PresseKat - So denken Teilnehmer über „Deutschlands Kundenchampions“:

So denken Teilnehmer über „Deutschlands Kundenchampions“:

ID: 142192

I.K. Hofmann: Begeisterte Kunden empfehlen weiter/ SEW-EURODRIVE: Kundenbeziehungen werden optimiert

Frankfurt, 3. Dezember 2009 – In einer Sache sind sich die Teilnehmer von „Deutschlands Kundenchampions“ einig: Stabile Kundenbeziehungen sind der Schlüssel zum Unternehmenserfolg. Insbesondere in Krisenzeiten ist es wichtig, seine Kunden emotional zu binden. Wie Unternehmen in diesem Zusammenhang von „Deutschlands Kundenchampions 2010“, dem Wettbewerb um das beste Kundenbeziehungsmanagement, profitieren können, stellen Teilnehmer vergangener Wettbewerbsrunden vor.

(firmenpresse) - I.K. Hofmann GmbH, Platz 5 2009
Eines der Unternehmensziele lautet: „Wachsen durch Weiterempfehlung“. I.K. Hofmann weiß, dass das Unternehmen eine Weiterempfehlung nur erwarten kann, wenn die Kunden nicht nur zufrieden, sondern von der Dienstleistung und dem Engagement der Mitarbeiter begeistert sind. „Durch die Teilnahme an „Deutschlands Kundenchampions“ erhalten wir ein umfangreiches Feedback von unseren Kunden und können Verbesserungspotenziale erkennen“, so Ingrid Hofmann, Geschäftsführende Gesellschafterin der I.K. Hofmann GmbH.

SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Platz 2 2009
„Durch die Umsetzung der Anregungen aus dem Ergebnisbericht unserer Teilnahme an Deutschlands Kundenchampions 2008 konnten wir unsere Kundenbeziehungen weiter optimieren“, lobt Rainer Blickle, Geschäftsführender Gesellschafter von SEW-EURODRIVE und Vorsitzender des Vorstandes der SEW- EURODRIVE Stiftung. Bei Deutschlands Kundenchampions 2009 belegte das Unternehmen Platz zwei in der Gesamtbewertung und wurde zudem als bestes B2B-Unternehmen sowie bestes Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern ausgezeichnet.

Bereits zahlreiche Unternehmen haben sich für „Deutschlands Kundenchampions 2010“ angemeldet. Stellen auch Sie Ihre Kundenorientierung auf den Prüfstand. Weitere Informationen zum Wettbewerb und zur Anmeldung erhalten Sie unter
www.deutschlands-kundenchampions. Offizieller Anmeldeschluss ist der 18. Dezember.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Verstehen. Verbessern. Verantworten. Die Deutsche Gesellschaft für Qualität prägt und moderiert die praxisnahe Plattform engagierter Fachleute aus allen Unternehmensebenen und Leistungsbereichen zum Thema Qualität. Der Verein mit rund 7000 Mitgliedern und 64 Regionalkreisen bundesweit gestaltet Netzwerke und vergibt Zertifikate für nachgewiesene Kompetenz in Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitssicherheitsmanagement. Die DGQ Weiterbildung GmbH qualifiziert jährlich mehrere Tausend Teilnehmer zu Beauftragten, Managern und Auditoren im Qualitäts- und Umweltmanagement sowie in der Arbeitssicherheit. Die DGQ Beratung GmbH ist Problemlöser bei allen qualitätsorientierten Managementaufgaben rund um Managementsysteme, Prozesseffizienz und Business Excellence.

Mit dem Excellence Barometer® (www.exba.de), der jährlichen Benchmarkstudie zur Leistungsfähigkeit der deutschen Wirtschaft, nimmt forum! Marktforschung gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) als eines der wenigen Marktforschungsinstitute in Deutschland eine eigene Grundlagenforschung zu den Erfolgsfaktoren des Beziehungsmanagements vor. Durch den bundesweiten Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions“ (www.deutschlands-kundenchampions.de) sucht forum! Marktforschung zusammen mit der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) die Unternehmen mit den besten Kundenbeziehungen. Der Wettbewerb verfolgt das Ziel, ein Benchmarking für die Qualität des Kundenbeziehungsmanagements zu etablieren und vorbildliche Kundenorientierung in Deutschland zu honorieren.




PresseKontakt / Agentur:

Deutsche Gesellschaft für Qualität, DGQ Service GmbH,
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Rolf Henning
August-Schanz-Str. 21A, 60433 Frankfurt am Main
T +49 (0)69-954 24-170, F +49 (0)69-954 24-296
rh(at)dgq.de, www.dgq.de



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Datum: 03.12.2009 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
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Ansprechpartner: Rolf Henning
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Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 3.12.2009

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