PresseKat - Die Zukunft des Einzelhandels in den Zeiten des digitalen Einkaufens

Die Zukunft des Einzelhandels in den Zeiten des digitalen Einkaufens

ID: 1492735

(firmenpresse) - In einer Studie von Comarch und Kantar TNS wurde das künftige Einkaufsverhalten (3000 Teilnehmer aus 5 europäischen Ländern) untersucht. Fragen wurden gestellt zu: wie kaufe ich üblicherweise ein und was erwarte ich vom stationären Einzelhandel. Welche Bedeutung hat der Eventeinkauf für mich. Überraschend ist es nicht, das E-Commerce weiter erfolgreich sein wird. Vermutlich wird es eine 50 : 50 Situation werden. Stationäre Geschäfte werden zunehmend digitale Angebote zur Verfügung stellen.
Zu beachten ist allerdings: Artikel der Mode, Elektronik und manche technischen Artikel zeigen steigende E-Commerce Werte. Geht es jedoch um den tagtäglichen Bedarf finden auch in Zukunft vermutlich ca 80 % der Einkäufe ‚vor Ort‘ und stationär statt. Also werden die Supermärkte, Getränkehandel, der Kiosk, Tiernahrung, die Apotheke usw auch weiterhin Bedarf an hochwertigen POS Werbemitteln haben. Displays sind nach wie vor gefragt: gerne in 3-D und tiefgezogen um die Aufmerksamkeit zu erweitern. Zweitplatzierungen zieren Topper und Crowner aus der Produktion der Tiefzeher. Insgesamt schätzen auch die Jüngeren – eigentlich technikaffinen Kunden – das Einkauferlebnis vor Ort. Damit sind die Regalwerbemittel (Wobbler, Regalstecher, Reliefdisplays, Regalaufleger) sogar notwendig um die Vielfalt der Waren zu ordnen. Ein Zitat von Arne Jürgens, CEO der xplace GmbH: ‚wir versuchen, den Onlinehandel mit seinen eigenen Waffen zu schlagen, indem wir die Vernetzung der Vertriebskanäle auf der Fläche ermöglichen und somit Online und Offline im stationären Handel verbinden.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

www.reliefdisplay.de



PresseKontakt / Agentur:

221383632



drucken  als PDF  an Freund senden  Neukunde: Witt-Gruppe entscheidet sich für Marketinglösung von Mapp Digital Claudia Seidner wechselt zur PAWLIK Personalberatung
Bereitgestellt von Benutzer: relief3D
Datum: 27.07.2017 - 13:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1492735
Anzahl Zeichen: 1586

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dommermühl
Stadt:

Köln


Telefon: 0221383632

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.07.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Zukunft des Einzelhandels in den Zeiten des digitalen Einkaufens"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Relief Display (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Pharma-Werbung: Displays am OTC ...

Die Pharmaindustrie wirbt immer umfangreicher am für ihre Produkte. In den USA werden ca. 5,2 Millarden US-Dollar p.a. für Produktwerbung ausgegeben. Auch in Deutschland nehmen die Ausgaben jährlich deutlich zu. Die Werbekosten belaufen sich auf ...

Health-Care am POS ...

Der Körperpflegemarkt ist hart umkämpft. Die ‚Erfinder’ der Körperpflege, das Unternehmen Beiersdorf (Nivea) in Hamburg, unternehmen vieles um die Aufmerksamkeit des Kunden am POS zu erringen. Im Deodorantregal von dm stehen tatsächlich 78 un ...

Touristik und POS ...

Derzeit stellen sich die Tourismus-Konzerne und deren Werbeagenturen viele Fragen: 1. Welche Markenstrategien soll man nutzen 2. Wie sieht es mit der fortschreitenden Digitalisierung aus 3. Was ist das nächste ‚heiße‘ Ding im Marketing 4. Sind ...

Alle Meldungen von Relief Display