(ots) - Die Debeka-Gruppe gehört zu den Unternehmen mit
der nachhaltigsten Kundenorientierung. Zu diesem Ergebnis kommt eine
neue Studie der ServiceValue GmbH, die im Auftrag der AMC Finanzmarkt
GmbH erstellt wurde. In der Kategorie "Versicherungen mit
Exklusivvertrieb" belegt das Koblenzer Unternehmen den ersten Platz.
Befragt wurden für die Erhebung knapp 8.000 Verbraucher, die unter
anderem über Kriterien wie Kundenbindung, Ruf und Image,
Servicequalität, partnerschaftliche und gerechte Kundenpflege sowie
Verlässlichkeit abgestimmt haben. Laut der Studie schätzten die
Befragten besonders ein "proaktives Angebot". Auch in diesem Bereich
schnitt die Debeka sehr gut ab. "Für uns ist das ein Beleg, dass eine
qualifizierte Beratung auch in Zeiten des digitalen Wandels
unerlässlich ist und nach wie vor von Kunden und Interessenten
gewünscht wird", kommentiert Uwe Laue, Vorstandsvorsitzender der
Debeka, die Ergebnisse. "Mit unserem angestellten Außendienst können
wir auch in Zukunft eine hohe Beratungsqualität sichern. Das ist
gerade bei existenziellen Themen wie Altersvorsorge und Krankheit
unerlässlich."
Der Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH, Edmund Weißbarth,
erklärt zu der Untersuchung: "In diesem Jahr haben wir den Kreis der
berücksichtigten Versicherungsunternehmen erweitert. Es wurden auch
Dienstleister einbezogen, die nicht Mitglied im AMC Netzwerk sind,
nunmehr insgesamt 89 Versicherungsunternehmen. Unter den
Versicherern, die jetzt erstmals berücksichtigt wurden, war auch die
Debeka. Von dem Unternehmen hatte man stets Gutes gehört, dass sie
aber auf Anhieb den ersten Platz belegt, hat uns sehr gefreut."
Über AMC Finanzmarkt GmbH:
Seit 1994 trifft sich die Assekuranz im AMC-Netzwerk
(www.amc-forum.de). Betreut von der AMC Finanzmarkt GmbH bietet es
Netzwerke, Arbeitskreise, Workshops, Tagungen, Studien, Beratung und
Seminare für Finanzdienstleister. Der offene Erfahrungsaustauch und
die trendsetzenden Impulse stehen im Fokus der AMC-Begegnungen:
Praxis-Beispiele, wissenschaftliche Erkenntnisse, fundierte
Hintergrundinformationen und spannenden Diskussionen für Fachleute
und Entscheidungsträger.
Ansprechpartner für die Presse:
Dr. Gerd Benner
Leiter Unternehmenskommunikation /
Pressesprecher
Telefon: (02 61) 4 98 - 11 00
Christian Arns
Leiter Externe Kommunikation /
st. Pressesprecher
Telefon: (02 61) 4 98 - 11 22
Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
Debeka Lebensversicherungsverein a. G.
Debeka Allgemeine Versicherung AG
Debeka Pensionskasse AG
Debeka Bausparkasse AG
56058 Koblenz
Telefon: (02 61) 4 98 - 11 88
Telefax: (02 61) 4 98 - 11 11
E-Mail: presse(at)debeka.de
Internet: www.debeka.de
Pflichtangaben der Debeka-Unternehmen gemäß § 35a GmbHG / § 80 AktG:
www.debeka.de/pflichtangaben