PresseKat - E-Commerce Unternehmen professionalisieren sich bei Tracking- und Attributionssystemen

E-Commerce Unternehmen professionalisieren sich bei Tracking- und Attributionssystemen

ID: 1394979

Interview des BVDW mit David Lange von adlicious zur dmexco

(PresseBox) - Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veranstaltet zur diesjährigen dmexco - der digitalen Leitmesse in Köln - erneut Guided Tours zu den aktuellen Trendthemen im Digitalen Marketing. Dadurch soll Fachbesuchern eine Orientierungshilfe in der stetig wachsenden Aussteller- und Themenvielfalt gegeben werden. Die Touren beleuchten zentrale Markttrends und führen die Teilnehmer unter Leitung eines Experten zu passenden Stationen auf der Messe.
Stark nachgefragt ist das Thema Programmatic Advertising, wobei die entsprechende Guided Tour am ersten dmexco-Tag (14.9.) beim Anbieter adlicious Station macht. Interessierte Besucher erwartet die Vorstellung aktueller Fallstudien führender E-Commerce Unternehmen. "Eine der sicherlich wirkungsvollsten Entwicklungen ist die zunehmende Professionalisierung in Bezug auf Tracking- und Attributionssysteme", sagt David Lange im Interview des BVDW auf die Frage nach aktuellen Entwicklungen im digitalen Marketing.
"Die daraus resultierende Möglichkeit des Kunden jenseits von last-click Werbewirkungen zu messen, führt zu einer Umverteilung des eingesetzten Budgets von klassischen Pull- hin zu nutzerzentrierten Push-Kanälen", erläutert der Managing Director & Co-Founder des unabhängigen Trading Desks einen wesentlichen Faktor für erfolgreiches Online-Marketing. Aktuell setzten nach Schätzung von adlicious ca. 20% der Unternehmen auf solche Lösungen - in den USA ist der Anteil bereits mindestens doppelt so hoch.
Mit den richtigen Mess-Systemen wird es möglich, den Wirkungsbeitrag einzelner Kampagnenbestandteile für das digitale Marketing zuverlässig und in Echtzeit zu berechnen und so jederzeit (Re-)Allokationsentscheidungen treffen zu können. Programmatic Advertising erlaubt es, Kunden anhand ihrer Kaufabsichten anzusprechen. So erlangen Werbetreibende entscheidende Wettbewerbsvorteile und können Mehrumsatz sowie verbesserte Kosten-Umsatz-Relationen erzielen.
Das gesamte Interview des BVDW mit David Lange von adlicious kann unter folgendem Link nachgelesen werden: http://www.bvdw.org/...





Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  BlackLine baut Europageschäft aus und eröffnet deutsche Niederlassung WhatsApp Alternative: Chiffry garantiert datenschutzkonformes Messaging
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 31.08.2016 - 17:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1394979
Anzahl Zeichen: 2308

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"E-Commerce Unternehmen professionalisieren sich bei Tracking- und Attributionssystemen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

adlicious GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von adlicious GmbH