PresseKat - Unterstützung für Einbruchschutz

Unterstützung für Einbruchschutz

ID: 1390728

DEVK und WL BANK engagieren sich im Netzwerk „Zuhause sicher“

(firmenpresse) - Hausbewohner auf dem Weg zum sicheren Zuhause zu begleiten – vom polizeilichen Informationsangebot über die handwerkliche Umsetzung der Sicherheitsempfehlungen bis zur „Zuhause sicher“-Präventionsplakette – dafür setzen sich nun auch die DEVK Versicherungen, Köln, und die WL BANK, Münster, ein.

„Die WL BANK möchte sich verstärkt für Einbruchprävention engagieren. Im Netzwerk ‚Zuhause sicher‘ mit seinen über 400 Partnern aus Polizei, Handwerk und überregionaler Wirtschaft sehen wir die richtige Plattform“, erläutert André Krabbe, Bereichsleiter Personal/Marketing/ Immobilien-Research des seit 140 Jahren am Markt agierenden Immobilienfinanziers.

Ziel des gemeinnützigen Vereins ist es, Polizei und Feuerwehr bei Einbruchprävention und Brandvorbeugung zu unterstützen. „Mit der Präventionsplakette können Mieter und Eigentümer eine besondere Auszeichnung für ihr Engagement um die Sicherheit zuhause erhalten, für die die DEVK Versicherungen zudem einen Nachlass in der Hausratversicherung einräumen“, legt Rüdiger Burg dar, Hauptabteilungsleiter Sach/HUK-Schaden des drittgrößten Hausratversicherers in Deutschland.

Über 4.000 Präventionsplaketten konnte „Zuhause sicher“ bisher vergeben. Die Statistik 2015 zeigt: Plakettenhäuser waren nur halb so oft wie der Bundesdurchschnitt von einem Einbruchversuch betroffen. Alle sogenannten „Gelegenheitstäter“ (die statistisch 80% der Einbrüche begehen) scheiterten an den in den Plakettenhäusern verbauten Sicherungen.

Neben der DEVK und der WL BANK entschieden sich im ersten Halbjahr 2016 auch regionale Unternehmen – wie Fachhandwerksbetriebe – bundesweit 40 Mal für eine lokale „Zuhause sicher“-Partnerschaft. Mit Erfüllung der Partnerschaftsvoraussetzungen stehen den Unternehmen die Schutzgemeinschaften (SG) des Netzwerkes „Zuhause sicher“ offen. Mit der Wagner Bausysteme GmbH, Mömlingen, konnte die SG Bayerischer Untermain und damit die 40. Schutzgemeinschaft ins Leben gerufen werden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Netzwerk "Zuhause sicher" ist ein gemeinnütziger Verein, der sich für die Verbesserung des Einbruchschutzes und der Brandvorbeugung in Privathaushalten einsetzt. In dieser Initiative arbeiten seit 2005 öffentlich-rechtliche Institutionen und privatwirtschaftliche Unternehmen zusammen, um Bürger eine Begleitung auf dem Weg zum sicheren Zuhause anzubieten. Für sein Konzept wurde das Netzwerk „Zuhause sicher“ mit mehreren Preisen national und international ausgezeichnet.



Leseranfragen:

Netzwerk Zuhause sicher e. V.
Carolin Hackemack
Daimlerweg 8
48163 Münster
Tel.: (0251) 705 1172
Fax: (0251) 705 55 1172
info(at)zuhause-sicher.de



PresseKontakt / Agentur:

Netzwerk Zuhause sicher e. V.
Carolin Hackemack
Daimlerweg 8
48163 Münster
Tel.: (0251) 705 1172
Fax: (0251) 705 55 1172
info(at)zuhause-sicher.de



drucken  an Freund senden  Thomas Filor: Warum sich Berliner verkleinern müssen Küche richtig planen
Bereitgestellt von Benutzer: Zuhausesicher
Datum: 18.08.2016 - 15:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1390728
Anzahl Zeichen: 2067

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carolin Hackemack
Stadt:

Münster


Telefon: (0251) 705 1172

Kategorie:

Bau & Immobilien


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Unterstützung für Einbruchschutz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Netzwerk Zuhause sicher e. V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Einbruchschutz durch Prävention ...

Am 13.10.2015 wurde die Schutzgemeinschaft Cottbus/Spree-Neiße von örtlichen Fachbetrieben ins Leben gerufen. Gemeinsam mit der Polizeiinspektion Cottbus/Spree-Neiße und der Stadt Cottbus wollen sie die Einbruchprävention in der Region stärken. ...

Alle Meldungen von Netzwerk Zuhause sicher e. V.