PresseKat - Kostenfreie Beratung zur Kindererziehung wird gut angenommen

Kostenfreie Beratung zur Kindererziehung wird gut angenommen

ID: 864907

Seit mehr als einem Jahr werden im Forum von Kindererziehung.com kostenfreie Beratungen angeboten. Das Konzept wurde gut angenommen und schon mehrere hundert Fragen erfolgreich beantwortet.

(firmenpresse) - Tussenhausen, 03.05.2013 – Alle Eltern können wohl ein Lied davon singen, dass Kinderziehung alles andere als ein Zuckerschlecken ist. Unabhängig von den unterschiedlichen Erziehungsstilen, Wünschen und Altersgruppen ist es immer eine große Herausforderung, die sich Eltern mit Kindern stellen. Ob nun Vorzeige Kinder oder schwierige Verhältnisse, eine Norm für Kinderziehung besteht glücklicherweise nicht und oftmals sind es einzelne Fragen, die schon den großen Unterschied machen. Seit über einem Jahr können solche Fragen auch kostenlos an gelernte Erzieher auf Kinderziehung.com gestellt werden.

Im Forum der Seite können sich Eltern untereinander austauschen, um Rat fragen oder einfach nur von den eigenen Erlebnissen berichten. Dahinter steht aber auch ein Team von qualifizierten Sozialpädagogen und Erziehern, die mit Fachmeinungen fundierte Hilfestellung leisten können. Der Vorteil für Eltern ist, dass das Forum vollkommen kostenfrei ist und man vom Erfahrungsschatz der Teilnehmer gewinnen kann. Dabei sind vor allem die individuellen Antworten der Pädagogen und Erzieher wichtig, da jedes vorgebrachte Problem eine andere Wurzel hat.

Das neue Konzept der kostenlosen Beratung wurde vor über einem Jahr gestartet und seitdem konnten einige hundert Beratungen gegeben werden. Musterlösungen gibt es dabei nur selten, doch auch das ist Kernpunkt auf Kindererziehung.com, denn Pädagogik ist eben keine exakte Wissenschaft. So ist es neben den Antworten auf Erziehungsfragen vor allem auch der Dialog, durch den Eltern gestärkt in den Alltag starten können.






Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Betreiberprofil

Kindererziehung.com und das dazu gehörige Forum ist ein von Scheidle-Design realisiertes Projekt, das sich stetig im Wachstum befindet. Scheidle-Design steht dabei für die Umsetzung von mehrwertsfähigen Internet Seiten, die einen praktischen Nutzen bieten, gleichzeitig aber auch modern und stilvoll gestaltet werden. Seit 1997 wurden so eine Vielzahl an Projekten im Internet umgesetzt.
Die Seite Kindererziehung.com wird in enger Zusammenarbeit mit qualifizierten Erzieherinnen und Sozialpädagogen realisiert und hat sich als wichtiger Anlaufpunkt in Sachen Erziehungsfragen im Internet etabliert.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:

Webprojektierungen
Scheidle-Design
Wolfgang Scheidle
Von-Stein-Weg 8
86874 Tussenhausen
presse(at)scheidle-design.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Am 9. Mai ist Vatertag Ein praktisches Taufgeschenk: das Kinderbesteck Emilie
Bereitgestellt von Benutzer: Chuck
Datum: 02.05.2013 - 16:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 864907
Anzahl Zeichen: 1827

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Charalabos Tsilimekis
Stadt:

Tussenhausen



Kategorie:

Familie & Kinder


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.05.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kostenfreie Beratung zur Kindererziehung wird gut angenommen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Scheidle-Design (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Tischtennis-Manager startet mit eigenem Partnerprogramm ...

Tussenhausen, 03.05.2013 – Managerspiele haben eine lange Tradition und gehören seit den achtziger Jahren zur Geschichte der Videospiele. Ist es meist der König Fußball, der aus Hobbyspielern echte Manager macht, gibt es auch zahlreiche weitere ...

Trachtenkleidung ist modern ...

Tussenhausen - Von wegen altbacken: Trachtenmode erfreut sich wachsender Beliebtheit und besonders die jungen Menschen entdecken die traditionelle Kleidung für sich. Auf diesen Trend macht das Webportal http://www.trachtenmode.info aufmerksam. Demna ...

Traumhafte Bettwäsche für das Wohlbefinden ...

Tussenhausen - Bettwäsche sieht nicht nur schön aus und kühlt oder wärmt, sondern trägt auch zum Wohlbefinden bei. Bezüge und Laken mit ihren Farben, Mustern und Stoff können Einfluss auf die Psyche haben und zu einem erholsamen Schlaf beitrag ...

Alle Meldungen von Scheidle-Design