PresseKat - Brightcove Lift bietet Lösung zur Unterbindung von Ad-Blockern

Brightcove Lift bietet Lösung zur Unterbindung von Ad-Blockern

ID: 1282798

Verbesserung bei der Einspielung von Videowerbung um bis zu 50 Prozent

(firmenpresse) - BOSTON, 28. Oktober 2015 – Brightcove Inc. (NASDAQ: BCOV), der führende Anbieter von Cloud-Lösungen für den Bereich Video, stellt mit Brightcove Lift ab sofort eine Lösung für die Optimierung von Werbeeinblendungen bereit. Publisher, Broadcaster, OTT-Anbieter und weitere Medienunternehmen können damit Videowerbung stärker einsetzen, um dadurch den Umsatz mittels Werbespots auf Desktops und Mobilgeräten zu steigern. Durch die Kombination aus serverseitiger Einspielung von Werbung (engl.: server-side ad insertion, SSAI) und dem führenden HTML 5 Player Management Service umgeht Brightcove Lift Ad-Blocker und schafft ein nahtloses, TV nahes Erlebnis für die Zuschauer, sorgt für optimale Interaktivität von Kundenseite und gewährleistet die Integration mit den branchenweit führenden Anbietern, sowohl in den Bereichen Reporting als auch Analytik.

Vorteile der Lösung
Die Zielgruppe der Millenials stellt heute eine besondere Herausforderung für Unternehmen im Bereich der videogestützten Online-Werbung dar. Dies begründet sich dadurch, dass die Zielgruppe mobile Inhalten zwar intensiver nutzt, aber gleichzeitig auch Ad-Blockern einsetzt. Letztere verhindern die Einblendung von Werbeinhalten und führen schließlich zu Umsatzeinbußen. Dafür bietet Brightcove jetzt eine praktische Lösung: Medienunternehmen, die Brightcove Lift nutzen, können einen Anstieg von Werbeinhalten pro gestartetem Video um bis zu 50 Prozent erzielen. Die Ad-Blocker-Technologie wird mittels der Lösung umgangen, so dass der Umfang der Werbeinhalte maximiert und nachhaltig gesteigert wird.

Folgende Pluspunkte gewinnen Nutzer von Brightcove Lift:
•Umgehung von Ad-Blockern
•Nutzung der bevorzugten Ad-Server
•Einblendung von Werbung in der Mitte eines Videos
•TV-ähnliches, werbeunterstütztes Erlebnis
•Beibehaltung der Interaktivität auf Kundenseite
•Nutzung der Performance- und Individualisierungsoptionen des branchenweit führenden Brightcove-Players





Optimierte Kundenperformance bei Vox Media
Vox Media, eines der am schnellsten wachsenden Medienunternehmen mit Premiummarken wie
The Verge, Vox.com, Eater, und SB Nation, hat sich für Brightcove Lift entschieden.

„Für Vox Media ist es äußerst wichtig, für all unsere Marken ein qualitativ hochwertiges Publikumserlebnis zu schaffen. Bei mobilen Videoinhalten liegt unsere Priorität auf schnellem und reibungslosem Playback. Bei unserem vorherigen OVP hatten wir mit Android massive Probleme. Angefangen von langen Ladezeiten für Videos bis hin zum kompletten Ausfall des Playbacks. Als Konsequenz daraus haben wir die Werbeeinblendungen komplett ausgeschaltet, um das Nutzererlebnis nicht zu beeinträchtigen“, so Brendan Murphy, Produktmanager Video von Vox Media. „Mit Brightcove Lift sehen wir geräteübergreifend eine deutliche Qualitätsverbesserung und ein fortlaufend positives, mobiles Video-Playback-Erlebnis, so dass wir die Werbeeinblendungen wieder präsentieren können. Heute setzt der Großteil der mobilen Webangebote von Vox Media auf Brightcove. Mit Brightcove Lift sind wir in der Lage, ein reichhaltiges mobiles Werbeerlebnis zu schaffen, ohne dabei das Benutzererlebnis zu beeinträchtigen.“

Preise und Verfügbarkeit
Brightcove Lift ist ab sofort erhältlich. Unternehmen, welche die neue Lösung testen möchten, können sich hier kostenlos registrieren: http://go.brightcove.com/lift.

Zitate:
„Die serverseitige Einspielung von Werbeinhalten (SSAI, server-side ad insertion) ist ein guter erster Schritt, um dem zunehmenden Einsatz von Ad-Blockern zu begegnen. Vereinfacht dargestellt gewährleistet das Verfahren, den Werbeinhalt so zu verknüpfen, dass der Ad-Blocker diesen nicht erkennt. Doch SSAI selbst ist nur eine technische Lösung für das Problem. Letzten Endes sollten die Zuschauer nicht mit Ad-Blockern sondern mit einem qualitativ hochwertigen Nutzererlebnis überzeugt werden. Das ist exakt der Punkt, den viele Publisher, Marketingunternehmen und Technikfirmen immer übersehen und sie sich deshalb darauf konzentrieren müssen.“ - Paul Verna, Senior Analyst, eMarketer

