PresseKat - Positionierungs-Professional – ein neuer Beruf mit Zukunft: Die Positionierungs-Akademie startet m

Positionierungs-Professional – ein neuer Beruf mit Zukunft: Die Positionierungs-Akademie startet mit der Ausbildung der ersten Teilnehmer!

ID: 1375302

Unternehmen müssen optimal im Markt positioniert sein, um langfristig Erfolg zu haben. Deshalb wächst der Bedarf an professionell ausgebildeten Positionierungsberatern rasant. Bisher gab es im deutschsprachigen Raum jedoch keine Weiterbildungseinrichtung, die das nötige Praxis-Wissen vermitteln konnte. Diese Lücke hat die Positionierungs-Akademie unter der Leitung von Peter Sawtschenko nun geschlossen. Soeben ist die erste Ausbildungsreihe zum „Zertifizierten Positionierungs-Professional“ mit großem Erfolg gestartet.

(firmenpresse) - Darmstadt. Positionierung stellt das alte Strategie- und Marketingdenken des zwanzigsten Jahrhunderts zunehmend in den Schatten. Immer mehr Unternehmen suchen dringend Experten, die sie bei der Positionierung unterstützen. Fachbücher zu lesen oder Workshops zu besuchen reicht allerdings nicht aus, um Firmen bei der strategischen Neuausrichtung zu beraten. Dennoch wurde bislang keine fundierte Ausbildung auf dem Gebiet der Positionierung angeboten. Nun hat die Positionierungs-Akademie unter der Leitung von Peter Sawtschenko damit begonnen, ein wichtiges neues Berufsbild im deutschsprachigen Raum zu etablieren. Im Rahmen der Ausbildung zum „Zertifizierten Positionierungs-Professional“ werden alle Kenntnisse und Fertigkeiten vermittelt, die ein Experte für die erfolgreiche Positionierung eines Unternehmens benötigt.
Ausbildungsleiter Peter Sawtschenko hat in den vergangenen 25 Jahren hunderte Unternehmen aus den verschiedensten Branchen bei der Positionierung unterstützt. Die ständig wachsende Zahl von Anfragen hat ihn dazu bewogen, ein eigenes Ausbildungskonzept zu entwerfen, um Interessierten ein Optimum an Praxis-Wissen zu vermitteln. Dabei kommt dem bekannten Positionierungsexperten die Erfahrung aus unzähligen erfolgreichen Beratungen zugute. Die von Peter Sawtschenko in vielen Praxis-Jahren entwickelte Energie-Resonanz-Positionierung ermöglicht die punktgenaue strategische Ausrichtung eines Unternehmens im entsprechenden Marktsegment. Doch bevor die angehenden „Positionierungs-Professionals“ eigene Kunden beraten dürfen, gibt es für sie noch viel zu lernen. In drei aufeinander aufbauenden Ausbildungs-Blöcken steht die Arbeit mit realen Fällen im Mittelpunkt. Schritt für Schritt werden sämtliche Aspekte der Positionierung erklärt und geübt. Das intensive Praxis-Training lohnt sich! Positionierungsspezialisten sind rar gesät. Die Ausbildung eröffnet den Teilnehmern hervorragende Zukunftschancen. „Auf dem Gebiet der Positionierung herrscht ein regelrechter Fachkräftemangel. Nach der erfolgreichen Zertifizierung sind die neuen Positionierungs-Professionals begehrte Experten“, freut sich Peter Sawtschenko.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Peter Sawtschenko ist Inhaber des Sawtschenko Instituts, Leiter des Positionierungszentrums für die Wirtschaft und der Positionierungs-Akademie. In den vergangenen 25 Jahren hat er mehr als 400 Unternehmen bei der Neuausrichtung beraten. Viele von ihnen sind Marktführer in ihrem Bereich geworden. Auf Basis seiner langjährigen Erfahrung hat er die Energie-Resonanz-Positionierung entwickelt. Diese marktorientierte Erfolgsstrategie ermöglicht es, dass sich Firmen ohne lange Umwege effizient und gewinnorientiert positionieren können. Weitere Informationen finden Sie unter:

https://www.positionierungszentrum.de/
https://www.positionierungszentrum.de/ausbildung-zum-zertifizierten-positionierungs-manager/



drucken  als PDF  an Freund senden  FOURTEENONE Group in Kooperation mit LIONS & GAZELLES INTERNATIONAL RECRUITMENT AG Go for Gold! – Was High-Performance-Teams ausmacht!
Bereitgestellt von Benutzer: meichler
Datum: 30.06.2016 - 18:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1375302
Anzahl Zeichen: 2683

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Peter Sawtschenko
Stadt:

Groß-Zimmern


Telefon: +49 (0) 60 71 - 4 99 78-0

Kategorie:

Unternehmensführung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Positionierungs-Professional – ein neuer Beruf mit Zukunft: Die Positionierungs-Akademie startet mit der Ausbildung der ersten Teilnehmer!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Positionierungszentrum für die Wirtschaft (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Power-Workshop mit Peter Sawtschenko in Darmstadt. ...

Jedes Unternehmen versucht, seine Kunden zum Kauf zu bewegen. Doch wann kauft ein Kunde wirklich? Am 14. Juli 2017 zeigt der bekannte Positionierungsexperte Peter Sawtschenko im Hotel Jagdschloss Kranichstein in Darmstadt in einem Power-Workshop, wie ...

Alle Meldungen von Positionierungszentrum für die Wirtschaft