PresseKat - Quelle: Expertenwissen erhöht Chancen bei der Jobsuche

Quelle: Expertenwissen erhöht Chancen bei der Jobsuche

ID: 141028

Stuttgart, 30. November 2009 - Ein Intensiv-Seminar für Jobsucher und speziell für die betroffenen Quelle-Mitarbeiter bietet der auf Intensiv-Seminare für Jobsuchende spezialisierte Seminaranbieter Jobpick an. Das Seminar findet am 11. und 12. Dezember 2009 in Fürth bei Nürnberg statt und vermittelt umfangreiche Informationen für den Bewerbungsprozess und die Stellensuche. Ein starker Fokus liegt dabei auf den neuen Medien, die hier große Möglichkeiten bieten. Im Seminar lässt sich der Personal- und Management-berater Manfred Wenzel in die Karten schauen und verrät Tipps und Tricks, wie Bewerber bei der Suche nach einem neuen Job ihre Chancen nachhaltig erhöhen und Personalentscheider mit ihrem Profil überzeugen.

(firmenpresse) - Nach dem Aus von Quelle stehen tausende von Mitarbeitern vor einem Scherbenhaufen. Das Entsetzen über die Pleite des traditionellen Versandhauses ist groß. Viele Mitarbeiter haben über lange Jahre bei Quelle gearbeitet und sind mit Jobsuche und dem Schreiben von Bewerbungen nicht vertraut. Neben dem Schock über den Verlust des Arbeitsplatzes müssen sie sich jetzt völlig neu orientieren und den harten Weg der Bewerbung beschreiten.

Allen Mitarbeitern von Quelle sowie auch allen anderen Jobsuchenden und Interessierten bietet deshalb der Seminaranbieter Jobpick, der auf Intensiv-Seminare für Jobsuchende spezialisiert ist, jeweils am 11. und 12. Dezember 2009 in Fürth bei Nürnberg ein kompaktes dreistündiges Seminar an. In dem Seminar wird ein breites Wissen vermittelt, das von der Bestandsaufnahme der eigenen Fähigkeiten über die Bewerbungsunterlagen bis zur professionellen Online-Bewerbung reicht. Besonderes Augenmerk wird auf die Jobsuche im Internet und auf Bewerbungsmöglichkeiten in den neuen Medien gelegt.

Die Seminare werden vom Personal- und Managementberater Manfred Wenzel und Inhaber von Jobpick durchgeführt, der seit vielen Jahren erfolgreich Kandidaten an namhafte Unternehmen vermittelt.

"Das Seminar wird den Teilnehmern aufzeigen, wie sie ihre persönliche Krise durch erfolgversprechende Aktivitäten und zielgerichtete Bewerbungen schnell ins Positive wenden und so zu einer optimistischen Grundstimmung finden. Sie erhalten im Seminar die notwendigen Grundlagen und Werkzeuge, um mit der erfolgreichen Jobsuche unmittelbar beginnen zu können," erklärt Manfred Wenzel, Inhaber von Jobpick und Personalberater.

"Am Anfang steht die eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen mit den Anforderungen von Unternehmen abzugleichen und die innere Einstellung auf Erfolg auszurichten. Dann geht es natürlich um die Inhalte der Bewerbung und um den Lebenslauf. Wichtigster Bestandteil des Seminars ist das Internet, denn dort liegen immense Potenziale und umfangreiche Chancen für die Jobsuche. Im Seminar werde ich auch an persönlichen Tipps nicht sparen, damit möglichst viele Betroffene schnell wieder einen neuen Job finden," sagt Manfred Wenzel.





Termine und Ort der Intensiv-Seminare für Jobsuchende:
11. Dezember 2009 von 15.00 - 18.00 Uhr
12. Dezember 2009 von 10.00 - 13.00 Uhr

Mit freundlicher Unterstützung des Hotels:
Hotel Pyramide, Europa-Allee 1, 90763 Fürth bei Nürnberg

Teilnahmegebühr:
29,00 Euro (Sonderpreis)

Anmeldung über:
www.jobpick.de/anmeldung

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Jobpick vermittelt Expertenwissen zu allen Fragen rund um die Jobsuche. Hinter der Idee von Jobpick steht mit Manfred Wenzel ein erfolgreicher Management- und Personalberater. Als Partner von PERIT Consulting, der führenden Personalberatung für den IT-Markt, vermittelt er seit vielen Jahren Kandidaten an namhafte Unternehmen. Dabei berät er diese Unternehmen, wenn es um strukturelle Veränderungen oder strategische Neuausrichtung geht und ist dann für die Suche und Auswahl des richtigen Personals verantwortlich. Jobpick bietet Intensiv-Seminare für Jobsuchende. In den Seminaren wird ein breites Wissen zu allen Aspekten der Jobsuche, Bewerbungen und speziell zur Jobsuche über das Internet vermittelt. www.jobpick.de



Leseranfragen:

Manfred Wenzel
Jobpick
Wenzel Management Consulting
Weißdornweg 8
70599 Stuttgart
Telefon: 0711/4560584
Telefax: 0711/4560592
Mobil: 0172/7101534
E-Mail: jobpick(at)email.de
Web: www.jobpick.de



PresseKontakt / Agentur:

Gina Nauen
Vitamin11 Marketingberatung
Steinfelsstr. 26
94405 Landau
Tel. +49 9951 600 601
Fax +49 9951 600548
Mobil 0162 236 37 38
Mail: gina.nauen(at)vitamin11.de
Web: www.vitamin11.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Jobaussichten für Abiturienten im Tourismus Infoabend an der HSF: Media Management & Entrepreneurship
Bereitgestellt von Benutzer: Gina_Nauen
Datum: 30.11.2009 - 17:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 141028
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Manfred Wenzel
Stadt:

Stuttgart


Telefon: 0711/4560584

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.11.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Quelle: Expertenwissen erhöht Chancen bei der Jobsuche "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Jobpick (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Jobpick zeigt Wege per Internet zum neuen Job ...

"Im Internet gibt es bestimmte Methoden, die zu besseren Ergebnissen bei der Jobsuche führen - und genau die zeige ich in meinem Vortrag," sagt Manfred Wenzel von Jobpick. Seine im Dezember durchgeführten Seminare wurden deshalb von den T ...

Hilfe bei der Jobsuche für Quelle-Betroffene ...

"Viele entlassene Quelle- Mitarbeiter sind noch im Schockzustand über den Verlust ihres Arbeitsplatzes," sagt Manfred Wenzel. "Ihnen möchte ich Mut geben, sich an die Bewerbungen zu wagen. Dazu werde ich ganz handfeste Informationen ...

Alle Meldungen von Jobpick