PresseKat - McKinsey-Workshop "Female SummIT": Studentinnen entwickeln Digitalstrategie für den Super

McKinsey-Workshop "Female SummIT": Studentinnen entwickeln Digitalstrategie für den Supermarkt der Zukunft

ID: 1454388

(ots) - Dreitägiger Strategieworkshop für Studentinnen
und Doktorandinnen der Mathematik, Ingenieur- und Naturwissenschaften
- Auf dem Programm: Fallstudie, Trainings und Einblicke in die Welt
der Unternehmensberatung - Bewerbung bis zum 26. März 2017 möglich

Wie kann ein etablierter Lebensmittelhändler mit neuen digitalen
Anbietern Schritt halten? Kann das Smartphone den Supermarkt
ersetzen? Wie lässt sich die vorhandene Datenflut gewinnbringend und
zum Nutzen der Kunden auswerten? Mit solchen Fragen beschäftigen sich
die Teilnehmerinnen des Workshops "Female SummIT" von McKinsey &
Company auf Mallorca. Vom 11. bis 13. Mai 2017 erarbeiten
Studentinnen und Doktorandinnen eine Digitalstrategie für einen
führenden europäischen Lebensmitteleinzelhändler. Für die Teilnahme
bewerben können sich Mathematikerinnen, Informatikerinnen, Ingenieur-
und Naturwissenschaftlerinnen, die sich für Wirtschaft und
Technologie interessieren und einen Einblick in die Welt der
Unternehmensberatung gewinnen wollen. Bewerbungen sind bis zum 26.
März 2017 unter www.female-summit.mckinsey.de möglich.

In Teams erarbeiten die Teilnehmerinnen den Prototyp einer
Kunden-App, planen die zugehörige IT-Landschaft und analysieren
operative Prozesse. Dabei können sie auf die Unterstützung erfahrener
Digitalexpertinnen zurückgreifen. Anschließend werden die Ergebnisse
präsentiert - wie in einem echten Beratungsprojekt. Neben der Arbeit
an der Fallstudie stehen Trainingsmodule auf dem Programm, zum
Beispiel zu unterschiedlichen Führungsstilen und wie man sich auf
seine Stärken fokussiert. McKinsey-Beraterinnen und -Berater
berichten in ungezwungenem Rahmen über ihre persönlichen Karrieren
und die vielfältigen Möglichkeiten als Naturwissenschaftler bei
McKinsey.

Voraussetzung für die Bewerbung sind Neugier, Vielseitigkeit und




Engagement. Einzureichen sind ein tabellarischer Lebenslauf, ein
kurzes Anschreiben sowie Kopien sämtlicher Zeugnisse einschließlich
Praktika und anderer außeruniversitärer Aktivitäten.

Weitere Informationen erhalten Bewerber unter
www.female-summit.mckinsey.de sowie bei Theresia Schedler (Telefon:
069 7162-5282, E-Mail: t.schedler(at)mckinsey.com).

Hintergrund

Unter der Dachmarke Digital McKinsey gestaltet das Business
Technology Office (BTO) der Unternehmensberatung technologische
Zukunftsthemen rund um die Digitalisierung von Wirtschaft und
Gesellschaft. Mit mehr als 850 Beratern ist es eines der größten und
am schnellsten wachsenden Einheiten von McKinsey. Zu den Klienten
zählen Topmanager international führender Unternehmen,
wachstumsstarke junge Firmen, Regierungsstellen sowie private und
öffentliche Institutionen. Mehr Informationen zum Business Technology
Office von McKinsey unter bto.mckinsey.de.

McKinsey & Company ist die in Deutschland und weltweit führende
Unternehmensberatung für das Topmanagement. 27 der 30 DAX-Konzerne
zählen zu den Klienten. In Deutschland und Österreich ist McKinsey
mit Büros an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main,
Hamburg, Köln, München, Stuttgart und Wien aktiv, weltweit mit über
120 Büros in mehr als 60 Ländern.



Pressekontakt:
Für journalistische Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Mirona Kraljic, Telefon 030-8845-2152,
E-Mail: mirona_kraljic(at)mckinsey.com
www.mckinsey.de/medien
Alle Pressemitteilungen im Abo auf Twitter: (at)McKinsey_de

Original-Content von: McKinsey & Company, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  IT-Trends 2017: 82 Prozent der CIOs sehen Veränderung der Geschäftsmodelle durch Digitalisierung (FOTO) Digitale Transformation beschert Q_PERIOR hohes zweistelliges Wachstum (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.02.2017 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1454388
Anzahl Zeichen: 3889

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Unternehmensberatung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"McKinsey-Workshop "Female SummIT": Studentinnen entwickeln Digitalstrategie für den Supermarkt der Zukunft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

McKinsey & Company (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von McKinsey & Company