(ots) - 
   Deutschlands größte inhabergeführte Hotelkette Maritim setzt bei 
der Verwaltung seiner lokalen Standorte im Netz zukünftig auf die 
preisgekrönte Plattform von Yext. Mit der Software des 
Branchenführers für digitales Präsenzmanagement werden alle 
relevanten Hotel- und Restaurantinformationen wie Adressen, 
Kontaktdaten, Öffnungszeiten oder Wegbeschreibungen auf sämtlichen 
wichtigen Webseiten, Apps, Kartendiensten und Verzeichnissen zentral 
und automatisch aktualisiert und synchronisiert. Das spart Kosten und
Ressourcen, verbessert die lokale Online-Suche und das Ranking bei 
Suchmaschinen.
   "Die Hotelsuche findet heute vor allem online statt. Das bedeutet,
dass wir mit allen wesentlichen Informationen an den richtigen 
Stellen im Internet vertreten sein müssen", sagt Gerd Prochaska, 
Geschäftsführer der Maritim Hotelgesellschaft. "Mit Yext haben wir 
eine Lösung gefunden, die sowohl technologisch als auch mit ihrer 
Bedienerfreundlichkeit überzeugt."
   Unter dem Motto "Tagen und Wohnen unter einem Dach" sind die 
Maritim Hotels insbesondere auf Kongresse und Tagungen spezialisiert.
Alle Häuser verfügen über große Veranstaltungskapazitäten und einige 
sind direkt an städtische Kongresszentren angeschlossen. Durch das 
Standortdaten-Management von Yext können Gäste und Tagungsteilnehmer 
die Maritim Hotels und Restaurants ab sofort noch schneller und 
einfacher im Netz finden. Auch spezielle, zeitlich begrenzte Angebote
für einzelne Standorte lassen sich über die Plattform von Yext in 
ausgewählte Internetverzeichnisse einbinden.
   "Mit der Maritim Hotelgesellschaft vertraut eine der größten 
deutschen Hotelketten auf unsere Lösung. Darüber freuen wir uns 
sehr", so Simon Juraschek, Vice President von Yext Deutschland. 
"Aktualität, Zuverlässigkeit und Anwenderfreundlichkeit waren die 
Kernanforderungen für dieses Projekt und die haben wir bestens 
erfüllt."
   Über Maritim 
   Die Maritim Hotelgesellschaft ist die größte inhabergeführte 
deutsche Hotelkette und in sechs Ländern im Ausland vertreten: 
Mauritius, Ägypten, Türkei, Malta, Spanien und China. Die starke 
Position des Unternehmens in der First-Class-Hotellerie soll durch 
kontinuierliches Wachstum weiter gefestigt werden. Mehr Informationen
unter www.maritim.de.
   Über Yext 
   Yext ist der weltweit führende Anbieter für 
Standortdaten-Management. Unsere Mission ist es, Menschen an die 
richtigen Orte zu führen. Die preisgekrönte Yext 
Standortdaten-Management-Plattform ermöglicht Unternehmen jeder Größe
die Verwaltung von Standortdaten auf all ihren Websites, Apps, 
internen Systemen und dem branchenweit größten Ökosystem aus Karten, 
Apps, sozialen Netzwerken, Verzeichnissen und Suchmaschinen wie 
Google, Apple, Facebook, Bing und Yahoo. Mit unseren Produkten können
die weltweit 50 Millionen Unternehmen persönliche und digitale 
Interaktionen fördern und so die Markenbekanntheit vorantreiben, mehr
Laufkundschaft anziehen und ihren Umsatz steigern.
   Yext hat seinen Sitz im Herzen von New York City und beschäftigt 
ein wachsendes Team von über 500 Mitarbeitern weltweit. Laut Inc. 500
ist Yext eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in den USA 
(Platz 212 im Jahr 2015). Außerdem wurde das Unternehmen 2014 und 
2015 von Forbes unter den "Most Promising Companies" geführt, Fortune
zählte es 2014 und 2015 zu den "Best Places to Work". Erfahren Sie 
auf www.yext.com/de mehr darüber, wie wir Menschen an die richtigen 
Orte führen.
Pressekontakt:
Harriet Eversmeyer
Direktorin Public Relations
Maritim Hotelgesellschaft mbH
Herforder Str. 2
D-32105 Bad Salzuflen
Telefon +49 (0) 5222-953-280 
Fax +49 (0) 5222-953-128
E-Mail:heversmeyer.hv(at)maritim.de
Simon Juraschek
Vice President, Germany | Yext
Telefon: +49 174 101 8000
E-Mail: sjuraschek(at)yext.com
Original-Content von: Yext, übermittelt durch news aktuell