PresseKat - Jetzt in Maxi: der perfekte erste Eindruck - wie gelingt er wirklich? (FOTO)

Jetzt in Maxi: der perfekte erste Eindruck - wie gelingt er wirklich? (FOTO)

ID: 1363970

(ots) -
Alle wollen ihn, kaum einer kriegt ihn: den perfekten ersten
Eindruck. Ob beim Date, auf Parties oder beim Vorstellungsgespräch -
jeder kennt den Stress, ein perfektes Debüt hinzulegen. Die neue Maxi
(7/2016, EVT 02.06.) gibt Tipps, wie die erste Begegnung garantiert
gelingt. Plus Selbsttest: Wie wirke ich auf andere?

Ist der erste Eindruck passiert, hat man es schwer, diesen zu
ändern. Dies zeigt eine Studie der Princeton-Universität. Hat ein
Mensch sein Urteil gefällt, sucht er in der Restzeit nur noch
Beweise, die seine Entscheidung bestätigen. Die typische Denkweise im
Gehirn ist verantwortlich dafür, dass Menschen von einem Anhaltspunkt
aus Schlussfolgerungen ziehen. Das beste Beispiel hierfür ist, dass
blonde Frauen häufig mit Dümmlichkeit assoziiert werden.
Wissenschaftler nennen dies den "Halo-Effekt". Doch so leicht sich
das menschliche Gehirn vom Gegenüber beeinflussen lässt, um so
einfacher kann man es auch überlisten. Maxi hat Ratschläge, mit
welchen Gesten der erste Eindruck garaniert ein Erfolg wird:

- Die einfachste Art, vom Gegenüber Anerkennung zu ernten, ist das
Nicken. Es signalisiert dem anderen "Ich hör dir zu" oder "Du hast
recht". Das kommt positiv bei den Mitmenschen an, denn in den
meisten Kulturen gilt Nicken als Zustimmung.
- Ein weiterer Trick, der besonders gut im Job ankommt, ist es, den
anderen zu spiegeln. Die Kür hierbei ist, sich den Gesten
anzupassen, ohne dabei plump zu wirken. Ein Beispiel dafür: Hat das
Gegenüber die linke Hand locker auf dem Tisch abgelegt, legt man
die rechte Hand hin.
- Nähe aufbauen, ohne jemandem zu nahezukommen: Hier heißt der Trick
seitliches Annähern. Steht man im rechten Winkel zueinander und
bildet quasi eine Ecke, können sich die Ellbogen fast berühren. So
kommt man sich vertrauter vor, ohne dem Gegenüber lästig zu werden.




- Muss man vor einer größeren Runde sprechen, bewährt sich der
Anlehnungstrick. Hierbei lehnt man sich entspannt an eine Wand oder
an ein Stehpult. Das erdet und man spürt eine gewisse Haltung.
- Und für das erste Date gilt: Je inspirierender die Umgebung, desto
interessanter kommt man auch selbst rüber. Also für die nächste
Verabredung ruhig mal eine spannende Kulisse auswählen.

Sollte alles nichts helfen, bleibt einem nur noch die Chance auf
den "Recency-Effekt", den letzten Eindruck eines ersten Eindrucks:
Später gewonne Informationen haben einen größeren Einfluss auf die
Erinnerungsleistung als zuvor entstandene. Also die letzte
Möglichkeit noch einmal nutzen, und das Beste aus sich herausholen.

Über Maxi

Maxi ist das erste echte Lifestyle-Magazin, das mit authentischen
und herzlichen Storys begeistert und nicht auf Glanz und Stil
verzichtet. Das Magazin richtet sich an die anspruchsvollen 20 bis
39-jährigen Frauen mit Herz, Kopf und Humor. Zeitgeschehen, Leben &
Liebe, Food, Wohnen, Kultur und Reise sind die Themen, die die
Maxi-Leserinnen bewegen und zu denen Maxi facettenreiche
Inspirationen bietet: Aktuelle Fashiontrends werden in
ausdrucksstarken Modestrecken und mit vielfältigen Styling-Tipps in
Szene gesetzt. Beauty-Trends werden in stimmungsvoller Bildsprache
präsentiert. Maxi spiegelt alle Aspekte des modernen Lebens wider -
jedoch immer auf eine einzigartige, etwas andere Art & Weise.

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group
ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und
SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und
sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke
gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt
Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus:
Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen
Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer
Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr
als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio-
und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.



Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Bloggerin Caro Daur in JOY: Continentale Lebensversicherung: BasisRente Invest mit bis zu 100 Prozent garantierten Rentenfaktor
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.06.2016 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1363970
Anzahl Zeichen: 4953

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jetzt in Maxi: der perfekte erste Eindruck - wie gelingt er wirklich? (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Media Group, Maxi 20160000708345.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bauer Media Group, Maxi 20160000708345.jpg