PresseKat - Reinhold Messner: Was hat dieser Grenzgänger Unternehmern und Topmanagern zu sagen?

Reinhold Messner: Was hat dieser Grenzgänger Unternehmern und Topmanagern zu sagen?

ID: 1319591

Ein Bericht von Finanzexperte Ullrich Angersbach

Finanzexperte und Marketing Coach Ullrich Angersbach hat im November 2015 eine Zusammenfassung über Reinhold Messners Leistungen und seinen Ratschlägen für Unternehmer und Topmanager unter ullrich-angersbach-grenzgänger.de verfasst. Basis dieser Zusammenfassung sind ein Live-Vortrag von Herrn Messner und sein Buch „Berge versetzen“.

(firmenpresse) - Reinhold Messner sagt selbst, er sei ein Besessener in der Verfolgung seiner Ziele. Er hat geradezu übermenschliches geleistet. Berühmt wurde er durch die Besteigung von allen 14 8000 Meter hohen Bergen dieser Erde und dies ohne künstlichen Sauerstoff. Das hat vor ihm keiner geschafft. Es wurde schlicht für medizinisch unmöglich gehalten. Doch er zeigte durch seine Taten auf, dass Menschen dies grundsätzlich tun können. So hat er die Welt des Bergsteigens verändert. Statt mit Armeen von Menschen und Material sowie hohen Kosten die Berge zu „erobern“, hat Reinhold Messner gezeigt, dass es auch mit einem kleinen Team (meist nur er mit einem Partner) und nur so wenig Ausrüstung geht, die man selber schleppen kann. Ein kleines Team kann schneller vorankommen und flexibler auf das sich oftmals ändernde Wetter im Hochgebirge reagieren.

Reinhold Messner hat viel mehr geleistet, als nur das Bergsteigen zu revolutionieren. Er hat seine Erfahrungen im Grenzbereich in Vorträgen und Büchern verbreitet. Heute ist er ein gefragter Berater von Unternehmern und Topmanager. Auch ein Unternehmer oder Topmanager erbringt oft Höchstleistungen, die viele Eigenschaften und Einstellungen erfordern, die auch im Hochgebirge erfolgreich machen.

Ullrich Angersbach zieht in seiner Zusammenfassung eine Parallele vom Bergsteigen nach Messner-Art zum Geschäftsleben. Auch hier muss man Höchstleistungen bringen und kann scheitern. Nur wer bereit ist, es immer wieder zu versuchen, kommt voran. Der Bericht ist nicht nur für Messner-Fans lesenswert.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ullrich Angersbach, geboren 1954 in Würzburg, ist Marketing-Coach und Vertriebsberater für Fondsmanagement-Gesellschaften. Seit 1980 ist Ullrich Angersbach in der Finanzbranche tätig. Nach einem betriebswirtschaftlichen Studium zum Diplom-Kaufmann veröffentlichte er seine Diplomarbeit als Buch („Das Bauherrenmodell“) und nahm einen Lehrauftrag am Management Institut Hohenstein an. Danach arbeitete Angersbach bei einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei sowie einer Gesellschaft zur Konzeption und dem Vertrieb steuerbegünstigter Immobilienanlagen. 1984 begann Ullrich Angersbach seine Tätigkeit bei der damals größten bankenunabhängigen Vermögensverwaltungsgesellschaft in Deutschland, der Matuschka Gruppe. 1987 wurde er zum stellvertretenden Leiter der Matuschka-Niederlassung in Atlanta, USA, ernannt. 1994 übernahm er die Geschäftsführung des Family Offices einer mittelständischen Industriellenfamilie. 2001 wurde er Mitgründer einer Fondsmanagement-Gesellschaft, die 2006 als Absolute Capital Management Limited in London an die Börse (AIM) ging. Dort leitete Ullrich Angersbach den internationalen Vertrieb und die Kundenbetreuung. Das verwaltete Vermögen stieg bis 2007 von ursprünglich rund 8 Millionen auf über 2 Milliarden USD. Seine Erfahrungen im Fondsvertrieb hat er 2008 in einem Buch in englischer Sprache zusammengefasst. Dieses Buch „What Works in Hedge Fund Marketing and Investor Relations“ ist mittlerweile veröffentlicht worden. Seine umfangreiche Investoren-Datenbank stellt Angersbach allerdings nur seinen Kunden exklusiv zur Verfügung. Da Ullrich Angersbach immer wieder mal als Fremder im Ausland gelebt hat und weiß wie es ist, wenn man die Landessprache nur unzureichend spricht, hat er sich dem freiwilligen Asylhelferkreis der Gemeinde Berg am Starnberger See angeschlossen und gibt Flüchtlingen jetzt regelmäßig Deutschunterricht.



drucken  als PDF  an Freund senden  8. Expertenforum „Risikoprofiling von Anlegern“ am 16. Juni 2016 - Schwerpunkt: Finanzberater - der entzauberte Magier? VOCATO public relations kommuniziert für Jungmakler Award 2016
Bereitgestellt von Benutzer: UllrichAngersbach
Datum: 11.02.2016 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1319591
Anzahl Zeichen: 1967

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Finanzberatung


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Reinhold Messner: Was hat dieser Grenzgänger Unternehmern und Topmanagern zu sagen?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ullrich Angersbach (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Schacheröffnungen – Tipps von Ullrich Angersbach ...

Schachspiele werden oft schon in der Eröffnungsphase entschieden. Es kommt Anfangs darauf an, die mittleren Bauern vorzuziehen. Dann ist es Zeit, Läufer und Springer (auch laienhaft Pferdchen genannt) so zu ziehen, dass sie die vier mittleren Felde ...

Verkäufer stehen sich häufig selbst im Weg ...

Ullrich Angersbach, Marketingcoach und Finanzexperte, hat aus seiner beruflichen Erfahrung einmal zusammengefasst, welche Fehler Verkäufer in der Finanzbranche http://www.ullrich-angersbach-verkaufsfehler.de/ häufig begehen und wie man es seiner Me ...

Seiser Alm - ein Wanderparadies in Südtirol ...

Ullrich Angersbach, Finanzexperte und Marketingcoach, fährt immer wieder gerne nach Südtirol in die Dolomiten. Dort hat er für sich die Seiser Alm als Wanderparadies entdeckt. Im Sommer, wenn es woanders schon zu warm zum Wandern ist, bietet die g ...

Alle Meldungen von Ullrich Angersbach