(ots) - 
   Welche Frau kennt das nicht? Schneller Spontankauf und dann bleibt
das neue Kleidungsstück Ewigkeiten ungetragen. Maxi liebt Mode und 
Trends. So macht sie in jeder Ausgabe mit einer Leserin einen 
"Schrank-Check", bei der die Hauptdarstellerin ihre Best-Pieces 
vorstellt und auch ihre Schrank-Leichen ausgräbt. Passend zum 
Frühjahrsputz präsentiert die neue Maxi (5/2016, EVT. 7.4.) zehn 
Regeln, mit denen Fehlkäufe schnell der Vergangenheit angehören und 
der Schrank nur noch coole Beutestücke beinhaltet. "Maxi steckt 
voller Ideen für tolle Outfits. Und mit den Shopping-Tipps haben 
unsere Leserinnen garantiert nur noch echte Schätze im 
Kleiderschrank", freut sich Maxi-Chefredakteurin Joy Jensen.
   Vor dem Einkauf 
   Was habe ich bereits und was brauche ich noch? Ein kurzer Blick in
den Kleiderschrank vor dem Shopping-Trip hilft, um zu wissen, was 
noch fehlt. Vielleicht steht auch bald ein spannender Event an oder 
der geliebte Rock aus der letzten Saison passt nicht mehr? Auch der 
richtige Shopping-Partner ist wichtig: Die beste Freundin ist immer 
ehrlich und hat meistens einen ähnlichen Geschmack. So wird der 
nächste Einkauf garantiert ein Erfolg.
   Während des Bummels 
   Auch wenn Rüschenblusen und verspielte Overalls gerade total 
angesagt sind, schmeicheln sie nicht unbedingt jeder Figur und die 
Trägerin fühlt sich dann schnell unwohl. Deswegen sollte sie nur 
Klamotten tragen, in denen sie sich gut fühlt und die zu ihrer 
Persönlichkeit passen. Hierbei hilft es, sich schon in der 
Umkleidekabine verschiedene Kombinationsmöglichkeiten zu überlegen. 
Neben der Kleidung sind auch die richtigen Accessoires ein echter 
Hingucker: Fransen-Tasche, Statement-Sonnenbrille und Ketten-Gürtel 
liegen gerade total im Trend und werten jedes Outfit schnell auf.
   Die Ausbeute 
   Die Tüten sind während des Einkaufs zu schnell gefüllt und das 
neue Kleid wartet samt Etikett noch auf seinen großen Auftritt im 
Schrank? Dann den Fehlkauf lieber wieder zurück in den Laden bringen.
Das gesparte Geld investiert man besser in den nächsten zeitlosen 
Klassiker. Auch durch Experimentieren können wahre Wunder entstehen. 
Manchmal hilft ein tiefer Blick in den Kleiderschrank und eine neue 
Kombination ergibt ein tolles Outfit. Denn viele Teile geraten 
schnell in Vergessenheit. Also öfters mal die Geraderobe durchforsten
und aus alt neu machen. Mehr Tipps gibt es jetzt in Maxi.
   Hinweis für Redaktionen: 
   Der vollständige Artikel erscheint in der neuen Maxi-Ausgabe (ab 
7. April im Handel). Auszüge und Bildmaterial sind bei Nennung der 
Quelle "Maxi" zur Veröffentlichung frei.
   Über Maxi 
   Maxi ist das erste echte Lifestyle-Magazin, das mit authentischen 
und herzlichen Storys begeistert und nicht auf Glanz und Stil 
verzichtet. Das Magazin richtet sich an die anspruchsvollen 20 bis 
39-jährigen Frauen mit Herz, Kopf und Humor. Zeitgeschehen, Leben & 
Liebe, Food, Wohnen, Kultur und Reise sind die Themen, die die 
Maxi-Leserinnen bewegen und zu denen Maxi facettenreiche 
Inspirationen bietet: Aktuelle Fashiontrends werden in 
ausdrucksstarken Modestrecken und mit vielfältigen Styling-Tipps in 
Szene gesetzt. Beauty-Trends werden in stimmungsvoller Bildsprache 
präsentiert. Maxi spiegelt alle Aspekte des modernen Lebens wider - 
jedoch immer auf eine einzigartige, etwas andere Art & Weise.
   Über Bauer Premium 
   Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group 
ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und
SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und 
sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke 
gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, 
Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt 
Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: 
Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen
Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer 
Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr 
als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio-
und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group 
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com