PresseKat - German Brand Award 2017: Auszeichnung für die AIRY GreenTech GmbH

German Brand Award 2017: Auszeichnung für die AIRY GreenTech GmbH

ID: 1506209

Die AIRY GreenTech GmbH aus Hamburg hat ein einzigartiges, hochwirksames Luftreinigungssystem entwickelt. Der innovative AIRY pot und die AIRY box nutzen die Leistungsfähigkeit von Zimmerpflanzen, um die Luft von Schadstoffen zu reinigen: genial einfach, natürlich und gesund. Am 29. Juni wurde das Unternehmen mit dem German Brand Award 2017 ausgezeichnet.

(firmenpresse) - Pflanzen reinigen die Luft – diese Erkenntnis ist nicht neu. Forschungsstudien (u.a. der NASA) belegen, dass dies zum Großteil über das Wurzelwerk der Pflanze geschieht und somit Schadstoffe wie Formaldehyd, Toluol oder Benzol aus der Raumluft gefiltert werden. Auf dieser Erkenntnis beruht das Konzept AIRY.
AIRY hat nun auch die Jury des German Brand Award überzeugt und wurde als „Winner“ ausgezeichnet. Der German Brand Award, der vom Rat für Formgebung initiiert wurde, ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Am Wettbewerb können ausschließlich Unternehmen teilnehmen, die durch das German Brand Institute, dessen Markenscouts und Expertengremien für den German Brand Award 2017 nominiert wurden.
„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung für unsere junge Brand AIRY. Wir wollten mit unserem Produkt etwas Sinnvolles leisten – und mit unserer Marke Aufmerksamkeit für die Problematik von Umweltgiften in der Raumluft schaffen. Die Auszeichnung zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, erklärt Peer-Arne Böttcher, Geschäftsführer von AIRY GreenTech in Hamburg.

AIRY ist das erste und einzige Pflanzentopfsystem, das die wissenschaftlich nachgewiesene Luftreinigungsleistung ausgesuchter Pflanzen über ihr Wurzelwerk nutzt und erheblich steigert – ohne Strom oder den Einsatz von Chemie. Der speziell konstruierte Pflanzentopf ermöglicht der Pflanze, Schadstoffe aus der Raumluft rückstandslos in für sie verwertbare Nährstoffe umzuwandeln. So leistet AIRY einen unschätzbaren Beitrag für die Umwelt, die Gesundheit und die Lebensqualität der Menschen. Die Wirksamkeit und Leistungsfähigkeit von AIRY wurde 2016 vom Fraunhofer Institut bestätigt.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

AIRY ist ein international patentiertes Luftreinigungssystem, das sich die Leistungsfähigkeit von Zimmerpflanzen zunutze macht. Die NASA hatte bereits in den 1980er Jahren herausgefunden, dass Pflanzen die Luft über ihre Wurzeln reinigen. Der einzigartige AIRY-Pflanzentopf belüftet das Wurzelwerk. Dadurch wird die Wirkung der Pflanze verachtfacht. Die AIRY GreenTech GmbH wurde 2015 von Hamburger Unternehmern gegründet und produziert zu 100% in Deutschland.



PresseKontakt / Agentur:

redroses communications GmbH
Hendrike Heitmann
Schrammsweg 11
20249 Hamburg
Tel.: 040 4696770 70
E-Mail: h.heitmann(at)redroses-pr.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Daten liefern zusätzliche Einblicke in Wirkmechanismus von Cladribin-Tabletten bei Patienten mit schubförmiger MS (FOTO) Aequus Pharmaceuticals mit Forschungskooperation zu medizinischem Cannabis
Bereitgestellt von Benutzer: redroses_communications
Datum: 30.06.2017 - 17:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1506209
Anzahl Zeichen: 2087

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.06.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"German Brand Award 2017: Auszeichnung für die AIRY GreenTech GmbH"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AIRY GreenTech GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Luftverschmutzung: Rette sich, wer kann – aber wie? ...

45.300 Deutsche sterben pro Jahr an den Folgen von Luftverschmutzung, weltweit sind es etwa 7 Millionen Menschen. Und für Anrainer vielbefahrener Straßen erkennt die WHO ein besonderes Gesundheitsrisiko für Schlaganfälle, Herzerkrankungen, Lungen ...

Alle Meldungen von AIRY GreenTech GmbH