PresseKat - Servitex erweitert erneut Wäschereikapazitäten

Servitex erweitert erneut Wäschereikapazitäten

ID: 1365418

Der Fliegel Textilservice baut eine neue Großwäscherei für Hotelbetriebe. Das größte Mitglied des Wäschereiverbundes Servitex wird zukünftig über eine der modernsten Wäschereien Europas verfügen.

(firmenpresse) - Das Unternehmen setzt an der deutsch-polnischen Grenze auf Wachstum: Mit einer Investition von insgesamt 13,5 Millionen Euro in eine hochmoderne Wäscherei reagiert es auf den wachsenden Hotelmarkt in Berlin. Zielgruppe ist die Vier- bis Fünfsternehotellerie.
"Der Dampf des Kraftwerks in Nowe Czarnowo Nahe der deutschen Grenze inspirierte uns einst zur Gründung einer Wäscherei vor über 20 Jahren. Damals verflog dieser einfach als Nebenprodukt. Somit entstand die Idee, diese Energiequelle für eine Wäscherei zu nutzen. Der Standort war außerdem ideal, um nach der Wiedervereinigung das boomende Berlin mit Textildienstleistungen entsprechend zu versorgen. Und der Boom hält an. Daher ist die neue Wäscherei eine Investition in die Zukunft", so Franz Josef Wiesemann, Geschäftsführer der Fliegel GmbH & Co. KG Textilservice.
Servitex verdoppelt mit der neuen Fliegel-Wäscherei die Kapazitäten in Polen. Die neue Wäscherei gilt mit ihren technischen Innovationen und aktuellsten Umweltstandards nach Eröffnung als eine der modernsten Wäschereien Europas.
Die Eigentümer investierten in das Gebäude 5 Millionen Euro, 7 Millionen Euro in die Maschinentechnik sowie weitere 1,5 Millionen Euro in die technische Einrichtung. Geplant ist eine Leistung von bis zu 120 Tonnen pro Tag im Zweischichtbetrieb an 7 Tagen pro Woche an diesem Standort.
Der Fliegel GmbH & Co. KG Textilservice nahm im Jahr 1992 seinen Betrieb auf. Heute verfügt das Unternehmen über Standorte in Nowe Czarnowo/Polen, Leipzig und Grimmen. Heute beschäftigt Fliegel 900 Mitarbeiter und reinigt täglich rund 130 Tonnen Hotelwäsche.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Servitex ist ein stetig wachsender Verbund mittelständischer Dienstleister im Bereich Mietwäsche und Textilpflege. Derzeit besteht der Servitex-Verbund aus 16 Wäschereien. In ganz Deutschland wird ein flächendeckendes Netz aus regionalen sowie Inhaber geführten Servicepartnern angeboten. Servitex übernimmt für den Kunden das gesamte Textilmanagement. Dazu gehören Einkauf, Pflege und Logistik. Das Portfolio umfasst Frotteewäsche, Bettwäsche, Tischwäsche und Uniformen in unterschiedlicher Ausführung. Zu den Kunden zählen ausschließlich Hotels. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Berlin. Karsten Jeß ist seit 2010 der Hauptgeschäftsführer der Servitex GmbH.

www.servitex.de



Leseranfragen:

Erich-Kästner-Strasse 19a, 60388 Frankfurt am Main



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Web und Spiele: Rajapack startet Bellevue Group schliesst Übernahme von StarCapital AG erfolgreich ab - weitere gemeinsame Entwicklungsschritte in Umsetzung
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 06.06.2016 - 18:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1365418
Anzahl Zeichen: 1846

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wolf-Thomas Karl
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 (0)6109 - 50 65 35

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Servitex erweitert erneut Wäschereikapazitäten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Servitex GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Servitex setzt auf nachhaltiges Wachstum  ...

Im Frühjahr dieses Jahres übernahm der Hotelier Rolf Slickers die Geschäftsführung der Servitex GmbH und zieht schon die erste positive Bilanz: "Wir hatten einen guten Start und konnten bereits weitere Hotels als Kunden gewinnen. Allerdings ...

Alle Meldungen von Servitex GmbH