„Wir leben in einem goldenen Zeitalter der Inhalte. Die Konsumenten profitieren von einer einzigartigen Auswahl an Online-Programmen und Übertragungen. Wir sind fest davon überzeugt, dass Medienunternehmen das Recht haben, diese Inhalte mithilfe von Werbung zu monetarisieren. Die Verbraucher kommen dank Werbung in den Genuss kostenloser Inhalte, und es ist wichtig, dieses Modell beizubehalten, damit die Konsumenten auch weiterhin Zugriff auf kostenfreie Videoinhalte haben können. Wir glauben aber auch, dass man den Zuschauern keine schwergewichtigen Videoplayer, lange Ladezeiten und hohe Latenz zwischen Werbeinhalt und dem eigentlichen Inhalt sowie häufige Fehler aufzwingen kann. Brightcove Lift ist eine Lösung, mit der Medienunternehmen auch weiterhin werbegestützte Geschäftsmodelle erfolgreich weiterführen und den Kunden sowohl ein schnelleres als auch ein TV-ähnliches Erlebnis bieten können.“ - David Mendels, CEO, Brightcove

„Was den Video-Konsum betrifft, haben mobile Endgeräte die Desktops schon längst überholt, und immer mehr Konsumenten nutzen Streaming-Dienste und -Applikationen. Somit steigen auch die Chancen für Medienunternehmen deutlich, dieses Publikum zu monetarisieren. Für die meisten Broadcaster und Publisher ist es daher unerlässlich, Werbeinhalte über immer mehr verschiedene Plattformen hinweg erfolgreich zu übertragen. Diese Art der Einbindung erfolgt durch Ad-Blocker und Timeouts nicht problemlos. Brightcove Lift löst dies durch Verknüpfung der serverseitigen Bereitstellung von Werbeinhalten mit den interaktiven Möglichkeiten unserer führenden clientseitigen Player-Technologie. Damit sind die Publisher nicht mehr gezwungen, Umsätze zu opfern oder das Nutzererlebnis zu beeinträchtigen. Stattdessen können sie sich auf die Begeisterung der Konsumenten konzentrieren und dabei auch noch profitabel sein.“ - Anil Jain, Senior Vice President und GM, Media, Brightcove

Ressourcen:
●Brightcove Lift http://go.brightcove.com/lift
●Brightcove for Media https://www.brightcove.com/de/loesungen/medien

Brightcove in den sozialen Medien:
●Twitter https://twitter.com/brightcovede
●Facebook https://www.facebook.com/Brightcove
●LinkedIn https://www.linkedin.com/company/brightcove
●Brightcove Blog https://blog.brightcove.com/de/

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Brightcove
Brightcove Inc. (NASDAQ: BCOV) (https://www.brightcove.com/de/) ist ein führender globaler Anbieter leistungsstarker Cloud-Lösungen für die Bereitstellung und Monetarisierung von Video auf allen internetfähigen Endgeräten. Das Unternehmen bietet eine vollständige Suite von Produkten und Dienstleistungen zur Reduzierung der Kosten und der Komplexität für das Veröffentlichen, Verbreiten, Messen und Monetarisieren von Video auf allen Endgeräten. Mehr als 5.500 Kunden in über 70 Ländern verlassen sich auf die Cloud-Lösungen von Brightcove, um erfolgreich ihrem Publikum weltweit
Video-Erlebnisse in hoher Qualität zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen erhalten Sie unter https://www.brightcove.com.

This press release may include forward-looking statements regarding anticipated objectives, growth and/or expected product and service developments or enhancements. Such forward-looking statements may be identified by the use of the following words (among others): "believes," "expects," "may," "will," "plan," "should" or "anticipates," or comparable words and their negatives. These forward-looking statements are not guarantees but are subject to risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from the expectations contained in these statements. For a discussion of such risks and uncertainties, see "Risk Factors" in the Company's filings with the Securities and Exchange Commission, including its most recent annual report on Form 10-K. Brightcove assumes no obligation to update any forward-looking statements contained in this press release in the event of changing circumstances or otherwise, and such statements are current only as of the date they are made.



PresseKontakt / Agentur:

Nicole Melzer
WE Communications
Tel: +49 (0)89 628175-28
BrightcoveGermany(at)waggeneredstrom.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Sichere Kommunikation: Feuerwehr von Paris setzt auf Paging-Dienste von e*Message Linux Presentation Day 2015.2 für Einsteiger: Open-Source-Community präsentiert Linux bundesweit in 70 Städten
Bereitgestellt von Benutzer: Arieger
Datum: 30.10.2015 - 14:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1282798
Anzahl Zeichen: 6696

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicole Melzer
Stadt:

München


Telefon: 08962817528

Kategorie:

IT & Hardware & Software & TK


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.10.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Brightcove Lift bietet Lösung zur Unterbindung von Ad-Blockern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Brightcove (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mark Blair wird neuer Vice President EMEA bei Brightcove ...

BOSTON, 30. März 2016 – Wie Brightcove (NASDAQ: BCOV), der führende Anbieter von Cloud-Services für den Bereich Video, heute mitteilt, hat das Unternehmen Mark Blair als Vice President EMEA berufen. In dieser Position verantwortet Blair die Bere ...

Brightcove bringt neue Version der Video Cloud Plattform ...

Schnelleres Publizieren und kürzere Ladezeiten, Mobile Publishing, Custom Analytics – Rundfunkanstalten, Marketer und Content-Anbieter profitieren von neuen Funktionen, um der steigenden Nachfrage nach Video-Content gerecht zu werden Boston, ...

Alle Meldungen von Brightcove