PresseKat - Mit brauner Plakette auf dem Kennzeichen noch dieses Jahr zur Hauptuntersuchung / Ab 1. Januar dürf

Mit brauner Plakette auf dem Kennzeichen noch dieses Jahr zur Hauptuntersuchung / Ab 1. Januar dürfen nur noch Rosa, Grün und Orange unterwegs sein (FOTO)

ID: 1418020

(ots) -
Mit dem Jahreswechsel ändern sich auch wieder die Gültigkeiten der
Plaketten für die Hauptuntersuchung. Wer auf seinem
Fahrzeug-Kennzeichen eine braune Plakette hat, muss sein Fahrzeug
noch in diesem Jahr zur HU vorstellen. Darauf weisen die Experten von
DEKRA hin.

In welchem Jahr die nächste Hauptuntersuchung fällig ist, darüber
gibt die Farbe der Plakette Auskunft. Dabei steht Braun für 2016,
Rosa für 2017, Grün für 2018 und Orange für 2019. In welchem Monat
die Fahrzeugprüfung spätestens ansteht, erkennt man daran, welche
Zahl auf der Plakette oben steht.

Wer die Fristen überzieht, dem droht bei Polizeikontrollen ein
entsprechendes Bußgeld. Bei mehr als zwei Monaten Verzug steht
außerdem eine vertiefte HU mit zusätzlichen Kosten an.

Halter können ihre Fahrzeuge an rund 500 eigenen DEKRA
Prüfstandorten in Deutschland sowie in zahlreichen Partnerwerkstätten
zur Hauptuntersuchung vorstellen. Die nächst gelegene DEKRA
Prüflokation ist im Internet zu finden unter www.dekra-vor-ort.de.



Pressekontakt:
DEKRA e.V.
Konzernkommunikation
Wolfgang Sigloch
Tel. 0711.7861-2386
wolfgang.sigloch(at)dekra.com

Original-Content von: DEKRA SE, übermittelt durch news aktuell




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Der Kampf der Maschinen ist zurück! kabel eins zeigt Beste Abgas- und Verbrauchswerte bei bester Performance - Mercedes-Benz stellt neuen Reihensechszylinder-Ottomotor für die S-Klasse vor (AUDIO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.10.2016 - 10:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1418020
Anzahl Zeichen: 1400

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Stuttgart



Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit brauner Plakette auf dem Kennzeichen noch dieses Jahr zur Hauptuntersuchung / Ab 1. Januar dürfen nur noch Rosa, Grün und Orange unterwegs sein (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DEKRA SE hu-plakette2018-3.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von DEKRA SE hu-plakette2018-3.jpg