreich. Erst am 7. Mai mussten in Hannover über 50.000 Menschen ihre Wohnungen verlassen, weil gleich mehrere Bomben entschärft wurden. Immer wieder werden in deutschen Städten und Wohngebieten neue Sprengkörper entdeckt, die von einem Expertenteam entschärft, vernichtet oder kontrolliert gesprengt werden müssen. Pro Jahr werden von den Spezialisten ca. 5.500 Blindgänger entschärft.

In Hannover ist alles gut gegangen. Doch wenn diese Bomben kontrolliert gesprengt oder gar unabsichtlich explodieren – wer kommt für eventuelle Schäden an Häusern und Einrichtung auf? „Nicht jede Versicherung zahlt in solchen Fällen. Versicherungskunden sollten daher beim Abschluss darauf achten, dass in diesen Fällen auf die sogenannte Kriegsausschlussklausel verzichtet wird“, sagt Timo Suchert, Leiter Produktmanagement Sach-, Haft- und Unfallversicherung bei der VHV. „Bei der VHV sind sowohl in der Hausrat-, als auch in der Wohngebäudeversicherung Explosionsschäden von Kampfmitteln aus beendeten Kriegen mitversichert“, betont der Experte. Kunden sollten deshalb ihre Hausrat- und Gebäudeversicherungen überprüfen, ob diese Schäden dort auch gedeckt sind.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die VHV Versicherungen sind als Bauspezialversicherer und bedeutender Auto- und Haftpflichtversicherer einer der großen deutschen Komposit-Anbieter. Mit über 14.000 Vermittlern bieten sie ihren Kunden optimale auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene Versicherungslösungen zu einem günstigen Preis.



PresseKontakt / Agentur:

Janine Bollhorst
Unternehmenskommunikation
T +49.511.907-4807
F +49.511.907-14807
jbollhorst(at)vhv-gruppe.de
www.twitter.com/vhv_gruppe
www.vhv.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Augenlasern – Private Krankenkassen müssen Kosten erstatten – Auch für OPs aus der Vergangenheit ! Richtig versichert gegen die Folgen von Starkregen
Bereitgestellt von Benutzer: VHV_Gruppe_UK
Datum: 20.07.2017 - 13:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1512878
Anzahl Zeichen: 1487

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Janine Bollhorst
Stadt:

Hannover


Telefon: +49.511.907-4807

Kategorie:

Versicherungen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wer zahlt bei Schäden durch Blindgänger?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

VHV Versicherungen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Richtig versichert gegen die Folgen von Starkregen ...

Der Anteil der Gebäude, die in Deutschland gegen Elementarschäden abgesichert sind, ist regional sehr unterschiedlich. Während in Baden-Württemberg 94 % über diesen Schutz verfügen, sind in Bremen oder Niedersachen über 80 % der Häuser nicht ...

VHV Greenline: Die Energiewende von Experten versichert. ...

(ddp direct) Hannover, 4. April 2013 ? Als einer der ersten Versicherer in Deutschland bot die VHV eine Elektronikversicherung für Photovoltaikanlagen an und hat heute bereits mehr als 40.000 Solaranlagen, Biogasanlagen und auch Wasserkraftwerke abg ...

Dieter Bohlen oben ohne - Start des neuen VHV TV-Spots ...

(ddp direct) Hannover, 25. Mai 2012 - Die Unglücksserie reißt nicht ab Nach Brett vorm Kopf und Freiflug durchs Gemälde wird nun das Geheimnis um Dieter Bohlens Haupthaar gelüftet. Im neuen TV-Werbespot der VHV spielt der Pop-Titan wieder den Un ...

Alle Meldungen von VHV Versicherungen