PresseKat - 40,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" am M

40,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" am Montag weiterhin auf Erfolgskurs

ID: 1310028

(ots) - Mit einem Marktanteil von 40,1 Prozent in der
Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen (5,41 Mio.) konnte das
Dschungelcamp am Montagabend ab 22:15 Uhr erstmals in dieser Staffel
die 40-Prozent-Marke überspringen. Beim Gesamtpublikum erreichte die
vierte Show mit 31,0 Prozent (6,85 Mio.) erstmals in diesem Jahr über
30 Prozent Marktanteil. Der Spitzenwert lag bei insgesamt 7,61
Millionen Zuschauern. Damit war das Dschungelcamp erneut die
beliebteste Sendung des Tages in beiden Zuschauergruppen.

Bereits um 21.15 Uhr kam auch der Staffelauftakt der
Real-Life-Doku "Undercover Boss" sehr gut beim Publikum an.
Durchschnittlich 5,50 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 16,7 %)
verfolgten, wie sich MeinFernbus FlixBus-Chef André Schwämmlein von
seinen eigenen Angestellten anlernen ließ. Bei den 14- bis
59-Jährigen erreichte die Doku einen hervorragenden Marktanteil von
19,4 Prozent (3,64 Mio.).

5,95 Millionen Zuschauer (MA: 17,2 %) sahen ab 20:15 Uhr eine neue
Ausgabe von "Wer wird Millionär?". In der Zielgruppe (14-59)
erreichte die Quizshow mit Günther Jauch 15,3 Prozent Marktanteil
(2,94 Mio.). Mit einem Tagesmarktanteil von 18,3 Prozent war RTL am
Montag die klare Nummer Eins bei den 14- bis 59-Järhigen. Auf den
weiteren Plätzen folgten ZDF (9,2 %), Sat.1 (8,7 %), ProSieben (7,8
%), ARD (6,6 %) und VOX (5,3 %). Beim Gesamtpublikum lag RTL mit 14,8
Prozent Tagesmarktanteil vor dem ZDF (13,9 %) und der ARD (10,7 %).



Pressekontakt:
Rückfragen:
Mediengruppe RTL Deutschland
Kommunikation

Konstantin von Stechow
Tel: 0221 456 74239
E-Mail: konstantin.vonstechow(at)mediengruppe-rtl.de

Claus Richter
Tel: 0221 456 74247
E-Mail: claus.richter(at)mediengruppe-rtl.de




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  satspeed HYBRID von EUSANET: Neue professionelle Backup-Lösung zur Breitbandversorgung von Unternehmen Gruner + Jahrübernimmt Mehrheit an Digitalunternehmen trnd
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.01.2016 - 09:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1310028
Anzahl Zeichen: 1949

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"40,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" am Montag weiterhin auf Erfolgskurs"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL Television GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RTL Television GmbH