(ots) - Das Verbraucherportal StromAuskunft.de hat einen
neuartigen Stromanbieter Wechselservice
(https://www.stromauskunft.de/wechselservice/) erfolgreich gestartet.
Mit dem kostenlosen Service wird Stromkunden die lästige Wahl des
passenden Stromanbieters abgenommen, der Wechselprozess vereinfacht
sowie eine dauerhafte Ersparnis angeboten.
"Wir haben erkannt, dass Verbraucher genau 3 Probleme beim
Anbieterwechsel haben. Das erste Problem ist die Auswahl des
passenden Stromanbieters, das zweite Problem ist der Wechselprozess
als solcher und das dritte Problem ist das Vergessen von
Kündigungsfristen. Genau hier setzen wir mit unserem Wechselservice
an", sagt Dr. Jörg Heidjann, Geschäftsführer von StromAuskunft.de.
Problem 1: Intransparenz
Der Anbietermarkt ist intransparent und viele
Verbraucher haben schlichtweg auch keine Zeit und Lust, sich mit dem
Thema Anbieterwechsel auseinanderzusetzen.
Die Lösung: Stromauskunft Tarifempfehlung!
StromAuskunft empfiehlt Kunden auf Basis eines Algorithmus
Stromtarife von Top bewerteten Stromanbietern. Grundlage des
Algorithmus sind umfangreiche Bewertungskriterien wie Testberichte,
Kundenmeinungen, Kundenservice, Sicherheit, Vertragsgestaltung und
AGBs.
Problem 2: Wechselprozess
Neben der schwierigen Entscheidung für den richtigen Anbieter
fehlt vielen Verbrauchern auch die Motivation, sich mit dem
eigentlichen Wechselprozess zu beschäftigen.
Die Lösung: Wechseln lassen!
Die Wechselexperten von StromAuskunft.de übernehmen auf Wunsch den
gesamten Wechselprozess und kümmern sich um einen problemlosen
Anbieterwechsel.
Problem 3: Kündigungsfrist verpasst.
Ist der Vertrag mit dem Versorger einmal abgeschlossen, so gerät
dieser häufig in Vergessenheit. Verbraucher denken nicht daran, den
Tarif rechtzeitig zu überprüfen und zu kündigen. Häufig ist der neue
Tarif im ersten Jahr besonders günstig und zählt im Folgejahr zu den
teureren Tarifen.
Die Lösung: Dauerhaft im besten Tarif.
StromAuskunft überwacht den Tarif automatisch schickt rechtzeitig
eine Email mit einer neuen Tarifempfehlung, bevor die Kündigungsfrist
abläuft. Auf Wunsch wird ein neuer Wechsel eingeleitet und der Kunde
ist damit dauerhaft im besten Tarif.
Pressekontakt:
Heidjann GmbH & Co.KG
Dr. Jörg Heidjann
Nottebohmstraße 6
48145 Münster
Tel.: 0251 1332690
E-Mail: heidjann(at)stromauskunft.de
Internet: www.stromauskunft.de