PresseKat - CryptoTec AG kooperiert mit Global Mail in Österreich

CryptoTec AG kooperiert mit Global Mail in Österreich

ID: 1295431

Das Unternehmen CryptoTec AG kooperiert mit dem Postdienstleister Global Mail als strategischen Partner in Österreich.

(firmenpresse) - Köln, 03.12.2015
Das der erste strategische Vertriebspartner in Österreich ausgerechnet ein Postdienstleister ist, mag für den Einen oder Anderen verwunderlich klingen. Denn es handelt sich eben nicht um ein Systemhaus oder um ein digitales Beratungsunternehmen, sprich der klassischen Klientel von CryptoTec, im indirekten Vertriebskanal. Trotzdem steckt hinter dieser Entscheidung mehr, als man zunächst vermuten möchte.

Digitale Transformation

Das Stichwort hierzu lautet: Digitale Transformation. „Die digitale Transformation betrifft nahezu jede Branche und beinahe jedes Unternehmen. Wir als Postdienstleister sind per se hiervon betroffen und haben uns nunmehr hierzu entschieden, hieraus in Österreich ein Geschäftsmodell zu entwickeln. Auf der Suche nach einem geeigneten technischen Partner, sind wir auf das Kölner Unternehmen CryptoTec gestoßen. Betrachtet man das Wachstum, die bereits abgeschlossenen Kooperationen und die Realisationsgröße der Projekte der CryptoTec AG, so fällt es einem schwer dieses Unternehmen der Kategorie „Startup“ zuzuordnen“ erläutert Martin Krüger, Geschäftsführer von Global Mail Österreich, respektvoll die Kooperation mit der CryptoTec AG.

Postdienstleister als Vertriebspartner

Auch auf Seiten der CryptoTec AG ist man überzeugt, dass diese Kooperation zwar außergewöhnlich, aber sinnig ist. „Ich habe Martin Krüger als Kollegen in meiner aktiven Zeit bei Global Mail kennengelernt. Nachdem er von meiner Einstellung bei CryptoTec erfahren hat, sind wir ins Gespräch gekommen und er hat sich sehr für unser Softwareportfolio interessiert. Nach einigen intensiven Gesprächen kam heraus, dass wir exakt über das Portfolio verfügen, wonach das Unternehmen Global Mail sucht“ beschreibt Boris Willm, Vice President Vertrieb bei CryptoTec, den Umstand, der in einem Kooperationsvertrag gemündet ist.

Die Vorreiterrolle von Postdienstleister




Global Mail versteht sich selbst als Vorreiter „Wir, als Postdienstleister, verstehen uns im sicherem Transport von Nachrichten in einer Vorreiterrolle, dabei ist es nicht von Bedeutung, ob dieser Job von einem Postboten, oder eben von einem Server erledigt wird. Wichtig ist die sichere und rechtskonforme Ankunft einer Nachricht. Wir fühlen uns unseren Kunden gegenüber hierzu verpflichtet, Lösungen, wie eben CryptoTec Zone, anzubieten“ erklärt Martin Krüger von Global Mail, die sich ergebenden Möglichkeiten durch die Kooperation mit der CryptoTec AG.



Global Mail verfügt über einen großen Kundenstamm

Global Mail ist aus einem Management Buy Out von Spring Global Mail, seinerseits ein Joint Venture zwischen PostNL und Royal Mail UK, entstanden. Global Mail verfügt in Österreich bereits heute über einen beachtlichen Marktanteil und sieht sich selbst in der Pflicht bei der Bereitstellung digitaler Lösungen für den sicheren Briefverkehr. „Wir wollen unseren angestammten Kundenstamm, bestehend aus mehreren tausend Unternehmen, die Möglichkeiten digitaler Kommunikation näher bringen. Des Weiteren wollen wir durch die Ermöglichung dieser dualen Lösung eine Vielzahl von Neukunden gewinnen“ erläutert Martin Krüger, GF Global Mail, die Notwendigkeit eines digitalen Portfolios.

CryptoTec sieht großes Potenzial in Global Mail

Auch auf Kölner Seite wird die neue Kooperation mit großen Erwartungen wahrgenommen. „Zwar handelt es sich bei dem Unternehmen Global Mail nicht um einen klassischen Kunden von CryptoTec, aber wir haben uns davon überzeugen können, dass sowohl in der Herangehensweise zur Neukundengewinnung, als auch im bestehenden Kundenstamm, sehr viel Potenzial steckt. Das Selbstverständnis von Global Mail, als auch die übereinstimmende Denkweise darüber, wie sichere Nachrichtenübertragung funktionieren sollte, haben uns ohne Zweifel die Gewissheit verschafft den richtigen Partner gefunden zu haben“ ergänzt Dr. Michael Raumann, CSO der CryptoTec AG, die Entscheidung zur Zusammenarbeit.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber CryptoTec
Die inhabergeführte CryptoTec AG entwickelt und vertreibt hochverschlüsselte Kommunikations-, Kooperations-, Storage- und Infrastruktursoftware. Sowohl Administrationen als auch Unternehmen und Privatpersonen setzen global auf die kryptographischen Sicherheitslösungen von CryptoTec. Das momentan populärste Softwarepaket trägt den Namen CryptoTec Zone. Das Unternehmen verfügt neben der Zentrale in Köln, über Büros und Niederlassungen in Indien und Hong Kong.



Leseranfragen:

CryptoTec AG
Habsburgerring 2
50674 Köln
T. +49 221 2228383 0
F. +49 221 2228383 20
contact(at)cryptotec.com



drucken  als PDF  an Freund senden  CryptoTec verlegt Headquarter KELVIN Roll-out bei MOL Logistics (Deutschland) GmbH
Bereitgestellt von Benutzer: CryptoTecAG
Datum: 03.12.2015 - 14:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1295431
Anzahl Zeichen: 4228

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Viktorija Minova
Stadt:

Köln


Telefon: 0221/222 83 83 0

Kategorie:

Softwareentwicklung


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CryptoTec AG kooperiert mit Global Mail in Österreich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CryptoTec AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

CryptoTec bietet Schutz gegen Fälschungen ...

Der europäische Dachverband der Automobil-Zuliefererindustrie CLEPA in Brüssel geht davon aus, dass Originalhersteller durch gefälschte Ersatzteile einen Schaden von fünf bis zehn Milliarden Euro pro Jahr erleiden.[1] Auch Endverbraucher werden d ...

Alle Meldungen von CryptoTec AG