(ots) - Premierenstimmung in Berlin: Erstmals wurde der
VISION.A Award für die besten digitalen Strategien und Kampagnen in
der Pharma- und Apothekenkommunikation verliehen. Die Jury kürte
Preisträger in fünf Kategorien; verliehen wurden die Awards im
Anschluss an die Digitalkonferenz VISION.A von APOTHEKE ADHOC im Cafe
Moskau. Die Gewinner und Platzierten erhalten von APOTHEKE ADHOC
Medialeistungen im Gesamtwert von 50.000 Euro. Die Projekte aller
Preisträger werden auf www.apotheke-adhoc.de vorgestellt.
In der Kategorie AD.Vision für herausragendes Advertising
überzeugte Klosterfrau (Agentur: DNMC) mit der Kampagne "Die
Männergrippe". Platz zwei ging an G. Pohl-Boskamp für die
Bewegtbild-Kampagne für GeloRevoice, Platz drei an Medice
Arzneimittel Pütter (Jäger von Röckersbühl) mit der Lernspiel-App
MediMind.
Mit dem BIZ.Vision Award zeichnete die Jury wegweisende
Business-Lösungen aus. Die Kategorie konnte CareFusion mit dem Rowa
Vpoint, einer Stele für die Apotheken-Freiwahl, für sich entscheiden.
Platz zwei ging an Belsana für das Online-Erfassungssystem Medisoc
(Agentur: permanent.Wirtschaftsförderung), Platz drei an MPV Medical
für den Jordi Stick, einer interaktiven Inhalationshilfe für Kinder.
Den COM.Vision-Award für wirksame Kommunikationsstrategien erhielt
das mobile Fortbildungs-Modul Marpinion, das Apotheken-Teams
pharmazeutische Informationen zu Produkten bereitstellt. Das Konzept
Apothekenfachkreis & Serviceterminal von Aliud (Markenkonstrukt)
landete dahinter. Platz drei ging an HRA Pharma (Cohn & Wolfe) für
die digitale Kommunikation zum OTC-Launch des Notfallkontrazeptivums
ellaOne.
Der DIGI.Vision Award für disruptive Digital-Lösungen ging an die
Medienfabrik Gütersloh und Bayer Vital mit dem Betaferon-Konzept +
Betaconnect-System. Platz zwei sicherte sich Pierre Fabre (Antwerpes)
für das Trainingsportal Dermingo.de, Platz drei Sinovo (mmp) mit
AdviceDevice, einer digitalen Anwendungslösung für Typ-1-Diabetiker.
Den CSR.Vision Award erhielt das Diabetes Programm Deutschland
unter Federführung der Agentur Rosenbaum Nagy. Die Hilfsorganisation
"Apotheker ohne Grenzen" (AoG) landete mit der Kampagne "Die Pille
rollt" auf dem zweiten Platz, auf Platz drei Hevert-Arzneimittel mit
seiner Nachhaltigkeitsstrategie.
Pressekontakt:
VISION.A Award 2016
Viktoria Eder
030-802080-595
Viktoria.eder(at)apotheke-adhoc.de
http://vision.apotheke-adhoc.de