PresseKat - SPIESSER erhöht Erscheinungsweise und optimiert Qualität von Druck und Vertrieb

SPIESSER erhöht Erscheinungsweise und optimiert Qualität von Druck und Vertrieb

ID: 142639

Hochwertigeres Papier und ein neues Format werten das Jugendmedium auf und verleihen ihm mehr Zeitschriftencharakter

(firmenpresse) - Dresden, 4. Dezember 2009 – SPIESSER – die Jugendzeitschrift startet zur kommenden Ausgabe (EVT 15.02.2010) eine Qualitätsoffensive im Bereich Druck und Vertrieb. In diesem Rahmen investiert der Verlag in ein hochwertigeres, leicht glänzendes Papier (52 g/Rollenoffsetdruck). Die Jugendzeitschrift bekommt zudem ein neues Format (217 x 305 mm), so dass der weiße Rand um den Satzspiegel entfällt. Der neue SPIESSER ist handlicher, optisch ansprechender und von der gesamten Anmutung noch mehr Zeitschrift. Mit den Änderungen reagiert der Verlag sowohl auf das Feedback seiner Leser als auch seiner Kunden.

Ein wichtiges Novum zum neuen Jahr ist auch die Erhöhung der Erscheinungsweise: Ab 2010 erscheint SPIESSER mit sechs Ausgaben jährlich – bislang waren es fünf. Sie werden jeweils am 15. Februar, 12. April, 31. Mai, 6. September, 25. Oktober und 29. November 2010 herauskommen.

Gleichzeitig optimiert SPIESSER die Qualität der verbreiteten Auflage. Mit dem Ziel, die Kernzielgruppe der 16- bis 22-Jährigen noch präziser anzusteuern und Streuverluste noch stärker zu minimieren, wird SPIESSER im kommendem Jahr mit 800.000 Exemplaren pro Ausgabe erscheinen. Unverändert bleibt die Zahl der durchschnittlich 18.000 jugendrelevanten Auslagestellen.

Frank Haring, Geschäftsführer SPIESSER GmbH: „Sich verändern und besser werden gehört genauso zum Konzept von SPIESSER wie unser Anspruch an Qualität und Inhalt. Das Wichtigste: Wir bleiben uns treu. Mit dem neuen Heft wollen wir uns noch klarer positionieren und unsere positive Entwicklung der letzten Jahre auch in 2010 fortsetzen.“





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber SPIESSER
Die Jugendzeitschrift SPIESSER erscheint bundesweit fünfmal im Jahr mit einer Auflage von jeweils rund 1 Mio. Exemplaren (verbreitete Auflage: 955.508 Exemplare, Quelle: IVW III/2009). Ab 2010 erscheint SPIESSER sechsmal jährlich mit einer Auflage von jeweils 800.000 Exemplaren. Das Heft ist an durchschnittlich 18.000 Stellen kostenlos erhältlich. Ursprünglich als lokales Schülerprojekt gegründet, ist SPIESSER inzwischen seit 15 Jahren erfolgreich und genießt bei jungen Lesern in ganz Deutschland Kultstatus. Journalismus von Jugendlichen für Jugendliche ist das redaktionelle Prinzip: Mehr als 270 Jugendliche gehören zum SPIESSER-Autorennetzwerk, dem größten seiner Art in Deutschland. Parallel zur Printausgabe erscheint das Online-Jugendmagazin SPIESSER.de. http://www.spiesser.de, http://www.media.spiesser.de



PresseKontakt / Agentur:

Für Rückfragen:
Frank Plümer
SPIESSER-Pressestelle
plümer)communications
Hoheluftchaussee 40a
D-20253 Hamburg
Tel. 040/35 70 13 50
E-Mail: fp(at)pluemercommunications.de
http://www.pluemercommunications.de



drucken  als PDF  an Freund senden  45 Jahre Stiftung Warentest:Am Anfang war das Rührgerät De Mallbüdel 2 geht auf Weltreise
Bereitgestellt von Benutzer: Pluemer
Datum: 04.12.2009 - 11:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 142639
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.12.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SPIESSER erhöht Erscheinungsweise und optimiert Qualität von Druck und Vertrieb"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SPIESSER GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SPIESSER GmbH