(ots) - Mit der zweiten Folge der dritten Staffel "Die Höhle
der Löwen" konnte VOX den Allzeit-Quoten-Rekord der Vorwoche sogar
nochmals steigern. Die Gründer-Show erzielte am gestrigen Dienstag
(30.08.2016) neue löwenstarke Bestwerte: 15,3 Prozent Marktanteil in
der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen, insgesamt schalteten 2,80
Millionen Zuschauer ab 3 Jahren ein. Damit war die gestrige Folge
"Die Höhle der Löwen" die erfolgreichste Primetime-Eigenproduktion in
der Geschichte von VOX. Bei den 14- bis 29-Jährigen erreichte "Die
Höhle der Löwen" starke 17,9 Prozent Marktanteil (Frauen in diesem
Alter: 18,7 Prozent Marktanteil, Männer in diesem Alter: 17,0 Prozent
Marktanteil).
Auch bei Twitter waren die spannenden Verhandlungen mit Frank
Thelen, Judith Williams, Carsten Maschmeyer, Jochen Schweizer und
Ralf Dümmel erneut das beliebteste Thema überhaupt, der
Sendungs-Hashtag #DHDL holte Platz 1 der Deutschland-Trends.
Starke Quoten erzielte im Anschluss außerdem "Goodbye Deutschland!
Die Auswanderer" mit sehr guten 10,7 Prozent Marktanteil in der
Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen. Insgesamt erreichte VOX einen
hervorragenden Tages-Marktanteil von 9,4 Prozent (Zuschauer 14 bis 59
Jahre).
"Die Höhle der Löwen" ist nach TV-Ausstrahlung 30 Tage lang
kostenlos bei TVNOW.de abrufbar. Schon am nächsten Dienstag
(06.09.2016) versuchen dann die Gründer von "Towell", "Reishunger",
"Ponyhütchen", "penta-sense", "Schleifenparadies" und "Teppino" die
"Löwen" von sich und ihren Geschäftsideen zu überzeugen.
Quelle: AGF/GfK/DAP TV Scope/MG RTL D Forschung und
Märkte/vorläufig gewichtet/Stand: 31.08.2016
Pressekontakt:
Mediengruppe RTL Deutschland
VOX Kommunikation
Magnus Enzmann
Telefon: 0221/456 74407
Bei Fotowünschen:
VOX Bildredaktion
Martina Obermann
Telefon: 0221/456 74273
Original Content von: VOX Television GmbH, übermittelt durch news aktuell