PresseKat - Öffentlichkeitsarbeit im Gesundheitswesen

Öffentlichkeitsarbeit im Gesundheitswesen

ID: 14211

(firmenpresse) - Unter dem Namen coaddo PR-PROJEKTE ist Gerhard Schmidt schon seit zwei Jahren im Medical Valley der Region Nürnberg selbständig. Nach seinem Umzug nach München tritt er jetzt an, um PR-Massnahmen zu entwickeln und individuell für Einrichtungen im Gesundheitswesen auch im Grossraum München umzusetzen. Das höchste Ziel von ihm ist das positive Image seiner Kunden auszubauen, um dadurch deren Wirtschaftlichkeit zu steigern.

In der Gesundheitslandschaft hat sich in den letzten Jahren ein enormer Wandel vollzogen. Wirtschaftlichkeit und Wettbewerbsfähigkeit mit qualitativ hohen medizinischen Leistungen in Übereinstimmung zu bringen, hat viele Häuser vor ungeahnte Herausforderungen gestellt. Vor dem Hintergrund der immer schwieriger werdenden Profilierung im Wettbewerb und um Kunden kommt es darauf an, sich eine aussichtsreiche Position zu erarbeiten, um die Öffentlichkeit über seine Qualität zu informieren.

Angesichts des Wettbewerbs ist die aktuelle Frage nicht mehr, ob Öffentlichkeitsarbeit sein muss, sondern wie können diese Aktivitäten zur Information der Öffentlichkeit so gebündelt werden, dass sie zur Differenzierung des eigenen Hauses gegenüber Mitbewerbern beitragen.

"Es gilt, einen unverwechselbaren Kern herauszubilden, um die Massnahmen und Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit darauf abzustimmen", sagt Gerhard Schmidt. Seine Feststellung: "Durch die stetige Weiterentwicklung zur Servicegesellschaft möchten die Kunden vor und während der Behandlung optimal über die positiven Eigenschaften des Hauses sowie die Abläufe informiert sein."

Das Besondere an coaddo PR-PROJEKTE besteht in der speziellen Vorgehensweise. Durch die jahrelange Erfahrung im Bereich PR im Krankenhaus übernimmt Gerhard Schmidt die interne Koordination und Organisation, um gemeinsam mit seinen Kunden die Strategie und die Instrumente festzulegen. Dabei fungiert er als Bindeglied zwischen den klinikinternen Bereichen und Abteilungen und den externen Dienstleistern (wie Agentur, Grafikdesigner, Texter, Fotograf usw.).





Aus den projektbezogenen Massnahmen entstehen dann Infobroschüren, Infobriefe, Kundenmagazine, Imagebroschüren, Internetauftritte oder aber auch Informationspräsentationen für TV und PC.

Weitere Informationen erhalten Sie auch unter www.coaddo.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Die neue SOS-Kapsel von 0800Medalert findet positives Echo in der Bevölkerung Brustvergrösserung und Bruststraffung - der Weg zur optimal geformten Brust
Bereitgestellt von Benutzer: gschmidt
Datum: 25.11.2004 - 16:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 14211
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gerhard Schmidt
Stadt:

München


Telefon: 089. 4 42 39-007

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 25.11.2004

Diese Pressemitteilung wurde bisher 814 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Öffentlichkeitsarbeit im Gesundheitswesen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

coaddo PR-PROJEKTE (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Beste Krankenhaus-Homepage in Bayern: Erler-Klinik.de ...

„Deutschlands Beste Klinik-Website" ist der bundesweit größte und renommierteste Wettbewerb seiner Art. Initiiert wurde er 2003 von Novartis Pharma, die wissenschaftliche Betreuung obliegt dem Heidelberger Institut für Medizinmarketing. Ein ...

Alle Meldungen von coaddo PR-PROJEKTE