PresseKat - Erfolgreich führen mit situativem Führungsstil: eBook-Neuauflage „Aber bitte mit Stil“ von Dr.

Erfolgreich führen mit situativem Führungsstil: eBook-Neuauflage „Aber bitte mit Stil“ von Dr. Matthias Hettl

ID: 1454884

Was macht denn überhaupt den richtigen Führungsstil aus? Und wieso gibt es nicht den einen Stil für alle Situationen? Der Autor erklärt, was es bedeutet, den eigenen Führungsstil situativ anzupassen und welche Vorteile das hat.

Als mehrfach ausgezeichneter Management-Experte und Executive Coach kann Dr. Matthias Hettl langjährige Erfahrung im Bereich Leadership und Management vorweisen. Als Consultant hat er unter anderem bei den Vereinten Nationen gearbeitet. Seine Erfahrungen gibt er nun als Autor auch bei quayou weiter.

(firmenpresse) - Führen ist selten eine leichte Aufgabe. Trotzdem, oder gerade deswegen, möchte jede Führungskraft erfolgreich sein. Aber was bedeutet das genau? „Es geht darum, im praktischen Zusammenspiel mit den Mitarbeitern und in der konkreten Führungssituation, das Richtige zu tun“, erläutert der Autor. Das Richtige zu tun allein reicht aber noch nicht. Das Richtige muss dann auch auf die richtige Weise getan werden. Also mit wenig Ressourcenaufwand möglichst viel erreichen und die Mitarbeiter auch nachhaltig motivieren.

Daraus wird schon deutlich, dass man es nicht mit einer Allround-Lösung zu tun haben kann. Jeder Führungsstil stellt eine eigene Lösung dar. Und für jede Situation und jeden Mitarbeiter muss die individuelle Lösung gefunden werden. Aber damit noch nicht genug. Richtig erfolgreich ist die Führung erst, wenn die Mitarbeiter darin wachsen können. Mittels des Führungsstils sollen Mitarbeiter mehr Selbstständigkeit entwickeln.

Zu oft ist Führung ein noch unbewusster und zu wenig reflektierter Prozess. Jede Führungskraft sollte sich klarmachen, wie sie eigentlich führt. Was wird mit den momentanen Führungsmethoden erreicht? Werden die Mitarbeiter ausreichend motiviert? Wird individuell nach Situation entschieden, wie geführt werden soll? Oder hat man sich auf eine Methode festgefahren? Führung ist ein komplexer Prozess und Dr. Matthias Hettl hilft dabei, diesen zu ordnen.
Den richtigen Führungsstil erkennen – effektiver sein

Auf wenigen Seiten lernt der Leser des eBooks, was es bei einer situativen Führung zu beachten gilt. Mancher Mitarbeiter braucht zu Anfang eine strengere Führung als ein anderer. Und während der Mitarbeiter in Situation A sehr selbstständig arbeiten kann, ist in Situation B vielleicht eine Hilfestellung notwendig.

In zweiter Auflage erschien Dr. Matthias Hettls „Aber bitte mit Stil: Führungsstil an Ihre Mitarbeiter anpassen“ am 06.02.2017 bei quayou.de in der Kindle-Edition für nur 3,99 Euro. Finden auch Sie mit dem eBook in jeder Situation den richtigen Führungsstil.





Titelbild: © Bildagentur PantherMedia / Andre Bonn

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Experten wie Consultants und Professoren unterstützen online Geschäftsführer, KMU und Manager parallel zum Job zu den Themen Management und Controlling.
quayou bietet eBooks, eLearning und online Lehrgänge mit und ohne Hochschulzertifikat – und das alles in komprimierter und leicht umsetzbarer Form direkt für die Praxis. Teilnehmer der online Weiterbildung sichern sich Wettbewerbsvorteile und ein langfristiges Unternehmenswachstum.



PresseKontakt / Agentur:

#quayou.de
quayou GmbH
Kiebitzhof 9
22089 Hamburg



drucken  als PDF  an Freund senden  IR-Vergütungsstudie: Gehälter von Investor-Relations-Spezialisten steigen um acht Prozent hl-studios aus Erlangen punktet in ethischer Audit
Bereitgestellt von Benutzer: Methode
Datum: 10.02.2017 - 10:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1454884
Anzahl Zeichen: 2701

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Walch
Stadt:

hamburg


Telefon: 040-36023000

Kategorie:

Unternehmensführung


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.02.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgreich führen mit situativem Führungsstil: eBook-Neuauflage „Aber bitte mit Stil“ von Dr. Matthias Hettl "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

quayou (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neues Weiterbildungskonzept für Unternehmer-Typen ...

quayou bietet Weiterbildungen im eLearning-Format an, die die Teilnehmer berufsbegleitend absolvieren können. Das Konzept dieser Weiterbildungen wurde nun stark optimiert: noch weniger Theorie, mehr Praxis. Ziel der Weiterbildungen ist nicht nur, da ...

Zum zertifizierten Entrepreneur – mit eLearning Lehrgang ...

Trotz jährlich über 200.000 Neugründungen gibt es in Deutschland keinen Lehrgang zum Thema Entrepreneurship. Die einzige Alternative für Selbstständige und Existenzgründer ist ein langwieriges und kostenintensives Studium. Diese Lücke im Weite ...

Nie mehr sprachlos – im Interview mit Reiner Neumann ...

quayou: Herr Neumann, bitte erzählen Sie ein bisschen von Ihren bisherigen Berufserfahrungen. Reiner Neumann: Sehr gerne. Ich bin Diplom-Psychologe. Eine Zeit lang habe ich als Assistent an der Hochschule gearbeitet. Anschließend habe ich mich d ...

Alle Meldungen von quayou