PresseKat - Ochsenherz Carpaccio aus Nordjütland und ‚Zungenküsse‘ von der Elbe

Ochsenherz Carpaccio aus Nordjütland und ‚Zungenküsse‘ von der Elbe

ID: 1450792

Kenneth Hansen, Ausnahmekoch aus em dänischen Jütlnd, und Thomas Martin vom Luxushotel Louis C. Jacob zeigten beim 30. Schleswig-Holstein Gourmet Festival ihre hervorragende Performance.

(firmenpresse) - Der Däne Kenneth Hansen hat ein Händchen für gelungene Kombinationen mit teils außergewöhnlichen Produkten und Zubereitungsformen. Seine ‚Nordische Küche‘ ist Hingucker und kulinarische Offenbarung. Davon konnten sich die Gäste anlässlich des 30. Schleswig-Holstein Gourmet Festivals (SHGF) am 27. und 28. Januar 2017 im ausgebuchten ambassador hotel & spa in St. Peter-Ording überzeugen. Auf der Karte standen: Speck-Boullion * Jakobsmuschel * Ochsenherz Carpaccio * Steinbutt * Schweinebacke mit Austernsauce * Olivenöl-Eis. Das dänische Fernsehen war auch angereist, um über die Jubiläumssaison des ältesten Gourmetfestivals in Deutschland zu berichten.
„Zu meinem Festivaldebüt 2012 bei der Eröffnungsgala im Hotel Cap Polonio durfte ich das Ochsenherz Carpaccio nicht machen, da es zu gewagt erschien. Heute habe ich es auf das Menü gesetzt und die Gäste waren von den Aromen und der Zartheit begeistert,“ sagt Kenneth Hansen, dem der neue Küchenchef des ambassador hotel & spa, André Siegmann, und sein Team tatkräftig unterstützten. Seit Januar 2017 ist der gebürtige Dortmunder für das Fine Dining zuständig und weist in seiner Kochlaufbahn Stationen in Sterne-Häusern auf, wie Residenz Heinz Winkler, Schloss Lerbach, Landhaus Stricker und das Bachmair am See.
Seit 2009 drückt Kenneth Hansen Nordjütland im Svinkløv Badehotel seinen experimentierfreudigen Stempel auf. Im Oktober 2016 brannte das aus Holz gebaute Traditionshotel bis auf seine Grundmauern nieder. Jetzt baut der Gastgeber mit Inhaberin Lise Emborg das Hotel im modernen Bäderstil in den Nordsee-Dünen wieder auf.
Am 29. + 30. Januar stand Gastkoch Thomas Martin im Park Hotel Ahrensburg am Herd. „Unverfälscht, selbsterklärend und mit absoluter Ausrichtung auf den Geschmack“, so kündigte der 2-Sternekoch aus dem Jacobs in Hamburg sein 5-Gänge-Menü an. Das schlichte Konzept begeisterte die rund 150 Gäste anlässlich des 30. SHGF im DEHOGA Mitgliedsbetrieb. Thomas Martin legt großen Wert auf regionale Spitzenprodukte, wie ‚Gebeizte Fjordforelle * Steinbutt mit Champagner Beurre Blanc * gebratenes Marensin-Hähnchen mit Fregola Sarda * Filet vom Husumer Weideochsen mit Béarnaise Aromen und zum Finale eine verführerische Schokoladentarte. Dazu leuchtete ein 2015 Moscato D’Asti aus dem Piemont im Glas – ein kulinarischer Zungenkuss! www.gourmetfestival.de




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Agentur Plaß Relations
Heilholtkamp 40
22297 Hamburg



drucken  als PDF  an Freund senden  Aramark macht Dampf: Die Hot Pot Bar liefert Powerfood nach eigenem Gusto Mit scharfen Messern beim Bocuse d’Or: Marvin Böhm bringt Deutschland in die Top 20
Bereitgestellt von Benutzer: plassrelations
Datum: 01.02.2017 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1450792
Anzahl Zeichen: 2555

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanne Plaß
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 25 92 87

Kategorie:

Erlebnisgastronomie


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.02.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ochsenherz Carpaccio aus Nordjütland und ‚Zungenküsse‘ von der Elbe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Agentur Plaß Relations (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Agentur Plaß Relations