(ots) -
Mit einer digitalen Werbekampagne stimmt die Zurich
Versicherung Sportbegeisterte auf die bevorstehenden
Olympischen Spiele in Rio ein. Prominentes Gesicht der
Kampagne ist Diskus-Ass Robert Harting. Zurich ist der
offizielle Partner und Versicherer der Deutschen
Olympiamannschaft und unterstützt seit dem Jahr 2000 die
deutschen Spitzensportler bei Olympia - so auch bei den
Sommerspielen in Rio vom 5. bis 21. August 2016. Um den
Sportbegeisterten die Wartezeit bis zum Startschuss zu
verkürzen, begleitet Zurich den Countdown auf der Webseite
www.zurich.de/sports mit unterschiedlichen Werbeaktionen und
Gewinnspielen.
Wahre Diskusliebe?
Im Zentrum der aktuellen Kampagne steht ein Onlinevideo, in dem
Robert Hartings Liebe zum Diskuswerfen auf die Probe gestellt wird.
Dabei muss sich der Olympiasieger sowie mehrfache Welt- und
Europameister im sogenannten "Love Test" unterschiedlichen Fragen von
Moderatorin Jeannine Michaelsen stellen. Mit dem "Love Test" knüpft
Zurich an den Unternehmens-Claim "Für alle, die wirklich lieben" an
und stellt einen echten Vollblutsportler mit einem liebevollen
Augenzwinkern auf den Prüfstand. Ob Harting seinen Sport wirklich
liebt, erfahren Interessierte direkt auf www.zurich.de/sports und auf
dem Youtube-Channel der Zurich Versicherung Deutschland
(https://www.youtube.com/user/zurichversicherungDE) . Gleichzeitig
lädt das Video zur Teilnahme an einem Gewinnspiel ein, bei dem als
Hauptpreis eine Reise zu den Olympischen Spielen nach Rio de Janeiro
winkt.
Fokus auf Onlinemedien
Der Schwerpunkt des ersten Kampagnenflights, der noch bis zum 9.
Juni 2016 laufen wird, liegt vor allem auf reichweitenstarken,
sportaffinen Onlinemedien. Mitte Juli folgt dann im direkten Vorlauf
zu den Spielen eine zweite Kampagnenwelle.
Umgesetzt wurde die Kampagne mit McCann Düsseldorf; die
Mediaschaltungen erfolgen durch Universal McCann Hamburg.
Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen
Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2015) von über 6,9
Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 47 Milliarden EUR und
rund 5.200 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen
im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie
bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen,
Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle
Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster
Stelle.
Pressekontakt:
Zurich Gruppe Deutschland
Unternehmenskommunikation
Bernd O. Engelien
Poppelsdorfer Allee 25-33
53115 Bonn
Deutschland
Telefon +49 (0) 228 268 2725
Telefax +49 (0) 228 268 2809
bernd.engelien(at)zurich.com
http://www.zurich.de/presse