PresseKat - Weihnachtsaktion: Kostenlos Mamutu 2.0 downloaden und dabei Schulprojekt in Indien unterstützen!

Weihnachtsaktion: Kostenlos Mamutu 2.0 downloaden und dabei Schulprojekt in Indien unterstützen!

ID: 147776

(firmenpresse) - Viele Firmen spenden Geld zu Weihnachten. Emsisoft, Anbieter von Sicherheits-Software für Windows, macht die eigene Spendenaktion zu einem spannenden Event, von dem jeder profitiert. Vom 24. bis zum 26. Dezember steht der verhaltensbasierte Malware-Blocker Mamutu 2.0 im Web zum kostenlosen Download bereit. Für jeden aktivierten Download stiftet Emsisoft 10 Cent für ein Projekt in Indien: Hier soll eine bedürftige Schule neue Tische und Bänke für die Kinder erhalten.

Emsisoft lädt zur großen Weihnachtsaktion. Befristet auf den Zeitraum vom 24. bis zum 26. Dezember steht im Internet die topaktuelle Vollversion von Mamutu 2.0 (http://www.emsisoft.de/de/order/xmas/) zum kostenlosen Download bereit. Jeder neue Anwender, der noch kein Emsisoft-Kunde ist, kann sich online registrieren und anschließend seine ganz persönliche Vollversions-Lizenz in Empfang nehmen.

Bei Mamutu handelt es sich um einen so genannten Behavior-Blocker. Er stopft die klassische Virenscanner-Lücke, die darauf basiert, dass diese Scanner immer nur Signaturen-basiert nach den bekannten Schadroutinen suchen und neue Malware nicht immer finden. Mamutu 2.0 richtet stattdessen eine intelligente Verhaltensanalyse ein, die ganz genau aufpasst, welche Tätigkeiten eine Software auf dem eigenen Rechner ausführt. Sobald es zu einem schädlichen Verhalten kommt, schreitet Mamutu 2.0 sofort ein - und friert den Vorgang ein.

Mamutu 2.0 läuft unter Windows 2000, XP, 2003 Server, Vista und Windows 7. Die Vollversion kostet regulär 20 Euro. Diese Summe schenkt Emsisoft allen Neuanwendern zu Weihnachten und während der beiden Feiertage.

Weihnachtsaktion: Tische und Stühle für eine Schule in Indien




Christian Mairoll, Geschäftsführer von Emsisoft: "Nur Mamutu 2.0 zu verschenken, das war uns an Weihnachten nicht genug. Viele Firmen spenden in dieser Zeit für wohltätige Zwecke und genau das wollen wir auch tun. So haben wir uns zu einer ganz besonderen Aktion entschieden: Passend zu jeder aktivierten Gratis-Vollversionslizenz spenden wir Geld für eine Aktion, die uns besonders am Herzen liegt."

Worum geht es? Nun, der Shareware-Entwickler Dr. Michael Schlesier (LeseFix Pro 8, http://www.lesefix.de/kinderleichtsoftware/) hat seinen gesamten Besitz in Deutschland verkauft und ist nach Indien gegangen. Hier widmet er sich ganz wohltätigen Aktionen und hat sich besonders der Busy Bee English Highschool in Vasco-da-Gama (Goa) verschrieben. In dieser Schule lernen zurzeit 300 Kinder vom Kindergarten über die Vor- und Grundschule bis hin zur High School, die mit der 10. Klasse abgeschlossen wird. Die Schule existiert seit 38 Jahren - und nutzt immer noch das Schulmobiliar von 1971. Dr. Schlesier hat viel eigenes Geld in die Schule investiert, um das Nötigste anzuschaffen. Jetzt fehlt es dringend an Geld, um neue Sitzbänke und Tische zu kaufen.

Für dieses konkrete Projekt, das vor Ort auch noch durch einen "Kollegen" betreut wird, spendet Emsisoft in diesem Jahr Geld. Die Gelder werden während der dreitägigen Mamutu-Aktion gesammelt. Für jede aktivierte Gratis-Vollversionslizenz von Mamutu 2.0 zahlt Emsisoft 10 Cent in den Spenden-Pool ein. Hinzu kommt 1 Euro für jeden Kauf einer Anti-Malware-Vollversion, der über die Weihnachts-Web-Seite erzielt wird. Die Promotion ist dabei begrenzt auf Anwender aus den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg.

Christian Mairoll: "Das bedeutet: Je mehr Anwender das Gratis-Geschenk annehmen, umso mehr neue Tische und Stühle werden wir für die Schule in Indien anschaffen. Wir hoffen darauf, dass möglichst viele Anwender diese Nachricht verbreiten und wir eine Rekordspende überreichen dürfen."

Wichtig: Emsisoft wird auf der Weihnachtsseite (http://www.emsisoft.de/de/order/xmas/) stets in Echtzeit den aktuellen Spendenstand benennen. Wer genau wissen möchte, wofür das Geld aufgewendet wird, kann sich auf der Web-Seite http://de.betterplace.org/projects/2665-wer-hat-auf-meinem-stuhlchen-gesessen schlau machen. (3488 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Homepage: http://www.emsisoft.de/de/order/xmas/


Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Emsi Software ist ein privat geführtes Unternehmen mit Sitz in Österreich. Das schnell wachsende Unternehmen ist ein führender europäischer Anbieter für Verhaltensanalyse-Technologie zum Analysieren von Software, insbesondere Malware.
Gegründet wurde das Unternehmen 2003 von Christian Mairoll, der damit seine Vision einer virtuellen Firma umsetzt: Die 15 Mitarbeiter der Firma sind auf der ganzen Welt verteilt, arbeiten aber über das Internet so zusammen, als würden sie nebeneinander im echten Büro sitzen. Für dieses innovative Betriebsführungskonzept wurde Emsi Software beim österreichischen IT-Preis "Constantinus" 2005 ausgezeichnet.
Zur Produktpalette von Emsi Software gehören die Sicherheitsprogramme a-squared Anti-Malware, a-squared Free, a-squared HiJackFree, Mamutu und seit 2009 die Online Armor Personal Firewall.

Emsi Software GmbH, Mamoosweg 14, A-5303 Thalgau, Österreich
Ansprechpartner für die Presse: Thomas Günther
Tel: +49-180-590066-3 (0,14 ?/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk je nach Anbieter ggf abweichend)
Fax: +43-6235-20053
E-Mail: tg(at)emsisoft.com
Web: http://www.emsisoft.de/

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info(at)itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen - eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Pressebüro Typemania



drucken  als PDF  an Freund senden  Zeiterfassung TimePanic 4.2 protokolliert Arbeitszeiten und rechnet ab sofort mit Stundensätzen!
                HDD-Booster 1.1: ASCOMP findet riesige und doppelte Dateien!
Bereitgestellt von Benutzer: Typemania
Datum: 22.12.2009 - 06:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 147776
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Freigabedatum: Mon, 21 Dec 2009 09:14:17 +0000

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Weihnachtsaktion: Kostenlos Mamutu 2.0 downloaden und dabei Schulprojekt in Indien unterstützen!
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pressemitteilungen Pressekunde Emsi Software GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Pressemitteilungen Pressekunde Emsi Software GmbH