PresseKat - Oetinger Taschenbuch ab 2017 im Vertrieb der Verlagsgruppe Oetinger

Oetinger Taschenbuch ab 2017 im Vertrieb der Verlagsgruppe Oetinger

ID: 1409023

Nach sechsjähriger erfolgreicher Zusammenarbeit wird die Verlagsgruppe Oetinger zum 1. Januar 2017 den Vertrieb für die Oetinger Taschenbuch GmbH vom dtv übernehmen.

(firmenpresse) - Nach sechsjähriger erfolgreicher Zusammenarbeit wird die Verlagsgruppe Oetinger zum 1. Januar 2017 den Vertrieb für die Oetinger Taschenbuch GmbH vom dtv übernehmen. Bis Ende des Jahres sind weiterhin dtv Vertrieb und Vertreter sowie KNO VA für alle vertriebli-chen Fragen zuständig.

Doris Janhsen, Programm-Geschäftsführerin Oetinger Taschenbuch und Verlag Friedrich Oetin-ger: „Der dtv war mit seiner Unterstützung durch Vertrieb und Logistik maßgeblich an der erfolg-reichen Positionierung des Oetinger Taschenbuchprogramms im Buchhandel beteiligt. Daran werden wir anknüpfen, wenn das Oetinger Taschenbuch nun zukünftig unter dem Oetinger-Dach zusammen mit dem Hardcover-Programm angeboten wird.“

Thilo Schmid, Gesamt-Vertriebsleiter für die Verlagsgruppe Oetinger: „Wir bedanken uns für die großartige und erfolgreiche Zusammenarbeit beim dtv-Vertriebsteam und seinen Vertretern. Gleichzeitig freuen wir uns sehr auf die vor uns liegende Aufgabe und die damit verbundenen Chancen für eine engere Verzahnung mit den Hardcover-Aktivitäten der Gruppe.“

Rudolf Frankl, bei dtv verantwortlich für Vertrieb und Marketing:
„ Wir haben das Oetinger Taschenbuchprogramm mit Begeisterung auf dem Weg in den Markt begleitet und durchgesetzt. Die Autoren und deren Bücher bei OTB werden wir ebenso vermis-sen, wie die angenehme und professionelle Zusammenarbeit mit dem Hamburger Team.“



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Verlagsgruppe Oetinger vereint 6 Unternehmen, die im klassischen Verlagswesen und im Digital Publishing-Markt angesiedelt sind. Hierzu zählen: Oetinger, Dressler, Oetinger Media, Verlag für Kindertheater, Oetinger Taschenbuch und Story Docks. Seit 70 Jahren bietet das in Familienhand in dritter Generation geführte Medienhaus Geschichten für Kin-der, Jugendliche und Erwachsene. Das Produktportfolio umfasst Bücher, E-Books, Hörbücher, Audio-Downloads, Filme und interaktive Apps, ergänzt um ein Merchandising-Angebot und ein Belletristik-Programm.



Leseranfragen:

Verlagsgruppe Oetinger
Petra Roitsch
T +(49)40 607 909-309
p.roitsch(at)verlagsgruppe-oetinger.de

Verlagsgruppe Oetinger | Poppenbütteler Chaussee 53 | 22397 Hamburg



PresseKontakt / Agentur:

Verlagsgruppe Oetinger
Petra Roitsch
T +(49)40 607 909-309
p.roitsch(at)verlagsgruppe-oetinger.de

Verlagsgruppe Oetinger | Poppenbütteler Chaussee 53 | 22397 Hamburg



drucken  Word .Doc | an Freund senden  Neuer Weihrauch Blog Der Vertrieb der Verlagsgruppe Oetinger stellt sich neu auf
Bereitgestellt von Benutzer: Oetinger
Datum: 06.10.2016 - 12:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1409023
Anzahl Zeichen: 1610

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Petra Roitsch
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 60 79 09 309

Kategorie:

Verlag


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.10.2016
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Oetinger Taschenbuch ab 2017 im Vertrieb der Verlagsgruppe Oetinger "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Verlagsgruppe Oetinger (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der Vertrieb der Verlagsgruppe Oetinger stellt sich neu auf ...

Gesamtvertriebsleiter Thilo Schmid lanciert eine neue, bewegliche Vertriebsstruktur mit neu aufgestellter Führungsmannschaft. Vorhandene Kompetenzen werden verstärkt und interne Strukturen optimiert, um noch erfolgreicher und dynamischer am Markt u ...

Dressler Verlag mit neuer Verlagsleitung ...

Katrin Weller übernimmt ab dem 1. Oktober 2016 die Verlagsleitung des Dressler Verlags. Sie kam im März 2014 als Programm- und Projektleiterin für Oetinger34 zur Verlagsgruppe Oetinger und war verantwortlich für Aufbau, Konzeption und Weiterentwi ...

Alle Meldungen von Verlagsgruppe Oetinger