(ots) - 
   Neue Funktionalität bietet Kunden mehr Einblick und Transparenz in
ihren Betrieb
   Mindtree (http://www.mindtree.com/) veröffentlichte heute die 
überarbeitete Version von ATLAS, dem outputbasierten Framework für 
verwaltete Dienste. Diese neue Generation ergänzt die bereits reiche 
Funktionalität für eine größere Transparenz und einen 
ganzheitlicheren Blick auf die Funktionsweise der 
Anwendungsinfrastruktur, mithilfe von unter anderem 
Leistungsmetriken, Optimierung und Analytics.
   (Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140416/681203 )
   Ursprünglich war ATLAS ein Framework für verwaltete Dienste, dass 
aus einer Reihe von Prozessen, Tools, Beschleunigern und Dashboards 
bestand, die mehr als 100 Großunternehmen dabei unterstützte, ihre 
Technologie-Operationen effizienter laufen zu lassen. Die 
individuellen Tools, aus denen dieses Framework besteht, können für 
alle anwendungsverwalteten Dienste oder zusammen in einem verbundenen
Arrangement verwalteter Dienste genutzt werden.
   Mit dieser Verbesserung wird ATLAS zu einer Plattform für 
durchgehende Arbeitsabläufe. Es besteht aus Toolkits, die bei der 
Analyse von komplexen Anwendungsportfolios, dem Gestalten von 
Übergangsplänen, der Implementierung von Lösungsmodellen sowie bei 
der Ausarbeitung eines detaillierten Transformationsfahrplans helfen.
Damit werden die Kunden von Mindtree führend in ihrem Bereich. ATLAS 
bietet auch Metriken und Dashboards zum Messen, Nachverfolgen und zur
Berichterstattung über den Status des Auftrags und den 
bereitgestellten Geschäftswerts. Dies ermöglicht den Zugriff in 
Echtzeit, um Probleme zu erkennen und den Fortschritt zu prüfen.
   Subramanyan Ananthanarayanan, Mindtrees Vice President für 
anwendungsverwaltete Dienste, merkte an, dass die Verbesserungen an 
ATLAS dahingehend eine bedeutende Veränderung darstellen, wie 
Unternehmen ihre Anwendungsinfrastruktur sehen.
   "Anwendungsverwaltete Dienste waren stets wie eine Art Blackbox. 
Kunden suchten sich normalerweise einen Anbieter, der sie verwaltet, 
und oftmals hatte selbst hauseigenes IT-Personal keine klare 
Vorstellung beziehungsweise auch keinen Zugang zu den 
Datenauswertungen, die ihr Backend enthält. Diese neue Verbesserung 
von ATLAS öffnet ein neues Fenster und schafft Transparenz sowie 
umsetzbare Einblicke für die Kunden von Mindtree", erklärte er.
   "Die Kombination aus der Leistung der verfügbaren Tools, wie 
ATLAS, mit Mindtrees nachweislicher Expertise in den Bereichen 
Infrastruktur, Anwendungen und Testplattformen, zeigen das 
kontinuierliche Engagement des Unternehmens ihr Unternehmen mit 
verwalteten Diensten zu führen", erklärte Mindtree President, 
Americas, Scott Staples.
   "Wir bei Mindtree glauben daran, dass die wahrhaft transformative 
Aufgabe zukünftig darin besteht, alle Teile der 
Informationstechnologie in einer nahtlosen Plattform zu vereinen. 
Natürlich ist das digitale Front-End geschäftsentscheidend, doch ohne
eine solide, verbundene, zugängliche Infrastruktur spielt auch ein 
elegantes Front-End keine Rolle", erklärte er.
   Weitere Informationen über die ATLAS-Plattform für verwaltete 
Dienste finden Sie hier 
(http://www.mindtree.com/solutions/atlas-managed-services).
   Informationen zu Mindtree
   Mindtree [NSE: MINDTREE] erbringt digitale Transformations- und 
Technologieservices von der Ideenfindung bis zur praktischen 
Umsetzung. Diese Angebote bieten Global-2000-Kunden die Möglichkeit, 
die Konkurrenz in den Schatten zu stellen. "Born digital" - Mindtree 
setzt auf einen agilen und kollaborativen Ansatz, um maßgeschneiderte
Lösungen für die gesamte digitale Wertschöpfungskette zu entwickeln. 
Gleichzeitig unterstützen wir Sie mit unserer Expertise in den 
Bereichen Infrastruktur und Anwendungsverwaltung dabei, Ihre IT in 
ein strategisches Asset zu verwandeln. Unabhängig davon, ob Sie Ihr 
Unternehmen stärker differenzieren, Ihre Geschäftsfunktionen neu 
ausrichten oder Ihr Umsatzwachstum steigern möchten - wir führen Sie 
ans Ziel. Näheres erfahren Sie auf http://www.mindtree.com.
   Besuchen Sie uns auf http://www.mindtree.com.
Pressekontakt:
INDIEN
Debi Senapati
Mindtree
+91 99805 56784
Debi.senapati(at)mindtree.com
VEREINIGTE STAATEN
Andrea Dunbeck
Matter Communications
978-518-4555
adunbeck(at)matternow.com
EUROPA
Imogen Nation
Hotwire
+4420 7608 4675
imogen.nation(at)hotwirepr.com
Original-Content von: Mindtree, übermittelt durch news aktuell