PresseKat - Tischtennis – Sportart abseits der Medien

Tischtennis – Sportart abseits der Medien

ID: 131723

Auf Tischtennis.net erfahren interessierte Anfänger aber auch erfahrene Spieler alles, was diesen Sport umgibt. Von den Ursprüngen des Tischtennis bis zu allen technischen Fragen und Equipment, wird alles auf dem übersichtlichen Portal behandelt.

(firmenpresse) - Tussenhausen, 30.10.2009 – Wo genau die Ursprünge des Tischtennis zu finden sind, ist nicht gänzlich geklärt, wohl aber ist klar, dass der Sport keine Erfindung der Neuzeit ist und häufig im Getümmel anderer Sportarten untergeht. Die Medienpräsenz für Tischtennis ist verschwindend gering, verwundert dies aber doch, da der Sport ein typischer Vereinssport ist, der überall in Kleinorten und Städten von Deutschland gespielt wird. Und genau an dieser Stelle setzt die Internetseite Tischtennis.net an, die aus Liebe zum Sport gegründet wurde und der Sportart eine Plattform bieten möchte.

Hier können sich Interessierte über alle Aspekte des Tischtennis informieren, angefangen von den Ursprüngen und der Geschichte des Sports bis hin zu den technischen Aspekten, zu denen Bälle, Schläger und Beläge gehören. Doch die Plattform bietet darüber hinaus noch mehr Möglichkeiten und kann als Anlaufstelle für Vereine und Spieler dienen, die in diesem Sport zuhause sind. Vereine können sich kostenlos in die Datenbank eintragen lassen oder sich Urkunden für Veranstaltungen ausdrucken, die ebenfalls kostenfrei auf Tischtennis.net angeboten werden. Ein rundum informatives Portal über Tischtennis, sowohl für alte Hasen als auch interessierte Anfänger, die mehr über die interessante Sportart wissen möchten.

Eine Besonderheit der Plattform ist der leichte Einstieg, der geboten wird und der ganz ohne Fachsimpelei auskommt. Auch Anfänger oder nur Interessierte finden sich hier schnell zurecht und können im Regelwerk mehr über das Spiel Tischtennis erfahren – nach den Regeln des Tischtennisverbandes. Ebenso gestaltet, mit fundiertem Wissen erklärt, bildet sich der technische Bereich von Tischtennis.net, in denen Informationen über Equipment und Ausstattung zu finden sind. Anbindungen an weiterführende Shops können dazu genutzt werden, sich mit dem nötigen Beiwerk zum Tischtennis auszustatten.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Betreiberprofil

Tischtennis.net ist ein umgesetztes Projekt von Scheidle-Design und steht daher in einer Reihe von Internetauftritten, in denen Qualität und Design aufeinandertreffen. Mit der praktischen Erfahrung seit 1997 wurde so eine Idee umgesetzt, in der sowohl alles rund um das Thema Tischtennis verarbeitet wurde, als auch mit der Philosophie eines besonderen und übersichtlichen Designs, um aus dem Einheitsbrei sonstiger Webangebote hervorzustechen und echten Mehrwert zu bieten. Weitere Projekte von Scheidle-Design wurden sowohl im Web- als auch Printbereich umgesetzt.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:

Webprojektierungen
Scheidle-Design
Wolfgang Scheidle
Von-Stein-Weg 8
86874 Tussenhausen
presse(at)scheidle-design.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Zentrales Unfallregister für Tauchunfälle notwendig
	Innovative Ernährungsstrategie für Top-Leistung und wenig Körperfett
Bereitgestellt von Benutzer: Chuck
Datum: 30.10.2009 - 13:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 131723
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Charalabos Tsilimekis
Stadt:

Tussenhaus


Telefon: 03035127253

Kategorie:

Sport


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.10.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tischtennis – Sportart abseits der Medien "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Scheidle-Design (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kostenfreie Beratung zur Kindererziehung wird gut angenommen ...

Tussenhausen, 03.05.2013 – Alle Eltern können wohl ein Lied davon singen, dass Kinderziehung alles andere als ein Zuckerschlecken ist. Unabhängig von den unterschiedlichen Erziehungsstilen, Wünschen und Altersgruppen ist es immer eine große Her ...

Tischtennis-Manager startet mit eigenem Partnerprogramm ...

Tussenhausen, 03.05.2013 – Managerspiele haben eine lange Tradition und gehören seit den achtziger Jahren zur Geschichte der Videospiele. Ist es meist der König Fußball, der aus Hobbyspielern echte Manager macht, gibt es auch zahlreiche weitere ...

Trachtenkleidung ist modern ...

Tussenhausen - Von wegen altbacken: Trachtenmode erfreut sich wachsender Beliebtheit und besonders die jungen Menschen entdecken die traditionelle Kleidung für sich. Auf diesen Trend macht das Webportal http://www.trachtenmode.info aufmerksam. Demna ...

Alle Meldungen von Scheidle-Design