(ots) - Individuelle Produkte und Dienstleistungen für 
mittelständische Unternehmen für Betrieb in CEE-Ländern
   Weiterer Ausbau der starken Marktposition der internationalen 
Generali Group in Mittel- und Osteuropa
   Die Generali Deutschland erweitert ihr Industriegeschäft: Die 
Generali Global Corporate & Commercial (GC&C) Germany bietet mit dem 
"German Desk" mittelständischen Unternehmen umfangreiche Beratung und
leistungsstarke Versicherungen für ein Engagement in Mittel- und 
Osteuropa. Der "German Desk" besteht aus länderspezifischen 
Versicherungsangeboten, aktuellen Brancheninformationen und Berichten
über den gewerblichen lokalen Versicherungsmarkt.
   Hans-Peter Klebe, Leiter Generali Global Corporate & Commercial 
Deutschland, erklärt: "Neben internationalen Versicherungslösungen 
ermöglicht der 'German Desk' dem deutschen Mittelstand erstmals den 
direkten Zugang zu Spezialisten und Experten in Mittel- und 
Osteuropa. Wir sind überzeugt, deutschen Unternehmen hiermit 
pragmatische und qualitativ-hochwertige Lösungen zur Verfügung zu 
stellen."
   Mit dem "German Desk" richtet sich die Generali Deutschland an 
B2B-Kunden (Ausschließlichkeits-Vermittler, Makler) wie auch 
B2C-Kunden (Unternehmen mit einem Gesamtumsatz von bis zu 150 
Millionen). Über den "German Desk" können Kunden im freien 
Dienstleistungsverkehr direkt in zehn mittel- und osteuropäischen 
Ländern Versicherungen aus den Bereichen Sach-, Haftpflicht- und 
Technische Versicherungen erhalten. Auch Brancheninformationen und 
Berichte über die Wirtschafts- und Versicherungsmärkte des jeweiligen
Landes sowie das Angebot zweisprachiger Versicherungsunterlagen (in 
der jeweiligen Landessprache sowie zusätzlich Deutsch oder Englisch) 
gehören dazu. Weitere Versicherungen, wie Kfz- oder 
Unfallversicherungen oder auch betriebliche Altersversorgung (bAV), 
bietet die Generali über Niederlassungen in den CEE-Ländern an. Das 
in dieser Form einmalige Angebot für deutsche Unternehmen ermöglicht 
optimalen Schutz und schnelle Schadenregulierung bei einem Engagement
in CEE-Ländern.
   Mit dem "German Desk" baut die Generali Gruppe ihre Position im 
Firmen- und Industriegeschäft in Mittel- und Osteuropa weiter aus. 
2016 hatte die Generali Gruppe die GC&C Germany gegründet, die für 
das Industrie- und Großkundengeschäft hierzulande zuständig ist und 
nun für mittelständische Unternehmen den "German Desk" entwickelt 
hat.
   Mario Carini, Head of Global Corporate & Commercial CEE und 
Reinsurance, Generali CEE Holding B.V., erklärt: "2016 haben wir die 
GC&C in Deutschland erfolgreich gestartet und damit die Grundlage für
einen Ausbau des Geschäfts mit mittelständischen Unternehmen wie auch
im Industriegeschäft in Mittel- und Osteuropa geschaffen. Mit dem 
'German Desk' gehen wir jetzt den nächsten Schritt: Durch die 
Zusammenarbeit der GC&C-Teams in den CEE-Ländern mit der GC&C in 
Deutschland bieten wir mittelständischen Unternehmen wie auch ihren 
Vermittlern ein in dieser Form einzigartiges Versicherungsmodell für 
den Betrieb in Mittel- und Osteuropa."
   Weitere Informationen zum "German Desk" der GC&C im Internet 
unter: www.generali.de/germandesk
Pressekontakt:
Christian Krause
Externe Kommunikation
T + 49 (0) 89 5121-2283
presse.de(at)generali.com
Original-Content von: Generali Versicherungen, übermittelt durch news aktuell