PresseKat - REWE Group gewinnt Econ Award für Online-Nachhaltigkeitsbericht / "Wir sind mittendrin" e

REWE Group gewinnt Econ Award für Online-Nachhaltigkeitsbericht / "Wir sind mittendrin" erhält Gold-Auszeichnung als bester Bericht seiner Kategorie

ID: 1418228

(ots) - Der Econ Verlag und die Handelsblatt-Gruppe haben
gestern (27.10.) den aktuellen Online-Nachhaltigkeitsbericht der REWE
Group 2013/2014 mit dem renommierten Econ Award ausgezeichnet. Die
Fachjury wählte den Nachhaltigkeitsbericht mit dem Titel "Wir sind
mittendrin" mit einer Prämierung in Gold zum Besten seiner Kategorie.
Der Online-Nachhaltigkeitsbericht sei gekonnt lesefreundlich
umgesetzt und die Aufbereitung erleichtere das Verständnis der
komplexen Nachhaltigkeitsstrategie nicht nur nach außen, sondern auch
den Mitarbeitern der REWE Group. "Wir sind mittendrin" ist ein
brillanter Online-Nachhaltigkeitsbericht mit hervorragend erzählten
und beispielhaft aufbereiteten Geschichten rund um das Unternehmen,
begründete die Jury ihr Votum. Interaktive Inhalte und dargestellte
Kennzahlen können Vorbild und Orientierung für Unternehmen sein, die
das Feld Online-Reporting erschließen wollen.

"Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung. Der Bericht 'Wir sind
mittendrin' ist unser erster reiner Online-Nachhaltigkeitsbericht.
Unser Ziel war es, mit dem Bericht möglichst viele Stakeholder
anzusprechen und modernen Nutzungsgewohnheiten Rechnung zu tragen.
Wir freuen uns, dass uns dies offensichtlich gelungen ist", erklärt
Nicola Tanaskovic, Leiterin Corporate Responsibility der REWE Group.

Nachhaltigkeitsbericht mit Bestbewertung im deutschen
Lebensmittelhandel

"Wir sind mittendrin" - unter diesem Titel präsentiert die REWE
Group den aktuellen Nachhaltigkeitsbericht, der von akzente
kommunikation und beratung umgesetzt wurde. Damit dokumentiert das
Unternehmen sein nachhaltiges Engagement für die Jahre 2013 und 2014
in den vier Säulen der Nachhaltigkeitsstrategie: "Grüne Produkte",
"Energie, Klima und Umwelt", "Mitarbeiter" und "Gesellschaftliches
Engagement". Erstmals erscheint der Bericht ausschließlich in




digitaler Form im Internet.

Er ist online unter www.rewe-group-nachhaltigkeitsbericht.de/2014
einzusehen.

Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden
Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr
2015 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 52,4
Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 330.000
Beschäftigten und 15.000 Märkten in 20 europäischen Ländern präsent.
In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2015 rund 232.000 Mitarbeiter
in rund 10.000 Märkten einen Umsatz von 38,2 Milliarden Euro. Zu den
Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE,
REWE CENTER, REWE CITY und BILLA, der Discounter PENNY sowie die
Baumärkte von toom und B1 Discount Baumarkt. Hinzu kommen die
Bio-Supermärkte (TEMMA), innovative Convenience-Märkte (REWE To Go),
das Gastrokonzept "Oh Angie!" und E-Commerce-Aktivitäten REWE
Lieferservice sowie Zooroyal, Weinfreunde und Kölner Weinkeller. Zur
Touristik gehören unter dem Dach der DER Touristik Group die
Veranstalter ITS, Jahn Reisen und Travelix sowie Dertour, Meier's
Weltreisen, ADAC Reisen, Kuoni, Helvetic Tours, Apollo und Exim Tours
sowie die Geschäftsreisesparte FCM Travel Solutions und über 2.400
Reisebüros (u.a. DER Reisebüro, DERPART, Kuoni), die Hotelmarken lti,
Club Calimera, Cooee und PrimaSol und der Direktveranstalter
clevertours.com.



Für Rückfragen:

REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-138898; E-Mail: presse(at)rewe-group.com

Original-Content von: Rewe Group, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ernährungstrend BEMBEL-WITH-CARE® gewinnt Red Dot Award
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.10.2016 - 14:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1418228
Anzahl Zeichen: 3891

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"REWE Group gewinnt Econ Award für Online-Nachhaltigkeitsbericht / "Wir sind mittendrin" erhält Gold-Auszeichnung als bester Bericht seiner Kategorie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rewe Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

965 Tonnen Lebensmittel für die Tafeln ...

Kunden und REWE spenden Waren im Wert von 1,38 Millionen Euro "Mithelfen. Mitspenden." - Unter diesem Motto hatte REWE im November (04.11. - 16.11.) bundesweit die Kunden dazu aufgerufen, in den Märkten (REWE, toom, nahkauf) vorbereit ...

KLEINE ÄPFEL, GROßER GESCHMACK ...

REWE hilft deutschen Obstbauern bei der Vermarktung von kleinen Äpfeln Unter dem Motto "Kleine Äpfel, großer Geschmack" vermarktet REWE ab Montag (11.11.) in über 3.000 deutschen REWE Märkten rote Tafeläpfel mit dem PRO PLANET-La ...

Alle Meldungen von Rewe Group