PresseKat - Wittener Student der Zahnmedizin Vize-Wettkönig bei "Wetten dass...?"

Wittener Student der Zahnmedizin Vize-Wettkönig bei "Wetten dass...?"

ID: 14483

(firmenpresse) - Mit sechs Tönen zum Erfolg

Er studiert im 1. Semester Zahnmedizin an der Universität Witten/Herdecke und hat ein besonders schönes Hobby, das er meisterhaft ausübt: Dimitri Tzivras spielt Klavier, vorzugsweise Chopin. Wie gut er ihn spielt, aber vor allem, wie gut er ihn hört, das konnte er am Samstagabend in Thomas Gottschalks Show "Wetten dass...?" unter Beweis stellen, die er um ein Haar als Wettkönig verlassen hätte. 35 Prozent aller Zuschauer votierten am Ende für den schüchteren, sympathischen 21-jährigen Studenten. Immerhin 4000 Euro Preisgeld brachte der gut zehnminütige Auftritt.

Musical-Papst Andrew Lloyd Webber war sein Wettpate. Zusammen mit Startenor Placido Domingo fieberte er um den Erfolg des jungen Zahnmediziners. Der enttäuschte die prominenten Gäste und über 14 Millionen Zuschauer in Deutschland, Österreich und der Schweiz nicht - obwohl die Aufgabe sehr schwer war: Aus 60 Aufnahmen verschiedener Pianisten sollte Dimitri Tzivras nur anhand der ersten sechs Töne der G-Moll Ballade von Chopin herausfinden, wer sie spielte. Sechs von fünf Aufnahmen musste er richtig erkennen, um die Wette zu gewinnen. Nur einmal musste Dimitri Tzivras passen - bei der Pianistin Iris Richter.

Zum Ende der Wette wurde es richtig schwierig. Zwei mal hintereinander zog Showmaster Thomas Gottschalk Aufnahmen von Vladimir Ashkenazy, eine jüngere und eine aus den 60er Jahren. Aber auch sie erkannte Dimitri Tzivras nur an den ersten sechs Tönen. Nach der erfolgreich bestandenen Wette gestand er, dass ihn sein absolutes Gehör beinahe im Stich gelassen hatte: "Vor lauter Aufregung rauschten mir die Ohren. Die Stücke waren viel schwieriger zu erkennen als sonst."

Kontakt: Abteilung Kommunikation, Tel.: 02302-926-848, -808



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Antworten für die alternde Gesellschaft Unternehmerwissen für den Mittelstand
Bereitgestellt von Benutzer: olafk
Datum: 24.01.2005 - 09:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 14483
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Olaf Kaltenborn
Stadt:

58448 Witten


Telefon: 02302/926-848

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: sofort

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1402 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wittener Student der Zahnmedizin Vize-Wettkönig bei "Wetten dass...?""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Private Universität Witten/Herdecke (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Erstes Gutachterstudium erfolgreich gestartet ...

Institut für Finanzmarktforschung und Qualitätssicherung (IFQ) der Universität Witten/Herdecke begrüsst zwölf "Studierende" verschiedener Branchen, die sich berufsbegleitend zu unabhängigen Sachverständigen ausbilden lassen In D ...

Weniger Gespräche am Krankenbett ...

Wittener Pflegewissenschaftler präsentieren Abschlussergebnisse einer Studie zu Tätigkeiten des Pflegepersonals in Kliniken auf einer Tagung am 8. Dezember 2006 Welchen Einfluss hat die reformierte Krankenhausfinanzierung auf die Tätigkeiten de ...

Die Zukunft der Medizin ist weiblich ...

Untersuchung der von Studierenden der Universität Witten/Herdecke gegründeten Unternehmensberatung NOHETO! belegt unterschiedliches Therapieverhalten von Ärzten und Ärztinnen Ärztinnen unterscheiden sich in ihrem Therapieverhalten von ihren m ...

Alle Meldungen von Private Universität Witten/Herdecke