PresseKat - STIFTUNG WARENTEST Oktober

STIFTUNG WARENTEST Oktober

ID: 131972

Pressemitteilung Stiftung Warentest Monat Oktober

(firmenpresse) - 22.10.2009
ESSEN + TRINKEN
Rapsöl
Häufig kein Genuss - 9 von 26 Rapsölen sind "mangelhaft"
Experten sind sich einig: Rapsöl ist das gesündeste Speiseöl. Grund ist die ideale Fettsäureverteilung des Öls. Doch vom Feld bis zur Flasche kann bei der Herstellung viel schiefgehen. Wird die Saat falsch gelagert oder ist verunreinigt, kann auch das fertige Öl geschmackliche Fehler haben. Die Stiftung Warentest hat 26 Rapsöle untersucht, neun waren wegen sensorischer Fehler "mangelhaft".

FREIZEIT + REISE
Fußball-Fantrikots für Kinder
Trikots der Mainzer und Frankfurter mit Schadstoffen belastet
Die Spiele der Fußball-Bundesliga sind längst ein Familienereignis: Väter, Mütter, Kinder feiern in der Fankurve. Wer ein echter Fan ist, besitzt meist auch ein Trikot seiner Lieblingsmannschaft. Doch das hat seinen Preis: Zwischen 55 und 80 Euro kostet ein Bundesliga-Shirt. Die Stiftung Warentest hat für die November-Ausgabe der Zeitschrift test die Kinder-Trikots aller 18 Erstligavereine untersucht. Nicht immer konnte die Qualität überzeugen, in den Trikots von Frankfurt und Mainz fanden die Tester sogar Weichmacher. Sie können die Fortpflanzungsfähigkeit beeinträchtigen.

COMPUTER + TELEFON
Note- und Netbooks
Klein, aber oho - Netbooks holen im Test auf
Für nur 300 Euro einen mobilen Computer, mit dem man Texte schreiben, Fotos anschauen und im Internet surfen kann? Die kleinen, leichten Netbooks machen es möglich und werden dabei immer besser: Erstmals schnitten drei Vertreter der Minis in einer Untersuchung der Stiftung Warentest "gut" ab.
Vollständige Pressemitteilung
HAUS + GARTEN
Aktionsware im Vergleich
Die meisten Schnäppchen gibt es bei Aldi und Lidl - jeder vierte Kauf dennoch ein Flop
Schnäppchen können Kunden am ehesten bei Lidl und Aldi machen. Zumindest wenn es sich um Aktionsartikel der beiden Discounter handelt. Diese Bilanz zieht die Stiftung Warentest in ihrer November-Ausgabe der Zeitschrift test und blickt dabei auf 312 Tests von Aktionsangeboten in den letzten fünf Jahren zurück.





Taschenfederkernmatratzen
Teure Matratzen versprechen viel und halten wenig
Teure Taschenfederkernmatratzen bieten oft nicht mehr Schlafkomfort als preiswerte. Das zeigt die in der November-Ausgabe der Zeitschrift test veröffentlichte Untersuchung der Stiftung Warentest. Von den neun geprüften Taschenfederkernmatratzen in der Preisklasse 500 bis 800 Euro erreichten lediglich zwei Matratzen ein "Gut", die Hülsta Top Point 4000 und die Diamona Compact Plus.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Erstes Luginsland macht Lust auf mehr Otto wird Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium
Bereitgestellt von Benutzer: ozeanwelle
Datum: 31.10.2009 - 14:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 131972
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.10.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"STIFTUNG WARENTEST Oktober"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

seefahrt24 privat (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Spielzeug - Gefahr für Kinder, RAPEX Analyse 2012 ...

Im Jahr 2012 wurden durch das EU Warnsystem RAPEX (The Rapid Alert System for Non-Food Products) 381 mal eine Verbraucherwarnung für Kinderspielzeug, welches in die EU importiert wurde, ausgegeben. Zu über 80% wurde das in die EU eingeführte Spie ...

RAPEX Warnungen 01/2013 in deutscher Sprache! ...

Auf www.energyscout.eu werden schon seit längerer Zeit die aktuellen Warnungen der EU für den NonFood-Bereich veröffentlicht. Die für RAPEX Warnungen der EU notwendige Lizenz ist dem Internetportal energyscout.eu bewilligt worden. In dieser Wo ...

Verbraucherportal energyscout.eu in neuem Gewand! ...

Verbraucherportal energyscout.eu in neuem Gewand! Das Verbraucher- und Preisvergleichsportal www.energyscout.eu ist seit heute in ganz neuem Design zu sehen. Es ermöglicht dem Besucher eine schnellere und sichere Navigation durch den Strom-, Gas- u ...

Alle Meldungen von seefahrt24 privat