PresseKat - Geraten die Automobilhersteller in die Nokia-Falle?

Geraten die Automobilhersteller in die Nokia-Falle?

ID: 1297622

Automobilhersteller müssen ihre Geschäftsmodelle verändern

(firmenpresse) - Neue Geschäftsmodelle verändern Märkte: Apple und Google sind die weltgrößten Anbieter von Software, schreiben selbst (so wie keine) Software. Der größte Telefonprovider der Welt skype hat keine eigene Telekommunikations-Infrastruktur und die größten Händler der Welt haben kein Ladenlokal mehr (Alibaba und Amazon). Doch wie sieht es mit der Automobilindustrie aus? Dieser Frage geht Prof. Christian Gündling in seinem Blogbeitrag nach. Seine These: die Automobilhersteller werden ihre Geschäftsmodelle gravierend erweitern / verändern müssen, sonst geraten diese in die Nokia-Falle.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Prof. Christian Gündling ist Experte für Unternehmenserfolg durch Kundenorientierung. Seit Jahren beschäftigt er sich mit diesem Thema. Aktuell diskutiert er die Notwendigkeit neuer Geschäftsmodelle, die sich aufgrund der Herausforderungen der digitalen Transformation ergeben.



drucken  als PDF  an Freund senden  Mittelstand droht zum Verlierer der Digitalisierung zu werden Megatrends – Radikale Umbrüche brauchen Kundenorientierung und neues Denken
Bereitgestellt von Benutzer: Kundenorientierungcoach
Datum: 09.12.2015 - 11:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1297622
Anzahl Zeichen: 642

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Prof. Christian Gündling
Stadt:

Oldenburg


Telefon: 0172-5206929

Kategorie:

Unternehmensführung


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.12.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Geraten die Automobilhersteller in die Nokia-Falle?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Prof. Christian Gündling (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der Sinn eines Unternehmens ...

Der Sinn eines Unternehmens ist mehr als ein Leitbild oder ein Grundauftrag oder eine Zusammenfassung von strategischen Handlungsoptionen. Diese Klassiker eines modernen Managements unterstellen, in die Zukunft schauen zu können. Es werden genaue Pl ...

Alle Meldungen von Prof. Christian Gündling