PresseKat - Seminar: Gesprächsführung mit schwierigen Kunden am 04.04. in Stuttgart

Seminar: Gesprächsführung mit schwierigen Kunden am 04.04. in Stuttgart

ID: 1468563

„Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.“ Dieses Zitat von Henry Ford ist im Umgang mit Kunden oberstes Gebot.

(firmenpresse) - Kundenorientierte Kommunikation im Job eine Selbstverständlichkeit, aber die Kunden halten sich nicht immer an die Regeln der Höflichkeit. Insbesondere bei Reklamationen und Beschwerden werden sie schnell emotional und es müssen unfaire Angriffe abgewehrt werden. Hier setzt das Seminar "Gesprächsführung mit schwierigen Kunden" an. Es werden verschiedene Gesprächsführungstechniken vorgestellt und geübt für verschiedene Situationen und Gesprächsphasen, die ein Mitarbeiter innerhalb eines Kundengesprächs durchläuft. Ziel des Seminars ist es, die kommunikative Kompetenz zu vergrößern, Gesprächsverhalten zu reflektieren, persönliche Grenzen zu setzen sowie "schwierige" Kunden und Beschwerden als Herausforderung für die Kundenbindung zu sehen.

Programm:

Ausgewählte Gesprächsführungstechniken
Gesprächsführung auf der Sachebene
Die 10 Gebote bei Beschwerden
Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen
3 Schritte im Konfliktgespräch
Kundenbindung durch Kundenservice

Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen begrenzt, um intensives arbeiten und ausreichend Zeit für Diskussionen zu gewährleisten. Der Preis beträgt 280,- € (zzgl. MwSt) pro Person. Für Fragen stehen die Telefonnummer 0711/509 00 53 oder die Email-Adresse seminare(at)steps-stuttgart.de zur Verfügung, Anmeldungen sind direkt über die Homepage möglich.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

STEPS Personal- und Organisationsentwicklung wurde 1997 in Stuttgart gegründet und hat sich als kleiner Weiterbildungsanbieter spezialisiert auf Coaching und Seminare zu den Themen berufliche Kommunikation, Konfliktmanagement, Persönlichkeitsentwicklung und Führungskräftetraining.



Leseranfragen:

STEPS Personal- und Organisationsentwicklung
Kniebisstraße 12
70188 Stuttgart
0711/50 900 53
steps(at)steps-stuttgart.de
www.steps-stuttgart.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neues KurzCurriculum am isb Wiesloch: Corporate Change Communication Die Vertriebsoffensive für jedermann
Bereitgestellt von Benutzer: STEPS
Datum: 16.03.2017 - 16:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1468563
Anzahl Zeichen: 1543

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Monika Kettler
Stadt:

Stuttgart


Telefon: 0711/50 900 53

Kategorie:

Persönlichkeit und Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.03.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Seminar: Gesprächsführung mit schwierigen Kunden am 04.04. in Stuttgart"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

STEPS Personal- und Organisationsentwicklung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Jedes gute Gespräch beginnt mit Small Talk ...

Jedes Gespräch – ob im Business oder privat – beginnt mit Small Talk. In dieser ersten Kontaktaufnahme wird über Sympathie und Vertrauen entschieden. Die Kunst "kleine" oder besser "leichte" Gespräche zu führen, ist maßge ...

Seminar: Individuelles Zeitmanagement am 17.02.2017 ...

Die Agentur STEPS Personal- und Organisationsentwicklung aus Stuttgart bietet ein besonderes Zeitmanagement-Seminar. Es werden nicht nur Zeitmanagementtechniken vorgestellt, sondern auch die Persönlichkeiten und individuellen Arbeitsweisen berücksi ...

Alle Meldungen von STEPS Personal- und Organisationsentwicklung