PresseKat - Erfolgreicher Kundentag der Dr. Wallner Engineering GmbH

Erfolgreicher Kundentag der Dr. Wallner Engineering GmbH

ID: 1285058

Schönaich, 17.09.2015: „Was treibt uns an und was motiviert uns jeden Tag aufs Neue?“ Damit startete der Dr. Wallner Engineering GmbH Kundentag am 16. September 2015 in Schönaich. Passend zum Motto gab es Vorträge und Workshops die den Besuchern Anstoß gaben, sich fachlich weiter zu entwickeln und den Blick für Neues zu öffnen.

(firmenpresse) - Sowohl das Experten-Team von Dr. Wallner, als auch Vertreter von der Siemens Industry Software GmbH griffen das Motto in ihren Vorträgen auf. Siemens informierte beispielsweise darüber, wie die Digital Enterprise Plattform im Maschinen- und Anlagebau den Weg zur Industrie von Morgen bereitet. Neuigkeiten über das Wave Interface in Siemens NX und Reverse Engineering stellte das CAD Team von DRWE vor.

Der Nachmittag bot den Interessenten von NX und Teamcenter weitere aufschlussreiche Vorträge und Workshops. Themen im Bereich Teamcenter waren die Vorstellung der „Reloaded-Version“ der PLM-Easy Toolbox und Neuerungen in Teamcenter 11. Die NX-Sessions informierten die Besucher über PTS (Product Template Studio) ab der Version NX 10 und im Bereich NX Customizing wurde die Gewindebemaßung unter die Lupe genommen.

Den Abschluss machte der Olympia-Sieger und Langstreckenläufer Dieter Baumann mit seinem Motivationsvortrag „Ziele, Zeiten, Zäune“. Passend zu unserem Motto zeigte er exemplarisch, wie er sich sowohl nach großen Siegen, als auch nach Niederlagen motivieren konnte.

Die Kunden lobten die „tolle Veranstaltung – Service, Catering, Einladung, Ambiente“ und freuten sich über die zahlreichen Gespräche. „Wie die Jahre zuvor, wieder eine angenehme Atmosphäre mit ausreichend Zeit zum Erfahrungsaustausch“.

Der Ausklang fand an der frischen Luft statt, wo das Team von Lou’s Maultäschle aus ihrem Food-Truck heraus die Gäste mit „Herrgottsbscheiserle“ und anderen Leckereien verköstigte. Kunden und Mitarbeiter konnten sich austauschen und den Tag in gemütlicher Atmosphäre ausklingen lassen.

Dipl.-Ing. Agnes Wallner, Geschäftsführerin der Dr. Wallner Engineering GmbH fasst das Event folgendermaßen zusammen:

„Der Kundentag war auch in diesem Jahr ein großer Erfolg. Wir freuen uns über die positive Resonanz unserer Kunden und sind stolz als Experten im Dienstleistungsbereich für die Softwareprodukte NX und TEAMCENTER wahrgenommen zu werden. Unser Dank geht im Besonderen an die Referenten von unserem Siemens PLM Software-Partner für die Beiträge zum Thema Industrie 4.0.”





Einen Rückblick mit allen Präsentationen und Bildern vom Kundentag finden Sie auf unserer Sonderseite (http://drwe.de/dr-wallner-kundentag-2015-bilder-und-vortraege/). Viel Spaß beim Stöbern!

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Dr. Wallner Engineering GmbH:

Die Dr. Wallner Engineering GmbH steht für fundierte Beratung und hochwertige Dienstleistungen rund um CAx und PDM für NX und Teamcenter. Seit über 20 Jahren ist Dr. Wallner Engineering als erfahrener Praktiker im Dienstleistungsbereich von CAD- und PLM-Systemen erfolgreich tätig und hält sein Wissen in den verschiedenen CAx/PDM-Projekten ständig up-to-date.

Dabei bilden Schulungen und Workshops die Basis der Arbeit. Dienstleistungen wie Konzeptionierung, Konfiguration, Migrationen, Programmierung, Produktentwicklung, Produktoptimierung, technisches Projektmanagement, Systemadministration, Datenrefile, Realisierung, Betreuung und Optimierung runden das Portfolio ab.

Mehr Informationen unter http://drwe.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Weihnachtsgeschenke, Geschenke, design3000, design, Advent, Wohnen, Lifestyle, Nikolaus	Unwiderstehlicher GÄNSEBRATEN am Martinstag
Bereitgestellt von Benutzer: DRWE
Datum: 05.11.2015 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1285058
Anzahl Zeichen: 2717

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Antje Wallner
Stadt:

Schönaich


Telefon: 07031 4103090

Kategorie:

Saison


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgreicher Kundentag der Dr. Wallner Engineering GmbH"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dr. Wallner Engineering GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Qualität macht den Unterschied. ...

Dr. Wallner Engineering ist fokussierter Spezialist im Bereich Product Lifecycle Management (PLM). Hochwertige Dienstleistungen und kreative Lösungen sind die Kernkompetenz. Als langfristiger Dienstleistungspartner der Siemens PLM Software unterstü ...

Rasantes Weihnachtsgewinnspiel lockt tausende Teilnehmer ...

Das Gedächtnisspiel Memory kennt jeder. Karten umdrehen und Bildpaare finden. Auf www.drwe.de hieß es im Dezember beim Weihnachtsgewinnspiel: NX-Bildpaare, weihnachtliche Teile die von Mitarbeitern modelliert wurden, so schnell wie möglich zu find ...

Alle Meldungen von Dr. Wallner Engineering GmbH