PresseKat - EMIGRANT im eigenen Land - Buchvorstellung

EMIGRANT im eigenen Land - Buchvorstellung

ID: 1390775

…hier kann ich nicht mehr leben

(firmenpresse) - Ein aktuelles und brisantes Thema das in Europa die Gemüter spaltet. Glühende Verfechter und eine zunehmende Front von Kritiker tauschen Argumente. Viele fühlen sich von der Politik überrumpelt und sehen es als beispiellose politische Fehlleistung. Andere als humanitäre Geste und als Bereicherung für die Gesellschaft.

Genau darum geht es in meinem Roman „Emigrant im eigenen Land“.

„Eine deutsche Familie kann den gesellschaftlichen Druck und die Willkommenskultur nicht mehr ertragen und will die alte Heimat verlassen.

Wenn die gewohnte Heimat fremd wird und vererbte Tradition und Brauchtum plötzlich keine Rolle mehr spielen sollen und Minarette, Allah und arabische Schriftzeichen die Oberhand gewinnen, ist das Maß für sie voll.


Glotthilde und Willi und beschließen aus ihrer Heimat zu emigrieren und ihr Heil in der Ferne zu suchen.

Aber das Ausland birgt ebenso Enttäuschung, Risiken und auch manche negative Überraschung. Probleme der ganz anderen Art mit der sie nicht gerechnet hatten. Dass Sonne, Strand und Meer nur Klischee- und Wunschbilder sind, bemerken sie gerade noch rechtzeitig. Und wieder sind sie auf der Flucht.
Gefahren die ihr Leben bedrohen – lassen sie ernsthaft zweifeln, ob ihre Entscheidung auszuwandern richtig war."
Der Roman "Emigrant im eigenen Land" (ISBN: 978-3-839-15289-8) ist über den Versand- und Buchhandel erhältlich.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Autor von mehreren Reise- und Sachbüchern über die Kanarischen Inseln und zum Thema Auswandern.



Leseranfragen:

Manfred Betzwieser
Camino Monte Brena 220A
E-38739 Villa de Mazo
0034/922-429580



PresseKontakt / Agentur:

Manfred Betzwieser
Camino Monte Brena 220A
E-38739 Villa de Mazo
0034/922-429580



drucken  als PDF  an Freund senden  Dressler Verlag kooperiert für Cornelia Funkes „Die Feder eines Greifs“  mit BOS Deutschland e.V. - Borneo Orangutan Survival Deutschland In einer Höhle bei Limmingen lauert das Böse:
Bereitgestellt von Benutzer: Lapalma
Datum: 18.08.2016 - 16:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1390775
Anzahl Zeichen: 1502

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Manfred Betzwieser
Stadt:

Villa de Mazo


Telefon: 922429580

Kategorie:

Verlag


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.08.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"EMIGRANT im eigenen Land - Buchvorstellung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Manfred Betzwieser (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

La Palma Rätselhafte Insel ...

Lange hat es gedauert – jetzt ist mein Buch „La Palma Rätselhafte Insel“ fertig. Nach Büchern über El Hierro, La Gomera kommt nun noch meine Heimatinsel La Palma dran. „Wann schreibst du endlich über La Palma …“ eine oft gestellte ...

Pyramiden auf La Palma ...

Pyramiden gibt es nicht nur in Ägypten oder wie von den Azteken in Teotihuacán in Mexico erbaut. Auch auf La Palma stehen einige durchaus stattliche Pyramiden. Stumme Zeitzeugen aus einer längst vergangen und verdrängten Epoche der Ureinwohner ...

Buch Neuvorstellung ...

Chronologie des El Hierro Vulkan Eine einmalige Dokumentation der dramatischen Entwicklung des El Hierro Unterwasser-Vulkan auf den Kanarischen Inseln. In allen Einzelheiten hat der Autor auf spannende Weise die Entstehung des Eldiscreto Vulkan fe ...

Alle Meldungen von Manfred Betzwieser