PresseKat - Deutschlands erste digitale videobasierte betriebliche Gesundheitsförderung - DOC OFFICE BGF

Deutschlands erste digitale videobasierte betriebliche Gesundheitsförderung - DOC OFFICE BGF

ID: 1373026

ENDLICH: Die betriebliche Gesundheitsförderung wurde neu erfunden - mit den besten Experten Europas! „Gesunde und motivierte Mitarbeiter sind das wertvollste Gut eines Unternehmens.“ Wie oft haben Sie diesen Satz schon gelesen? Dabei stellt sich immer die Frage, wer hat damit die meiste Arbeit und wie lange hält die Freude bei den Mitarbeitern darüber an?

(firmenpresse) - Der Erfinder, Dr. med. Johannes Weingart, selbst dreifacher Facharzt, weltweit bekannt durch mittlerweile über 17 Fachbücher und seine über 30-jährige Erfahrung mit dem wichtigsten Organ des Menschens, dem Darm, sagt gegenüber der Finanzwelt und dem Deutschen Demografie Brief voller Stolz: „Zeit für Personalleiter zum Relaxen! Nun werden Sie sich fragen warum? DOC OFFICE BGF ist die erste volldigitale und videobasierte betriebliche Gesundheitsförderung Deutschlands. Sie und Ihre Mitarbeiter brauchen sich nicht mehr um lästige Einzelnachweise und Kurszusammenstellungen bemühen. Auch das lästige Einladen zu Kursen entfällt, ebenso die Nachfrage bei den Kolleginnen und Kollegen, warum denn nach drei Monaten die Maßnahme nicht mehr umgesetzt wird.“

Das wissenschaftliche DOC Team hatte sich drei Jahre Zeit genommen, drei Jahre mit zehn medizinischen Spitzenköpfen und Top Experten. Drei Jahre für die Mitarbeiter und das Brand im Unternehmen. Dabei wird DOC OFFICE BGF mittlerweile von den gesetzlichen Krankenkassen geliebt. Denn wo sonst baut ein System auf dem Bestehenden auf und lässt Mitarbeiter dann BGF anwenden, wann immer sie wollen und egal wo sie sich gerade befinden. Dazu die wertvolle medizinische Begleitung und die aktive Unterstützung durch ein hochmotiviertes DOC Team.

Nicht nur die Krankenkassen unterstützen DOC OFFICE BGF. Arbeitgeber selbst können pro Mitarbeiter und Jahr bis zu 500 Euro für DOC OFFICE BGF steuerfrei ausgeben. „Die Finanzämter orientieren sich hierbei an den Qualitätskriterien der Krankenkassen - dem sogenannten Leitfaden Prävention. Und diesem unterliegt DOC OFFICE BGF zu 100 %.“, sagt Siegfried Gänsler, Vorstand der Schwenninger Betriebskrankenkasse.

„Die Steuerbefreiung ist in § 3 Nr. 34 des Einkommenssteuergesetzes (EStG) geregelt“, ergänzt der Steuerexperte des BdW e.V. Steuerberater Michael Kleiser. Und Markus Fassbänder, Geschäftsführer der gleichnamigen Unternehmung aus Baden-Württemberg, bestätigt, „Arbeitnehmer lieben es. Erstmals haben wir keine Arbeit und tun durch das Branding unserer Firma noch etwas Gutes in Zeiten des Fachkräftemangels.“





Der Bundesverband demografischer Wandel Unternehmerverband Deutschland e. V. mit seinem Präsidenten Bernhard Schindler zieht nach den ersten Implementierungen positive Resounance: „Wir waren überrascht, wie begeistert unsere Mitgliedsunternehmen waren. Zuletzt begeisterten sich über 50 Unternehmen auf der 1. Schwarzwald Demografie Konferenz in St. Georgen bei EBM Pabst.“

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Als Gründer und Pionier der videobasierten betrieblichen Gesundheitsförderung zeichnet sich DOC OFFICE BGF neben Technologieführerschaft und hoher fachlicher Kompetenz durch seine engen Kundenbeziehungen aus. So bedienen wir unsere Kunden – ihrerseits äußerst erfolgreiche und anspruchsvolle Unternehmen – mit dem erfolgreichen Konzept von Dr. med. Johannes Weingart DOC OFFICE BGF in exzellenter Qualität. Das in uns gesetzte Vertrauen erfüllen und verstärken wir noch durch die kontinuierliche Verbesserung unserer Technologie und unseres DOC OFFICE BGF, mit immer neuen hochkarätigen zertifizierten Trainern.



Leseranfragen:

info(at)doc-office-bgf.de



PresseKontakt / Agentur:

info(at)doc-office-bgf.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Energie-Heilungs-Kongress Die Schwenninger Krankenkasse geht eine Kooperation mit DOC OFFICE BGF, der ersten videobasierten betrieblichen Gesundheitsförderung, ein
Bereitgestellt von Benutzer: DOC_OFFICE_BGF
Datum: 27.06.2016 - 09:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1373026
Anzahl Zeichen: 2918

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. med.Johannes Weingart
Stadt:

München


Telefon: 089 5505130

Kategorie:

Prävention


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.06.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutschlands erste digitale videobasierte betriebliche Gesundheitsförderung - DOC OFFICE BGF"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DOC OFFICE BGF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von DOC OFFICE BGF