PresseKat - Veranstaltungen professionell konzipieren und vermarkten

Veranstaltungen professionell konzipieren und vermarkten

ID: 1384989

Viertägiger Zertifikatskurs zum Event- und Veranstaltungsmanager in München

(firmenpresse) - Wegen großer Nachfrage bietet die Akademie der Deutschen Medien in diesem Jahr zum zweiten Mal den Intensivkurs „Event- und Veranstaltungsmanager“ an. Das viertägige Qualifizierungs-Programm findet vom 12. bis 15. September 2016 im Literaturhaus München statt.

Denn ob Kongresse, Seminare oder Webinare: für viele Unternehmen sind Veranstaltungen ein zunehmend relevanter und stark wachsender Geschäftsbereich. Oftmals fehlt jedoch das Know-how für ein gut funktionierendes Eventmanagement. Aus diesem Grund hat die Akademie den Event- und Veranstaltungsmanager entwickelt. In kompakter Form vermittelt der Zertifikatskurs alle Instrumente zur erfolgreichen Planung und Durchführung von Veranstaltungen. Die Teilnehmer lernen alle Phasen des Event- und Veranstaltungsmanagements kennen – von der Konzeption und Organisation über die Vermarktung bis hin zur Durchführung und Nachbereitung.

Wie lassen sich für die eigene Zielgruppe passende Themen finden und Veranstaltungen konzipieren? Wie sieht eine erfolgreiche Veranstaltungsorganisation aus – von der Eventplanung bis hin zur Durchführung? Und was ist im Hinblick auf Veranstaltungsmarketing, Sponsoring sowie PR- und Social Media-Maßnahmen zu beachten?
Diese und weitere Fragen beantworten unsere Experten Sünne Eichler (Beratung für Bildungsmanagement), Matthias Benninger (Geschäftsführer, benninger.eberle, Agentur für Eventmarketing), Marco Jung (Rechtsanwalt, Lausen Rechtsanwälte), Stefan Seibel (Geschäftsführung, g2s media) und Matthias Wehr (Leiter Training und Consulting, WEKA Media).

Das Intensivseminar richtet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen, Verlagen und Agenturen, insbesondere aus den Bereichen Veranstaltungs- und Eventmanagement, Produktmanagement, Vertrieb, Marketing und PR.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber die Akademie:
Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr seit 1993 zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Konferenzprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement und die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert. Als gemeinnützige GmbH ist die Akademie nicht primär von kommerziellen Faktoren getrieben, sondern dient dem gemeinnützigen Zweck der Weiterbildung.




PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartnerin
Rachel Lied
Programm- und PR-Managerin
Akademie der Deutschen Medien
80333 München
Tel. 089 / 29 19 53-65
rachel.lied(at)medien-akademie.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neu starten: Perspektiven zum beruflichen Wiedereinstieg Clever kontern
Bereitgestellt von Benutzer: ADM
Datum: 29.07.2016 - 16:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1384989
Anzahl Zeichen: 1893

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.07.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Veranstaltungen professionell konzipieren und vermarkten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Akademie der Deutschen Medien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Zukunft der digitalen Medien mitgestalten ...

Management-Training „Führungsaufgaben in Verlagen und Medienunternehmen“ in München Das Führen eines Verlags erfordert heute Fachkenntnis, BWL- und Führungs-Know-how, aber auch ein tiefes Verständnis für digitalisierte Märkte, innovativ ...

Alle Meldungen von Akademie der Deutschen Medien