PresseKat - PaginaNet GmbH erweitert Vertrieb und Kundenbetreuung in der Region Süd

PaginaNet GmbH erweitert Vertrieb und Kundenbetreuung in der Region Süd

ID: 1308719

Die PaginaNet GmbH, einer der führenden Anbieter von MIS-Software für Druckereien in Europa, hat mit Beginn des Jahres den Vertrieb und die Kundenbetreuung in der Region Süd deutlich erweitert. Aufgrund des erneuten Umsatzwachstums im Jahr 2015 sowie zahlreicher Projekte in Süddeutschland, Österreich, Schweiz und Italien, wurden die Positionen „Systembetreuung/Vertrieb Region Süd“ und „Projektleitung Region Süd“ neu geschaffen und mit zwei erfahrenen Fachleuten der Branche besetzt. Ingo Spaller, bisher Vertriebsmitarbeiter bei EFI Deutschland, übernimmt die Vertriebstätigkeit, für die Position „Projektleitung“ konnte Matthias Gehrlich, bisher Comix und Theurer, gewonnen werden. Mit der Erweiterung des Teams um Spaller und Gehrlich wächst das Pagina-Team auf über 20 Mitarbeiter, davon ist die Hälfte in der direkten Kundenbetreuung tätig.

(firmenpresse) - Sowohl Ingo Spaller als auch Matthias Gehrlich sind ausgewiesene Fachleute der Druckbranche.

Der heute 34jährige Ingo Spaller verfügt über rund 10 Jahre Erfahrung in der Beratung von Druckereien für optimierende Softwarelösungen. Bevor Spaller zur PaginaNet GmbH kam, war er bei EFI Deutschland für den Bereich Management Informationssysteme für die D/A/CH Region verantwortlich. Zuvor war er bei Lector und Rogler im Vertrieb bzw. dem Projektmanagement tätig. Ingo Spaller möchte sein drucktechnisches- bzw. IT-technisches Know-how einem regionalen Anbieter von Spezial Lösungen für die grafische Industrie zur Verfügung stellen. Spaller sieht in dem Wechsel zur PaginaNet GmbH vor allem die Chance, die Erfolge eines aufstrebenden Unternehmens weiter auszubauen.

Der 53jährige Matthias Gehrlich absolvierte zunächst ein Studium im Fachbereich „Wirtschaftsingenieurwesen Druck“ an der Fachhochschule für Druck in Stuttgart. Danach war er bei mehreren renommierten Anbietern von Branchenlösungen für die Druckindustrie als Projektleiter tätig. In seinem bisherigen Tätigkeitsfeld konnte er umfangreiche Erfahrungen in der erfolgreichen Umsetzung von Softwareprojekten in allen Branchensegmenten der Druckindustrie sammeln.
Matthias Gehrlich ist verheiratet und Vater von 3 Kindern.

Sebastian Weyer, Geschäftsführer der PaginaNet GmbH, sieht in der Beschäftigung der beiden Fachleute eine Bestätigung der eigenen Geschäftspolitik. „Wir sind heute bei Kunden, aber auch den Mitarbeitern der Branche als verlässliche und anerkannte Größe bekannt.“ Mit den vorhandenen Kunden, der weiter verbesserten Marktbekanntheit und den vorhandenen Mitarbeitern könne im Jahr 2016 ein weiterer Schritt nach vorne gemacht werden. Weyer: „Nachdem wir 2015 deutlich zulegen konnten, wollen wir dies auch im neuen Jahr schaffen.“




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die PaginaNet GmbH ist ein führender Dienstleister für Management-Informationssysteme in Druck- und Medienunternehmen. Die Software-Pakete der Pagina-Familie sind heute in mehr als 500 Druck- und Medien-Betrieben des deutschsprachigen Raumes installiert. 2009 als Management Buy-Out von den Beratungsgesellschaften der Landesverbände der Druckindustrie in Baden-Württemberg, Hessen, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen bzw. dem Softwarebüro Dohmann gegründet, bietet das Unternehmen umfängliche und kompetente Beratung bei der Prozessoptimierung, der IT-gestützten Kalkulation, Angebotserstellung, Produktionslaufsteuerung sowie der Anbindung und Nutzung von Zukunftsthemen wie Digitaldruck, JDF oder Web2Print. Des Weiteren ist das Unternehmen für die Weiterentwicklung, den Vertrieb, die Implementierung und die Kundenbetreuung der MIS-Software pagina|net sowie aller ihrer Vorgängerprodukte zuständig.



Leseranfragen:

text–professionell
Jürgen Rönsch
Harkortstraße 24
48163 Münster
Tel./Fax: 0251/39592060 /-61
Mobil: 0177 5 919 682
roensch(at)text-professionell.de



PresseKontakt / Agentur:

text–professionell
Jürgen Rönsch
Harkortstraße 24
48163 Münster
Tel./Fax: 0251/39592060 /-61
Mobil: 0177 5 919 682
roensch(at)text-professionell.de



drucken  als PDF  an Freund senden  LucaNet-Anwendertreffen 2015 – volle Säle, voller Erfolg Wissenschaft meets Wirtschaft – ein Abgleich der Realität für Hochschulabsolventen
Bereitgestellt von Benutzer: pressandmore
Datum: 14.01.2016 - 22:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1308719
Anzahl Zeichen: 2720

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Business Intelligence


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.01.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PaginaNet GmbH erweitert Vertrieb und Kundenbetreuung in der Region Süd"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Jürgen Rönsch / text professionell (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

PaginaNet GmbH mit Vertretung in Wien ...

Mit dem zusätzlichen Berater in Wien erhöht sich die Zahl der vorhandenen PaginaNet-Vertretungen auf insgesamt fünf. Neben der Zentrale in Dortmund zählen hierzu im Norden Hannover und im Süden Nürnberg und Stuttgart. Alle Kunden zusammengenomm ...

Vorreiter für modernes Arbeiten ...

Nach gut 14 Monaten Bauzeit hat die GWS Unternehmensgruppe in Münster, einer der führenden Anbieter von ERP-Lösungen für den Handel in Deutschland, heute ihren Erweiterungsbau offiziell eingeweiht. Bei einem festlichen Empfang, an dem neben den M ...

Alle Meldungen von Jürgen Rönsch / text professionell