PresseKat - Alles andere als alltäglich

Alles andere als alltäglich

ID: 1450209

PEIX Healthcare Communication bringt mit der Launch-Kampagne für das Vitaminpräparat B12 Ankermann Vital neuen Schwung in die ausgetretenen Pfade der Pharmawerbung.

(firmenpresse) - Berlin, 31.01.2017 Das moderne Leben ist quirlig und es gibt immer etwas zu tun. Einfach mal die Füße hochlegen ist im Alltag meist nicht möglich. Bevor die Puste knapp wird, kann ein Vitamin B12-Präparat – wie zum Beispiel B12 Ankermann Vital – helfen, die Energiereserven wieder aufzufüllen. PEIX Healthcare Communication begleitet für WÖRWAG Pharma den Launch des Vitaminpräparats und verlässt mit einer ungewöhnlichen Headline-Mechanik und einer aufmerksamkeitsstarken Bildwelt die ausgetretenen Pfade der Pharmawerbung.

Auffällige und aussagekräftige Headlines
„Clanchefin und Raubtierdompteurin“ oder „Schreibtischheldin und Freizeitfüllerin“ – mit der Idee auffälliger und aussagekräftiger Headlines mit einem Hauch Ironie beschreibt die Kampagne die Lebenswelt der modernen Frau Mitte 30, die selbstbewusst mit beiden Beinen im Leben steht und dabei beruflich und familiär eingebunden ist. Ergänzt werden diese „Allesmanagerinnen“ durch den „Officechampion und Frontmann“. Damit schließt die Berliner Kreativ-Agentur auch die männliche Zielgruppe ein. „Die Kampagne erzählt Geschichten aus dem Alltag unserer Kunden und trifft deren Lebenswelt im Kern“, fasst Anja Schenk, Brandmanagerin OTC von WÖRWAG Pharma die Kampagnenidee zusammen, „die verschiedenen Typologien sind so ausgearbeitet, dass sie die gesamte Spannbreite unserer Zielgruppe abdecken und jeder sein Pendant findet, mit dem er sich identifizieren kann“.

Aufmerksamkeitsstarke Bildwelt
In einer aufmerksamkeitsstarken Bildwelt überträgt PEIX Healthcare Communication die Headlines auf echte Menschen und gibt damit der Allesmanagerin ein Gesicht. „Durch alle Materialien ziehen sich unsere Alltagsmanagerinnen wie ein roter Faden,“ erklärt Mario Michael Schmidt, der bei PEIX für die kreative Umsetzung verantwortlich ist, „damit und durch die auffällige Farbgebung schaffen wir einen hohen Wiedererkennungswert – sowohl beim Apothekenpersonal als auch beim Endverbraucher.“ Die einfache und dadurch besonders einprägsame Mechanik holt die Zielgruppe dort ab, wo sie sich gerade befindet.





Kampagne bedient alle zielgruppenrelevanten Touchpoints
Dreh- und Angelpunkt der Kampagne stellt die Website www.allesmanager.de dar. Hier finden Endverbraucher alle Informationen über das Vitaminpräparat B12 Ankermann Vital sowie Tipps, wie man den stressigen Alltag bewältigt. Flankiert wird die Website von klassischen Print-Anzeigen und PoS-Materialien, so dass alle zielgruppenrelevanten Touchpoints abgedeckt werden.

B12 Ankermann Vital: Nahrungsergänzungsmittel für neue Vitalität
B12 Ankermann Vital ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das durch die bioaktive Bereitstellung von Vitamin B12 in Form von Methylcobalamin neue Vitalität für Körper und Geist bringt. B12 Ankermann Vital unterstützt nachweislich den normalen Energiestoffwechsel und trägt zur Bildung roter Blutkörperchen bei.

Verantwortlich für die Kampagne
Beratung: Michael Brumini; Kreation und CD: Mario Michael Schmidt

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PEIX Healthcare Communication zählt zu den deutschen Top-Ten-Agenturen für Pharmakommunikation. Die Agentur wurde 1994 von Karsten Rzepka gegründet. Der kreative Kopf leitet die Agentur seitdem als geschäftsführender Gesellschafter. Unterstützt wird Rzepka von Thomas Lemke, verantwortlich für kaufmännische Leitung und die Kundenberatung. Die in Berlin ansässige Agentur betreut mit ihrem 55-köpfigen Team führende nationale und internationale Kunden der Pharmabranche.



PresseKontakt / Agentur:

PEIX Healthcare Communication,
Karoline Gordalla und Shiwa Garloff, PR,
Adalbertstraße 20
10997 Berlin
Telefon (030) 616 507-41,
E-Mail: karoline.gordalla(at)peix.de
Online: www.peix.de



drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  Noch hyggeliger, noch informativer: Hygge-Morning-Talk meets Rockstars InSkin Media steigert Umsätze in Deutschland um 318 Prozent
Bereitgestellt von Benutzer: PEIX
Datum: 31.01.2017 - 09:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1450209
Anzahl Zeichen: 3245

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karoline Gordalla
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 61 65 07 41

Kategorie:

Werbung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.01.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Alles andere als alltäglich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PEIX Healthcare Communication (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mission Seepferdchen-Pulver ...

Berlin, 14.06.2017. Ein Pirat leidet unter Seekrankheit! Was auf den ersten Blick nicht zusammenpasst, löst PEIX Healthcare Communication mit einer außergewöhnlichen Aktion und geht für Klinge Pharma damit neue Wege in der stark reglementierten P ...

Mutig und kraftvoll ...

Berlin, 29.05.2017. In Vorbereitung auf einen Produktlaunch beauftragt Takeda Oncology die Berliner Agentur PEIX Healthcare Communication mit der Adaption einer internationalen Imagekampagne für den deutschen Markt. Ziel war, das Pharmaunternehmen a ...

PEIX bekommt Zuwachs ...

Berlin, 10.05.2017 Nachdem PEIX Healthcare Communication in diesem Jahr bereits die Kundenberatung und die Geschäftsleitung aufgestockt hat, erhält nun auch die Kreation Zuwachs. Mit Daria Kripakova als Junior Art Director gewinnen die Healthcare-S ...

Alle Meldungen von PEIX Healthcare Communication