PresseKat - Individuell und nachhaltig – so gelingt der Kampf gegen die Pfunde

Individuell und nachhaltig – so gelingt der Kampf gegen die Pfunde

ID: 1386754

Immer mehr Menschen sind übergewichtig. Sie haben damit ein deutlich erhöhtes Risiko für viele Krankheiten. Die meisten Diäten führen jedoch in die Jojo-Falle. Um nachhaltig abzunehmen, muss man die individuellen Ursachen des Übergewichts langfristig bekämpfen. Dann kommt mit dem Gewichtsverlust neue Lebensqualität und das dauerhaft.

(firmenpresse) - Immer mehr Menschen sind zu schwer. Damit haben sie nicht nur ein paar Speckröllchen mehr, sondern sind krank. Denn Übergewicht führt zu krankhaften Veränderungen in unserem Stoffwechsel. Und diese erhöhen das Risiko für viele Krankheiten deutlich: Diabetes, Herz-Kreislaufkrankheiten, Arthrose aber auch fast alle Krebsleiden.

Daher geht es vielen Abspeckwilligen nicht nur um eine gute Figur, sondern um mehr: ihre Gesundheit. Dennoch schaffen es nur wenige Menschen, einmal erworbenes Übergewicht dauerhaft wieder los zu werden. Abgehungerte Pfunde kehren meist früher oder später wieder zurück. Und oft ist das Gewicht am Ende noch höher – der berüchtigte Jojo-Effekt.
Ursache ist meist, dass im Rahmen einer Diät abgenommen wurde. Wird die Ernährungseinschränkung nach Erreichen des Wunschgewichts wieder aufgegeben, kehrt auch das alte Gewicht zurück. Und: die Diäten führen oft zu Blockaden im Stoffwechsel, die die Fettpolster noch weiter wachsen lassen.

Um nachhaltig abzunehmen, muss man die individuellen Ursachen des Übergewichts langfristig abstellen, erklärt Dr. rer. nat. Karin Rüttgers, Heilpraktikerin in Ginderich. Neben Veranlagung, ungeeignetem Essverhalten und zu wenig Bewegung im Alltag, sind bei vielen Patienten auch verschiedene Stoffwechselblockaden, Schlafstörungen und Stress an der Entstehung des Übergewichts beteiligt.

Erst die genaue Diagnose der Ursachen ermöglicht daher eine zielgerichtete Therapie: Natürliche Therapeutika helfen Stoffwechselblockaden zu lösen sowie Stress und Schlafprobleme zu lindern. Das neue Ess- und Bewegungsverhalten sollte Schritt für Schritt über einen längeren Zeitraum erlernt und verinnerlicht werden. Dabei sind auch persönliche Vorlieben wichtig, denn die neue Lebensweise soll ja möglichst lebenslang beibehalten werden. Verfahren zur Stärkung der Selbstwirksamkeit, wie Autogenes Training und Akupunktur können helfen, den inneren Schweinehund in Schach zu halten.





Der Kampf gegen das Übergewicht bleibt also hart; aber er wird belohnt mit gewonnener Gesundheit und neuer Lebensenergie. So wird die persönliche Lebensfreude nicht eingeschränkt, wie bei den meisten Diäten, sondern steigt mit jedem verlorenen Kilo.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Dr. rer. nat. Karin Rüttgers
Diplom-Biologin
Gesprächstherapeutin
Heilpraktikerin

In meiner Praxis biete ich all jenen Patientinnen und Patienten Hilfe, die eine natürliche und nachhaltige Verbesserung ihrer Beschwerden suchen.
Meine therapeutischen Schwerpunkte sind:
- Stoffwechselstörungen: Diabetes, Gicht, Übergewicht
- Bewegungsstörungen: Schmerzen in Muskeln und Sehnen, Arthrose
- Beschwerden mit seelischer Beteiligung: Stress, Lebenskrisen, Ängste
- Beratung in allen Gesundheitsfragen



Leseranfragen:

Dr. rer. nat. Karin Rüttgers
Heilpraktikerin

Zur Bauerschaft 28
46487 Wesel - Ginderich

Tel. 02803 257470
Mobil 0173 8227547

http://www.dr-ruettgers.com
heilpraktikerin(at)dr-ruettgers.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Investition ins Leben: oncgnostics startet Crowdinvesting-Kampagne auf Seedmatch mit prominenter Unterstützung Panikattacken verstärkt im Sommer
Bereitgestellt von Benutzer: KarinRuettgers
Datum: 04.08.2016 - 18:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1386754
Anzahl Zeichen: 2606

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Karin Rüttgers
Stadt:

46487 Wesel


Telefon: 02803257470

Kategorie:

Prävention


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.082016
Anmerkungen:
Veröffentlichung nur mit Quellennachweis

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Individuell und nachhaltig – so gelingt der Kampf gegen die Pfunde"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Heilpraktikerin Dr. rer. nat. Karin Rüttgers (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Heilpraktikerin Dr. rer. nat. Karin Rüttgers