(ots) - Die Ausschreibung zum renommierten Internationalen
Deutschen PR-Preis der Deutschen Public Relations Gesellschaft e.V.
(DPRG) ist gestartet. Bis zum 29. September können Unternehmen,
Organisationen und Agenturen ihre Kampagnen und Projekte in über 20
Wettbewerbskategorien einreichen.
"Wir stiften Nutzen für die tägliche Arbeit - durch Austausch,
durch Orientierung, durch Teilen von Erfahrungen und Wissen", so
DPRG-Präsident Norbert Minwegen. "Unser Preis zeigt erfolgreiche und
in diesem Sinne exzellente Cases, an denen sich die gesamte Branche
orientieren kann."
Die Jury besteht wie gewohnt aus mehr ale 30
Kommunikationsexperten aus Unternehmen, Agenturen, Verbänden und
Wissenschaft. Die Leitung hat in diesem Jahr Prof. Dr. Peter Szyszka
von der Hochschule Hannover übernommen. Das mehrstufige
Jurierungsverfahren wurde überarbeitet, die Einreichung vereinfacht.
Einreichungen sind in den Feldern "Kommunikationsmanagement",
"Meinungsmärkte", "Organisationstypen", "Themen und Märkte" sowie
"Instrumente" möglich. Dahinter stehen mehr als 20 entsprechende
Kategorien wie "Integrierte strategische Kommunikation",
"Veränderungs-, Konflikt- und Krisenkommunikation" oder "Interne
Kommunikation und Employer Branding". Auch der Umgang mit
Instrumenten wie Social Media, Events oder Bewegtbild wird beim
PR-Preis ausgezeichnet. Übergreifend prämiert die DPRG in der
Kategorie "Innovative Kommunikation" Konzepte, Strategien und
Maßnahmen, mit denen bekannte oder neuartige Kommunikationsprobleme
auf eine neue und strategisch-kreative Weise gelöst werden.
Das Ergebnis der Jurierung bleibt bis zur Preisverleihung Ende
März 2017 geheim. Der genaue Termin wird in Kürze bekannt gegeben.
Der Internationale Deutsche PR-Preis der DPRG wird unterstützt von
den Partnern Adidas Group, Continental, Deutsche Bahn, Deutsche Post
DHL Group, news aktuell, PR Carreer Center und Unicepta.
Alle Informationen zur Jury, zu den Kategorien und zum Einreichen
gibt es unter www-pr-preis.de.
Kontakt / Einreichungsmanagement
Rosemarie Büschel Rudolf-Hahn-Straße 42, 53225 Bonn E-Mail:
prpreis(at)oberauer.com Telefon: +49-(0)228-47 98 195, Mobil:
+49-(0)170-433 88 04
Pressekontakt:
Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V.
c/o Johann Oberauer GmbH
Anna Wellendorf
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